Die Suche ergab 271 Treffer

von Rosita
Sa 9. Jun 2018, 10:50
Forum: Hobbys
Thema: Fußball WM
Antworten: 128
Zugriffe: 94999

Re: Fußball WM

Mir hat die Aktion von Mesut Özil und Ilkay Gündogan die Laune verdorben. Und der korrupte DFB, der sich mit jedem Diktator ins Bett legt, solang die Kasse stimmt, . Hermeneuticus, ich bin schon im grossen und ganzen mit dem was Du schreibst einverstanden, nur finde ich, dass sich die Fifa aus der ...
von Rosita
Sa 9. Jun 2018, 08:23
Forum: Hobbys
Thema: Fußball WM
Antworten: 128
Zugriffe: 94999

Re: Fußball WM

Ich bin auch Fussball fan. Aber genau wie Jörg, hauptsächlich bei der EM und WM.

Mir hat die Aktion von Mesut Özil und Ilkay Gündogan die Laune verdorben.
von Rosita
Fr 25. Mai 2018, 21:04
Forum: Literatur
Thema: Philosophie für Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 6267

Re: Philosophie für Kinder

hi,

möglicherweise ist sie noch zu jung dafür, aber es ist für Kinder.

Sofies Welt.Spannend. Ich habs gelesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sofies_Welt
von Rosita
Mi 23. Mai 2018, 20:39
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9817
Zugriffe: 4778425

Re: Kaffeestübchen

Tolle Bilder Tommy. Macht mir Heimatgefühle.
von Rosita
Mi 23. Mai 2018, 19:30
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9817
Zugriffe: 4778425

Re: Kaffeestübchen

olle Banausen :shock:
von Rosita
Mi 23. Mai 2018, 14:48
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9817
Zugriffe: 4778425

Re: Kaffeestübchen

DSCF1062.JPG
DSCF1062.JPG (3.77 MiB) 13030 mal betrachtet

Friedericke,

Orchideen, sind die pflegeleichtesten Pflanzen der Welt. Man darf sie nur ganz, ganz wenig giessen.
von Rosita
Mi 23. Mai 2018, 14:18
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9817
Zugriffe: 4778425

Re: Kaffeestübchen

Hehe. Ich glaube ich muss Dir da ein wenig helfen. :D
von Rosita
Mi 23. Mai 2018, 13:58
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9817
Zugriffe: 4778425

Re: Kaffeestübchen

Hallo Friedericke, ich nehme mal an, Du hast keine Pinie. :D Wie hier hassen sie. Das kommt daher weil bei uns überall welche in den Gärten wachsen, das heisst, es wurde ursprünglich mal Gebäude zwischen die Pinien gebaut. Weg machen darf man sie nicht, was auch gut ist, Spanien ist nicht überreich ...
von Rosita
Mi 23. Mai 2018, 01:00
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9817
Zugriffe: 4778425

Re: Kaffeestübchen

Es ist ein Hibiskus. Ich hab mehrere bei mir im Garten.

Schön.

Die Blüte hält nur einen Tag, aber jeden Tag kommen neue.
von Rosita
Sa 12. Mai 2018, 12:42
Forum: Ethik und politische Philosophie
Thema: Darf man Tiere essen?
Antworten: 636
Zugriffe: 410909

Re: Darf man Tiere essen?

Ja, das hab ich auch gelesen, dass die Ersatzprodukte zuviel Glutamat oder ähnliches enthalten. :)

Veganer oder Vegetarier essen nicht nur Salat und Co. Ich mag zum Beispiel sehr gerne Grünkernfrikadellen. Selbstgemacht schmecken die einfach genial.
von Rosita
Sa 12. Mai 2018, 11:00
Forum: Ethik und politische Philosophie
Thema: Darf man Tiere essen?
Antworten: 636
Zugriffe: 410909

Re: Darf man Tiere essen?

Der Veggie-Boom hat seinen Zenit überschritten Erstmals seit Beginn des Veggie-Booms verzeichnen Fleischersatz-Produkte sinkende Verkaufszahlen. Die neuen Kreationen aus Tofu, Erbsen oder Lupinen kommen bei den Verbrauchern gar nicht gut an. https://www.welt.de/wirtschaft/article160106987/Der-Veggi...
von Rosita
Mi 2. Mai 2018, 12:38
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9817
Zugriffe: 4778425

Re: Kaffeestübchen

Rodin hätte seine Freude daran. :lol: :lol:
von Rosita
Sa 21. Apr 2018, 09:17
Forum: Musik
Thema: Semi-Finale Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 12402

Re: Semi-Finale Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2018

Guten Morgen,

Amadeus hat nicht gewonnen. Es war dieser nette Südkoreaner, glaub ich. Keine Bild
von Rosita
Do 19. Apr 2018, 02:04
Forum: Dauerläufer
Thema: Gedichte
Antworten: 108
Zugriffe: 71773

Re: Lieblingsgedichte

Stufen (Hermann Hesse) Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauer...
von Rosita
Do 19. Apr 2018, 02:01
Forum: Dauerläufer
Thema: Gedichte
Antworten: 108
Zugriffe: 71773

Re: Lieblingsgedichte

. Romanze zur Nacht Einsamer unterm Sternenzelt Geht durch die stille Mitternacht. Der Knab aus Träumen wirr erwacht, Sein Antlitz grau im Mond verfällt. Die Närrin weint mit offnem Haar Am Fenster, das vergittert starrt. Im Teich vorbei auf süßer Fahrt Ziehn Liebende sehr wunderbar. Der Mörder läch...
von Rosita
Mo 9. Apr 2018, 12:34
Forum: Musik
Thema: Semi-Finale Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 12402

Re: Semi-Finale Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2018

Die ganze Familie ist so düster, depressiv. Amadeus ist immer blass wie der Tod. Ich mache mir eben Sorgen.
von Rosita
So 8. Apr 2018, 20:24
Forum: Musik
Thema: Semi-Finale Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 12402

Re: Semi-Finale Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2018

Hola Friederike,

nö ich fliege nicht mehr so gerne. Mir hat der Junge immer leid getan. Er ist so ernsthaft. Obwohl es seine wirkliche Leidenschaft ist.
Ich bin da immer etwas skeptisch.

Ich kann auch nicht auf alles zugreifen. Weil ich von Spanien aus zugreife.

Am Montag ist grosses Finale.
von Rosita
So 8. Apr 2018, 18:20
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9817
Zugriffe: 4778425

Re: Kaffeestübchen

Ich möchte es auch sehen Alethos. :)
von Rosita
Fr 6. Apr 2018, 10:23
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9817
Zugriffe: 4778425

Re: Kaffeestübchen

Wie Du willst. Ich dachte es ist unter Musik richtig. :)
von Rosita
Fr 6. Apr 2018, 08:41
Forum: Musik
Thema: Semi-Finale Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 12402

Re: Semi-Finale Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2018

Falls jemand hier aus Frankfurt ist.

Es geht um den Countdown 8. International German Piano Award 2018

http://www.pianoforum-frankfurt.de/

Einer der 6 nominierten ist mein Neffe (Amadeus Wiesensee).