Die Suche ergab 774 Treffer

von NaWennDuMeinst
So 29. Nov 2020, 22:45
Forum: Ethik und politische Philosophie
Thema: Tiere sind keine Sachen
Antworten: 13
Zugriffe: 2616

Re: Tiere sind keine Sachen

[...] Man könnte zum Beispiel ein Stufenrechtesystem einführen. Je höher entwickelt eine Lebensform ist, desto mehr Rechte erhält sie. Das scheitert aber daran sich darauf zu einigen wie weit entwickelt eine Lebensform ist, denn woran machen wir das fest? Vielleicht ist es viel einfacher, als wir e...
von NaWennDuMeinst
Sa 28. Nov 2020, 19:45
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Ich zitiere, weil ich es witzig finde und weil ich mir die Zeit vertreibe (die Verwaltungsangestellten sind jedenfalls beschäftigt und u.a. sicher auch mit dem Einheften der jeweils neuen Verordnungen in die Ordner). Betr. Maskenpflicht: Sowie explizit in diesen Straßen (Regelung aus der 12. Verord...
von NaWennDuMeinst
Sa 28. Nov 2020, 19:43
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Aber wie gesagt: Ich setze mir selbst einfach die schärfsten Regeln die man sich setzen kann. :lol: Du übertreibst - ich kenne z.B. Leute, die sich die Lebensmittel etc. bringen und vor die Wohnungstür stellen lassen. Ich gehöre ja nicht zur Risikogruppe. Ich muss mir keine Sorgen um Ansteckung mac...
von NaWennDuMeinst
Sa 28. Nov 2020, 13:59
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Gestern sah ich eine Muslima. Großes Kopftuch, elegant um Kopf und Hals gewickelt und zugleich Mund und Nase bedeckend. Ein Tuch, ersetzt Mütze, Schal und Maske. Genial! Siehste. Von wegen die Frau soll ihre "Scham" bedecken. Das haben die Gelehrten völlig falsch verstanden. Ich nehme an die Versch...
von NaWennDuMeinst
Sa 28. Nov 2020, 13:46
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Regel Dilemma: Fasst man die Regeln zu grob, hagelt es Beschwerden, weil sie ungerecht sind. Fasst man sie dementsprechend viel feiner, hagelt es Beschwerden, weil sie zu kompliziert sind. Ach, ich beschwere mich ja gar nicht. Ich gebe nur Handzeichen, dass ich nicht mehr mitkomme. Aber wie gesagt:...
von NaWennDuMeinst
Sa 28. Nov 2020, 13:05
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Wie, 20 Meter Abstand zu den Arbeitskolleg*innen und Deiner Freundin? Achso, und bei der Versorgung mit dem Lebensnotwendigen auch? Wie kriegst Du das denn hin in den Geschäften? Ah nein, Du hast Dich vertippt, Du meinst 2 Meter, oder? Ich meinte 20 Meter und habe mir da einen Scherz erlaubt.... de...
von NaWennDuMeinst
Sa 28. Nov 2020, 13:04
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Laut einer US-Studie könnte sich das Coronavirus auch über Pupse verbreiten. So. Das auch noch. Wie das englischsprachige Gesundheitsportal „News Medical“ berichtet, könnte sich das Coronavirus nicht nur durch Niesen und Husten verbreiten, sondern auch durch Pupsen . Gestützt wird diese Theorie dur...
von NaWennDuMeinst
Sa 28. Nov 2020, 12:43
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Ich las, wo, das weiß ich schon gar nicht mehr, daß in Berlin über Weihnachten keine gelockerten Regelungen vorgesehen sind (@NWDM?). Um ehrlich zu sein, blicke ich da nicht mehr durch, was aber auch daran liegt, dass ich inzwischen einfach nicht mehr die Ausdauer habe mir das jeden Tag reinzuziehe...
von NaWennDuMeinst
Fr 27. Nov 2020, 12:18
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

von NaWennDuMeinst
Do 26. Nov 2020, 21:08
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Von meinem Wohnzimmerfenster aus sehe ich direkt in die Küche des gegenüberliegenden kleinen Studentenwohnheimes. Die Student*innen kochen fast jeden Abend zusammen und essen anschließend gemeinsam an einem großen Tisch. Verordnungen können nicht alles, nicht jeden Einzelfall erfassen. Ist die Küch...
von NaWennDuMeinst
Do 26. Nov 2020, 14:09
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Ich denke das Wort "Opfer" ist in dem Zusammenhang nicht richtig. Diese Bereiche werden nicht "geopfert" damit andere weitermachen können, sondern ich nehme an, man würde einfach alles schliessen.... nur kann man das nicht. Also wird halt einfach alles das geschlossen, was nicht zwingend benötigt wi...
von NaWennDuMeinst
Do 26. Nov 2020, 01:15
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 4891
Zugriffe: 1137428

