Die Suche ergab 49 Treffer

von ManfredDengler
Sa 7. Jan 2023, 12:32
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Beweis Gottes?
Antworten: 16
Zugriffe: 3682

Re: Beweis Gottes?

Auf der Sonne, das ist schon okay, was ich geschrieben habe : Universum samt Leben heisst ja nicht, dass das gleichzeitig erschaffen wurde.
von ManfredDengler
Sa 7. Jan 2023, 11:41
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Beweis Gottes?
Antworten: 16
Zugriffe: 3682

Re: Beweis Gottes?

Der Beweis der Existenz des Wirklichen GOTTES ist leider bei dieser Menschheit ungeheuer schwer zu führen, weil die Menschen zu verdorben sind.

Es reicht ein einziger Satz, wenn man ihn begreifen könnte : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
von ManfredDengler
Sa 7. Jan 2023, 11:31
Forum: Philosophische Anthropologie und Lebensphilosophie
Thema: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8741

Re: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?

Ich habe die wenigen Dinge, die man über den Wirklichen GOTT erkennen kann, erkannt.
von ManfredDengler
Sa 7. Jan 2023, 10:54
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Beweis Gottes?
Antworten: 16
Zugriffe: 3682

Re: Beweis Gottes?

Ich sage hier, was es über den Wirklichen GOTT wirklich zu sagen gibt : 1. der Beweis seiner Existenz : nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. 2. aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mi...
von ManfredDengler
Sa 16. Jul 2022, 11:42
Forum: Philosophische Anthropologie und Lebensphilosophie
Thema: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8741

Re: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?

Dia_Logos hat geschrieben :
Sa 16. Jul 2022, 11:05
Nochmal: Das dauernde Wiederholen ein und derselben Phrase ist Spam.
Das soll heissen, wenn man die Wahrheit über den Echten GOTT sagt, und wiederholt, soll das Spam sein.
Dazu sage ich dann : ich weiss, dass diese Menschheit ein fast gottloser Haufen ist, und Du schliesst dich da nahtlos an.
von ManfredDengler
Sa 16. Jul 2022, 10:47
Forum: Philosophische Anthropologie und Lebensphilosophie
Thema: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8741

Re: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?

Burkart hat geschrieben :
Sa 16. Jul 2022, 10:27
ManfredDengler hat geschrieben :
Do 14. Jul 2022, 18:46
GOTT als der Schöpfer von Universum samt Leben steht wohl über allem und weit jenseits menschlichen Denkvermögens.
Soweit halt dein persönlicher Glaube... sprach der Agnostiker, ein ehemaliger Atheist...
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
von ManfredDengler
Sa 16. Jul 2022, 10:01
Forum: Lesethreads
Thema: Immanuel Kant: Der ewige Frieden
Antworten: 18
Zugriffe: 21593

Re: Immanuel Kant: Der ewige Frieden

Zum Thema ewiger Friede ist generell zu sagen : Ewigen Frieden und auch schon Frieden über 10 Jahre gibt es bei dieser Menschheit nur, wenn sie endlich ihren wirklichen GOTT erkennt, und sich auch an ihm orientiert. Das ist aber aus heutiger Sicht in weiter Ferne. Denn sie muss ihn selbst erkennen....
von ManfredDengler
Sa 16. Jul 2022, 09:30
Forum: Lesethreads
Thema: Immanuel Kant: Der ewige Frieden
Antworten: 18
Zugriffe: 21593

Re: Immanuel Kant: Der ewige Frieden

Zum Thema ewiger Friede ist generell zu sagen : Ewigen Frieden und auch schon Frieden über 10 Jahre gibt es bei dieser Menschheit nur, wenn sie endlich ihren wirklichen GOTT erkennt, und sich auch an ihm orientiert. Das ist aber aus heutiger Sicht in weiter Ferne. Denn sie muss ihn selbst erkennen. ...
von ManfredDengler
Fr 15. Jul 2022, 07:33
Forum: Interviews
Thema: Theo Waigel über Moral und Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 3230

Re: Theo Waigel über Moral und Politik

Mein Thema ist der Echte GOTT. Und das beinhaltet so ziemlich alle Themen, natürlich auch Philosophie. Festzustellen ist die Aversion der Menschen gegen ihren wirklichen GOTT, jetzt auch hier. Die muss weg !
von ManfredDengler
Fr 15. Jul 2022, 07:14
Forum: Interviews
Thema: Theo Waigel über Moral und Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 3230

Re: Theo Waigel über Moral und Politik

Erasmus, Du lässt dabei ausser acht, dass die Menschheit das mit Abstand wichtigste der Schöpfung ist. Und der Erfolg der Menschheit das eigentliche Ziel ist. Das ist ein teleologisches Argument. Aber ich glaube, jeder hier weiß, dass du Nachweise schuldig bleiben wirst. Du bist ein Missionar, kein...
von ManfredDengler
Fr 15. Jul 2022, 07:09
Forum: Vorträge
Thema: Was existiert?
Antworten: 21
Zugriffe: 4425

Re: Was existiert?

