Die Suche ergab 2 Treffer

von kati
Sa 15. Aug 2020, 13:13
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Neugierde?
Antworten: 36
Zugriffe: 27205

Re: Neugierde?

Neugier – ja, kann sicher sehr negativ sein, wenn dabei, durch die „Gier nach Neuem“, jemand anderer zu Schaden kommt, z.B. die Privatsphäre verletzt wird oder gar Rettungsfahrzeuge, behindert durch Gaffer, nicht mehr rechtzeitig eintreffen. Aber andererseits: ist keine Neugier überhaupt möglich? Si...
von kati
Sa 15. Aug 2020, 11:29
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Dasselbe und das Gleiche
Antworten: 51
Zugriffe: 36868

Re: Dasselbe und das Gleiche

toll, habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen - und schliesse mich Stefanie an, bin immer noch verwirrt, was die korrekte Anwendung anbetrifft. Nicht, dass ich das vorher nicht auch schon war, deshalb hab ich hier ja mal reingeschaut.... Aber ich könnte mich gut mit der Alternative von Stefanie a...