Re: Kaffeestübchen

Getrauert wird schon. Aber wohl nicht so. Kann schon sein. Für mich ist der Mann aber nie ein großer Sympathieträger gewesen. Genauso wie Maradonna. Ich weiß über Tote soll man nicht schlecht reden, aber ich fand ihn immer sehr arrogant. Und das Geschiss das um diesen Mann gemacht wird finde ich re...
von NaWennDuMeinst
Mi 25. Nov 2020, 19:26
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 4891
Zugriffe: 1137428

Re: Kaffeestübchen

Naja, und wenn Matthäus stirbt trauert keiner. Nicht mal seine 50 Ex-Ehefrauen.
;-)
von NaWennDuMeinst
Di 24. Nov 2020, 18:07
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Genau. Und meinem Arbeitgeber sage ich dann was? Für meinen Arbeitgeber sind das zwei Paar Schuhe, ob das Gesundheitsamt eine Quarantäne anordnet, oder ob ich das selbst entscheide. Letzteres betrachtet der als unerlaubtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz. ? Sagtest Du nicht, Ihr seid (seiet, wärt) jet...
von NaWennDuMeinst
Di 24. Nov 2020, 16:43
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Nun ist es aber so, dass mich die App neulich gewarnt hatte (ich hatte das hier gepostet) und das Gesundheitsamt dann aber auf Nachfrage sagte ich könne das komplett ignorieren (Keine Symptome - keine Quarantäne). [...] Mir fällt noch ein, daß Du Dich in eigenverantwortlicher Weise frei-willig in Q...
von NaWennDuMeinst
Di 24. Nov 2020, 12:23
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Die Corona-App habe ich jetzt wieder deinstalliert. Warum? Weil sie sinnlos ist. Den Zweck dieser App habe ich immer darin gesehen, die Menschen, die die App benutzen zu warnen wenn sie längeren Kontakt mit einem Infizierten hatten. So können dann auch Menschen isoliert werden, die sich viellieicht ...
von NaWennDuMeinst
Di 24. Nov 2020, 07:47
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 4891
Zugriffe: 1137428

Re: Kaffeestübchen

Der ganz unten rechts denkt: "Ich fühle mich wie Sophie Schaf".
von NaWennDuMeinst
Mo 23. Nov 2020, 18:29
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Stefanie hat geschrieben :
Mo 23. Nov 2020, 17:31
Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mo 23. Nov 2020, 07:45
Ich bin Jener aus Kassel,
der für sowas kein Verständnis hat.

#janaauskassel
Ich habe überlegt, ob ich es zitiere
Willste 'nen Stück Lebkuchen abhaben? Ich habe noch welchen übrig. ;-)
von NaWennDuMeinst
Mo 23. Nov 2020, 12:32
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

die bekannten psychologischenAbwehrmechanismen Könnte es nicht auch (zumindest theoretisch) andere "psychologische Mechanismen" geben, positive nämlich? Zum Beispiel: Wir halten zusammen, ziehen an einem Strang, der Impfstoff wird bald kommen und ähnliches :-)) Bist Du verrückt? Bloß nicht. ;-)
von NaWennDuMeinst
Sa 21. Nov 2020, 15:36
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 779
Zugriffe: 68453

Re: Corona

Für T....ähm NWDM... https://www.google.com/search?q=lebkuchen&client=tablet-android-samsung&prmd=ismvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjZvZ-w4pPtAhWrDmMBHc76C4AQ_AUoAXoECCYQAQ&biw=1098&bih=686 ;-) Danke. Du weißt gar nicht wie oft ich in den letzte Wochen versucht habe damit "runterzukommen"....