Die Suche ergab 49 Treffer

von Homer
Sa 27. Okt 2018, 12:04
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Meditation und ihr philosophischer Gehalt
Antworten: 874
Zugriffe: 616046

Re: Meditation und ihr philosophischer Gehalt

Schaut euch das video zum besseren Verständnis, was die Wirbelsäule angeht.

Grüße !!

https://www.youtube.com/watch?v=VbRp4pmA58w
von Homer
Sa 27. Okt 2018, 11:45
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Meditation und ihr philosophischer Gehalt
Antworten: 874
Zugriffe: 616046

Re: Meditation und ihr philosophischer Gehalt

Obwohl ich -für mich- manche "fehler" erkenne, oder besser gesagt, manches wo ich persönlich nicht einverstanden bin, ist es ein weit aus das beste video im youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=Ka4zx4wuvUc
von Homer
Sa 27. Okt 2018, 11:42
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Meditation und ihr philosophischer Gehalt
Antworten: 874
Zugriffe: 616046

Re: Meditation und ihr philosophischer Gehalt

Trotz einiger Übung schaffe ich folgendes fast nie: sobald ich meine Konzentration auf meinen Atem richte, verändere ich ihn auch und kontrolliere ihn oder etwas in der Art... Meistens atme ich dann etwas intensiver. Habt ihr ähnliche Erfahrungen am Anfang gemacht? Geht das irgendwann weg :) Hallo,...
von Homer
Fr 12. Okt 2018, 10:05
Forum: Ästhetik und Medienphilosophie
Thema: Sind Kunstwerke tote Materie?
Antworten: 92
Zugriffe: 95806

Re: Sind Kunstwerke tote Materie?

Guten Morgen, sie sind aber lebendig durch uns. Es ist wie mit der Schrifft, Buchstaben, Wörter, Sätze usw.. Wann ist die Materie tot und wann lebendig. Sind Kunstwerke tote Materie ? Man kann die Materie mit energie "füllen", erst dann ist das Kunstwerk Lebendig. Man kann bei der Sache tiefer eindr...
von Homer
Di 9. Okt 2018, 08:50
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Tommy hat geschrieben :
Mo 8. Okt 2018, 23:01
Ist Dir aufgefallen, Jörn, dass Du Likes dafür bekommst, dass Du Dir eine Fraktur zugezogen hast und nun nicht mehr ganz so oft hier sein kannst?
Das kann man auch missverstehen.
;-)
ha ha ha ...
von Homer
Mo 8. Okt 2018, 15:09
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Was hast du dir gebrochen Jörn ?
von Homer
Mo 8. Okt 2018, 15:04
Forum: Hobbys
Thema: Homers Welt
Antworten: 3
Zugriffe: 6677

Re: Homers Welt

DIE SIEBEN EBENEN DES BEWUSSTSEINS DIE ERSTE EBENE DES BEWUSSTSEINS: EMPFINDLICHKEIT (SENSIVITY) Das Reich der Mineralien ist Lebendig und drückt eine Art bewusstsein aus, das wir als "Empfindlichkeit" kennen. Eisen ist für Feuchtigkeit auf bewusste Weise empfindlich und rostet. Es unterliegt einer ...
von Homer
So 7. Okt 2018, 13:27
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Ich glaube, ich habe die Sache sorgfältigt Untersucht.
Ich wollte ja nur das Denken anregen.
von Homer
So 7. Okt 2018, 13:16
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Es muss wieder gleichgewicht Herrschen. Das geht nur wenn mehr "gewicht" auf die eine Schale gelegt wird.
Energie folgt aufmerksamkeit.
Aufmerksamkeit folgt energie.
von Homer
So 7. Okt 2018, 13:09
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

GEDANKENÜBERTRAGUNG ... Wir wirken durch diese absichtslos ausgesandten Gedankenschwingungen alle ständig aufeinander ein, und das, was man die öffentliche Meinung nennt, wird hauptsächlich auf diese Weise erzeugt. Die meisten Menschen denken nicht darum in einer bestimmten Richtung, weil sie über e...
von Homer
So 7. Okt 2018, 13:07
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Denk an die Polaritäten.
Energie folgt aufmerksamkeit ...

Die Frage ist doch wer der "cheff" ist, wer die Bewegung startet. Natürlich das erste Bewegende ...
von Homer
So 7. Okt 2018, 13:03
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Wie gesagt: Das muss Aufgabe der Gesellschaft sein Künstler zu unterstützen. Das ist halt eine Frage wie viel uns unsere Kulturgüter wert sind. Hallo Tommy, ich persönlich finde das es andersrum ist. Doch das bedeutet natürlich nicht das auch recht habe. Welche wäre deine Meinung nach die "Ursache"...
von Homer
So 7. Okt 2018, 12:56
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

@Jörn
Welche ist die Voraussetzung ?
von Homer
So 7. Okt 2018, 12:49
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Warum ?
von Homer
So 7. Okt 2018, 12:42
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Hallo Jörn, das ist es ja. Die Musikindustrie dressiert uns, sie tut uns aufzwängen. Die Künstler sollen nicht darauf reagieren, sonst sind sie abhängig. Sie sollen neu schöpfen, erst dann werden die Unabhängig. Die (musik)Industrie wird darauf Reagieren müssen, sonst stirbt sie ab. Man kann ja von ...
von Homer
So 7. Okt 2018, 11:13
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Ich finde es ziemlich bezeichnend, dass der Käufer des geschredderten Bildes überhaupt nicht vor Ort war. Wie an der Börse werden Kunstwerke gehandelt. Was hat das noch mit Kunst zu tun? Diese s.g. Kunstliebhaber benehmen sich wie "immobilienspekulanten", die Häuser kaufen um sie wieder zu verkaufe...
von Homer
So 7. Okt 2018, 10:43
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Genau das ist es Jörn, doch für mich ist das bloß die halbe Wahrheit. Ein "geheimtipp" von mir, nur um das Denken anzuregen. Wir gehen gerade die Beziehung von Kunst und Geld nach. Geld, Kapital "flacht" eindeutig alles ab. Das Geld hat die Tedenz, wenn ich das so sagen kann, die Dinge als produnkte...
von Homer
So 7. Okt 2018, 09:23
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Welche die Beziehung von Kunst-Produkt-Geld ?

Wann ist Kunst kein Produkt, sondern (wirkliche) Kunst ?
von Homer
So 7. Okt 2018, 09:20
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Guten Morgen Jörn, Das war mit absicht. Tommy sagt das der Künstler keine Waren verkauft, sondern Kunst. Ich finde er hat Recht. Geld "flacht" alles ab, das niveau singt auf eine Gewisse Art und Weise, denn in dem Moment wo jemand etwas Kauft, spricht man von Ware, Produkt. Das Geld gibt den Wert. D...
von Homer
So 7. Okt 2018, 08:49
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9856
Zugriffe: 4843574

Re: Kaffeestübchen

Aber das ist es vielleicht auch, was der Künstler mit der Aktion ans Licht bringen wollte. Da geht's doch gar nicht um das Kunstwerk, sondern um eine Ware. Der Künstler verkauft aber keine Waren. Er verkauft Kunst. Guten Morgen. Hallo Tommy du sprichst etwas sehr Wesentliches an. Was ist der Unters...