Die Suche ergab 3 Treffer

von JasminW
Do 9. Jan 2020, 17:54
Forum: #filosofix & #Philosophisches Kopfkino
Thema: #filosofix > Für die Liebe ist alles erlaubt, oder?! Die Liebespille
Antworten: 203
Zugriffe: 137353

Re: Gedankenexperiment "Die Liebespille"

Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Input und die tollen Buchvorschläge. Nora Kreft werde ich mir in jedem Fall besorgen, in der Hoffnung daraus genug Material für meine Hausarbeit ziehen zu können. Danke noch mal für die Mühe und Auseinandersetzung! Vielleicht gibts dann in ein paar Monaten e...
von JasminW
Di 7. Jan 2020, 18:40
Forum: #filosofix & #Philosophisches Kopfkino
Thema: #filosofix > Für die Liebe ist alles erlaubt, oder?! Die Liebespille
Antworten: 203
Zugriffe: 137353

Re: Gedankenexperiment "Die Liebespille"

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Stefanie :) ! Habe diesen Thread auch bereits entdeckt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden- trotz spannender Diskussionen! Deshalb dachte ich, ich probiere es so noch mal... Vielleicht lasse ich das Thema in diesem Forum noch mal aufleben- auß...
von JasminW
Di 7. Jan 2020, 18:22
Forum: #filosofix & #Philosophisches Kopfkino
Thema: #filosofix > Für die Liebe ist alles erlaubt, oder?! Die Liebespille
Antworten: 203
Zugriffe: 137353

Gedankenexperiment "Die Liebespille"

Hallo ihr Lieben, ich schreibe derzeit im Rahmen meines Philosophiestudiums eine Hausarbeit zum Gedankenexperiment "Die Liebespille". Im Grunde stelle ich hierbei in Frage, ob denn Liebe eine freie Entscheidung ist. Dazu bin ich verzweifelt auf der Suche nach Sekundärliteratur auf die ich mich bezie...