Der Grund ist : die Menschheit ist so gut wie gottlos.
von ManfredDengler
Do 14. Jul 2022, 19:41
Forum: Vorträge
Thema: Was existiert?
Antworten: 21
Zugriffe: 4425

Re: Was existiert?

Der Echte GOTT ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben erschaffen hat. Er greift hier erkennbar seit 5000 Jahren in menschliche Belange nicht ein. D.h. wir Menschen sind hier eigenverantwortlich und müssen den richtigen Weg selbst finden und gehen. Die Menschheit ist auf ...
von ManfredDengler
Do 14. Jul 2022, 18:46
Forum: Philosophische Anthropologie und Lebensphilosophie
Thema: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8741

Re: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?

GOTT als der Schöpfer von Universum samt Leben steht wohl über allem und weit jenseits menschlichen Denkvermögens.
von ManfredDengler
Do 14. Jul 2022, 18:21
Forum: Religionsphilosophie
Thema: Gott ist nicht tot
Antworten: 542
Zugriffe: 392535

Re: Gott ist nicht tot

Ein Einwurf : die christliche Religion ist tot.
von ManfredDengler
Do 14. Jul 2022, 17:53
Forum: Ethik und politische Philosophie
Thema: Moralisierung
Antworten: 224
Zugriffe: 96109

Re: Moralisierung

Alle jetzigen Religionen sind.
Die GOTTerkenntnis arbeitet exakt sachlich und logisch nur mit Fakten. Keine Personen, Ortschaften, Erlebnisse, usw.
von ManfredDengler
Do 14. Jul 2022, 17:47
Forum: Religionsphilosophie
Thema: Gibt es den Echten GOTT ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1584

Re: Gibt es den Echten GOTT ?

Da hast Du falsch gesucht - wie übrigens fast alle.
Ich kann Dir Sätze meiner GOTTerkenntnis zeigen, und Du musst exakt sachlich und logisch versuchen, sie zu begreifen. Wird aber sehr schwer.
von ManfredDengler
Do 14. Jul 2022, 17:41
Forum: Philosophische Anthropologie und Lebensphilosophie
Thema: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8741

Re: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?

zu GOTT : das WOHER GOTTES ist weit über menschlichem Denkvermögen.

bei der Existenz von allem (ausser GOTT) gilt : alles hat einen zutreffenden Grund ( das ist Logik )
von ManfredDengler
Do 14. Jul 2022, 17:01
Forum: Philosophische Anthropologie und Lebensphilosophie
Thema: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8741

Re: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?

Die Welt muss erschaffen worden sein. Warum? Kannst Du das begründen? Ich denke, es ist ihr enormer Egoismus ! Sie wollen unabhängig sein. Nein, es liegt daran, dass Menschen neben der Fähigkeit zu glauben auch die Fähigkeit zum Zweifeln haben. Das mache ich gerade. Ich zweifle an Deinen Begründung...
von ManfredDengler
Do 14. Jul 2022, 16:27
Forum: Philosophische Anthropologie und Lebensphilosophie
Thema: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8741

Re: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?

Die Welt muss erschaffen worden sein.
Und dann muss auch wer da sein, der sie erschaffen hat. Den nennen wir GOTT oder Schöpfer.
Warum haben die Menschen mit diesen einfachen Tatsachen solche Probleme ?
Ich denke, es ist ihr enormer Egoismus ! Sie wollen unabhängig sein.
von ManfredDengler
Do 14. Jul 2022, 16:22
Forum: Philosophische Anthropologie und Lebensphilosophie
Thema: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8741

Re: Was ist der wirkliche Sinn des Lebens ?

Der Echte GOTT ist mit grossem Abstand das Wichtigste. Das muss man versuchen in seinem Leben zu erkennen. Daraus dass Etwas da ist, folgt zwingend, dass der Echte GOTT existiert, denn niemand ausser ihm kann Etwas wirklich erschaffen. Mit dieser Begründung setzt Du aber das, was in Frage steht ber...