Die Suche ergab 6 Treffer

von SEYLAART
So 5. Feb 2023, 09:01
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Ist alles mit allem verbunden?
Antworten: 400
Zugriffe: 120094

Re: Ist alles mit allem verbunden?

Wenn alles mit allem verbunden sein soll, dann muss man sich natürlich (neben vielen anderen Dingen) auch den Zahlen zuwenden. Zahlen sind miteinander "verbunden", nehme ich an, und zwar durch die Gesetze der Mathematik. Aber die Gesetze der Mathematik "gehorchen" nicht den Gesetzen der Physik, und...
von SEYLAART
Mo 30. Jan 2023, 07:00
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Ist alles mit allem verbunden?
Antworten: 400
Zugriffe: 120094

Re: Ist alles mit allem verbunden?

Jörn Budesheim hat geschrieben :
So 29. Jan 2023, 17:19
Versteh ich alles nicht :(

es ist für mich auch nicht einfach das Unsichtbare zu erklären, das ich VerStEHE.
Ich werde versuchen es sichtbar zu machen, okay durch Bsp.
von SEYLAART
So 29. Jan 2023, 16:28
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Ist alles mit allem verbunden?
Antworten: 400
Zugriffe: 120094

Re: Ist alles mit allem verbunden?

ich wollte lediglich ein Bsp. dafür benennen das alles miteinander verbunden ist. Alles ist miteinander verbunden und damit erreichbar. Was bedeutet es eigentlich, dass alles miteinander verbunden ist? Verbunden auf welche Art und Weise? Wie ist z.b die 753 Stelle hinter dem Komma von PI mit meiner...
von SEYLAART
So 29. Jan 2023, 15:34
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Ist alles mit allem verbunden?
Antworten: 400
Zugriffe: 120094

Re: Ist alles mit allem verbunden?

Wohnort + Auto sind hinreichend Informationen, um in begrenzter Zeit fündig zu werden. Zwar kann ein Mensch nicht ohne Weiteres den kürzesten Weg durch so einen überschaubaren Ort berechnen (also so durch den Ort zu fahren, dass er keine Straße 2x fährt), aber da ist nix Mystisches dran, nach 2 Stu...
von SEYLAART
So 29. Jan 2023, 15:28
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Ist alles mit allem verbunden?
Antworten: 400
Zugriffe: 120094

Re: Ist alles mit allem verbunden?

Willkommen hier im Forum, SeylaArt! Vielen Dank! Früher hatte ich mal das Gefühl, tendenziell Roulettezahlen vorhersagen zu können (mit kleinen Gewinnen), das war aber nur früher. Inzwischen bin ich skeptisch, wenn es um "Übersinnliches" geht: Etwas einmal Passierendes kann ja einfach Zufall gewese...
von SEYLAART
So 29. Jan 2023, 09:55
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Ist alles mit allem verbunden?
Antworten: 400
Zugriffe: 120094

Re: Ist alles mit allem verbunden?

Hallo alle zusammen, Und wenn jemand behauptet, dass alles mit allem verbunden ist, dann hat er oder sie vielleicht dazu ja eine Idee. Die Idee von dem, das sich aus sich selbst findet, bzw. mit sich selbst verbindet um mit allem was geistig, verbunden zu sein. Dazu eine selbst erfahrene Geschichte....