Die Suche ergab 6 Treffer

von Soloturn
Di 5. Jan 2021, 15:21
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Ist alles mit allem verbunden?
Antworten: 400
Zugriffe: 119852

Re: Ist alles mit allem verbunden?

Wie steht es mit Zahlen? Die sind doch nicht in der Zeit, oder? Eine herausfordernde Fragestellung. Sie hat mich zwar keine schlaflose Nacht, doch einige Überlegungen gekostet. Ich bin der Ansicht auch Zahlen "sind in der Zeit" durch die Bedeutung,die sie durch Ereignisse erlangen. Zum Beispiel der...
von Soloturn
Mo 4. Jan 2021, 20:46
Forum: Bildende Kunst
Thema: Joseph Beuys
Antworten: 6
Zugriffe: 5607

Re: Joseph Beuys

Auch Wölfe kann man sich vertraut machen.
Nicht nur in New York.
J.B. auch heute wiedernoch sehr aktuell.
von Soloturn
Mo 4. Jan 2021, 20:34
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Ist alles mit allem verbunden?
Antworten: 400
Zugriffe: 119852

Re: Ist alles mit allem verbunden?

Ja, der Meinung, das alles mit Allem verbunden ist, bin ich schon. Schon deshalb weil alles durch die Zeit und deren Verlauf miteinander verbunden ist. So sind wir mit allen anderen, allem anderen verbunden, weil alles Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hat, wie lang die jeweilige Zeitspanne auch ...
von Soloturn
Do 31. Dez 2020, 19:11
Forum: Literatur
Thema: STEFFEN MENSCHING Das gewisse Etwas
Antworten: 26
Zugriffe: 12916

Re: STEFFEN MENSCHING Das gewisse Etwas

Bin erst jetzt auf euren gedanklichen Austausch aufmerksam geworden. Sehr interessantes Gedicht und danke für den Beitrag zum Jahresende. Mir ist aufgefallen, das der Mensch – das Etwas, um den es geht – trotz des "Mensch Seins" und seiner Beziehung (zu dem Hund) keine Bedeutung zu haben scheint. Lo...
von Soloturn
So 25. Okt 2020, 20:04
Forum: Zettelkasten
Thema: Bühne des Lebens
Antworten: 9
Zugriffe: 5684

Re: Bühne des Lebens

Meine Gedanken gingen in die Richtung, wenn wir Menschen (nur) Schauspieler auf der Bühne des Lebens sind, muss es jemanden geben, der Regie führt und die Rollen zuweist. Entweder wird die jeweilige Rolle, die ein Mensch spielt durch seine Lebenssituation vorgegeben. Oder die Bühne des Lebens ist be...
von Soloturn
So 25. Okt 2020, 13:04
Forum: Zettelkasten
Thema: Bühne des Lebens
Antworten: 9
Zugriffe: 5684

Bühne des Lebens

Hallo, meinen "Einstand" als neues Mitglied im Forum möchte ich mit einem Satz geben, der mich schon länger beschäftigt und bei dem es mich interessieren würde, wie ihr ihn interpretiert bzw. was eure Gedanken dazu sind: "Die Menschen sind nur Schauspieler auf der Bühne des Lebens" Freue mich auf eu...