Die Suche ergab 4 Treffer

von gamezone1993
Mo 23. Nov 2020, 14:36
Forum: Philosophie, Politik, Geschichte
Thema: Quine "Wort und Gegenstand"
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Re: Quine "Wort und Gegenstand"

Liebe Leute, ich möchte versuchen, Quines Sichtweisen der Sprachphilosophie aus seinem Werk "Wort und Gegenstand" (§1-6) zu kritisieren. Der Unterschied zu Russel, Frege und Wittgenstein ist mir noch nicht so recht ersichtlich. Was könnte man als Hauptkriterium für den gewählten Quine-Text wählen b...
von gamezone1993
Mo 23. Nov 2020, 14:29
Forum: Philosophie, Politik, Geschichte
Thema: Quine "Wort und Gegenstand"
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Re: Quine "Wort und Gegenstand"

Soweit ich weiß, kommt das nach den ersten 6 Paragraphen zu tragen.
von gamezone1993
So 22. Nov 2020, 21:11
Forum: Philosophie, Politik, Geschichte
Thema: Quine "Wort und Gegenstand"
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Re: Quine "Wort und Gegenstand"

Ich würde gern versuchen, ein Referat über Quine (die ersten 6 Papragraphen aus "Wort und Gegenstand") zu erstellen.
Aber abseits davon würde mich auch grundsätzlich das Ganze interessieren.
von gamezone1993
Do 19. Nov 2020, 15:57
Forum: Philosophie, Politik, Geschichte
Thema: Quine "Wort und Gegenstand"
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Quine "Wort und Gegenstand"

Liebe Leute, ich möchte versuchen, Quines Sichtweisen der Sprachphilosophie aus seinem Werk "Wort und Gegenstand" (§1-6) zu kritisieren. Der Unterschied zu Russel, Frege und Wittgenstein ist mir noch nicht so recht ersichtlich. Was könnte man als Hauptkriterium für den gewählten Quine-Text wählen bz...