Die Suche ergab 2457 Treffer

von Stefanie
Di 3. Dez 2019, 21:57
Forum: Dauerläufer
Thema: Ohrgewürm
Antworten: 251
Zugriffe: 52800

Re: Ohrgewürm

Human


von Stefanie
Di 3. Dez 2019, 20:52
Forum: Zettelkasten
Thema: Bewusstsein Qualia Neurowissenschaften
Antworten: 36
Zugriffe: 1475

Re: Bewusstsein Qualia Neurowissenschaften

Interessanter Text. Sie sagt, dass jede bewusste Erfahrung fünf Bedingungen erfüllen muss. Diese fünf transzendentalen Eigenschaften einer jeden bewussten, subjektiven Erfahrung lauten: 1. Jede bewusste Erfahrung existiert für sich selbst. 2. Sie ist strukturiert durch verschiedene Aspekte. 3. Sie u...
von Stefanie
Di 3. Dez 2019, 20:31
Forum: Zettelkasten
Thema: Die Phänomenologie des Lesens
Antworten: 65
Zugriffe: 4184

Re: Die Phänomenologie des Lesens

Also das kenne ich auch, immerhin. Wenn es ein Roman ist, der mich aggressiv macht, lese ich nicht weiter. Bei anderen Texten muss ich da oft durch, sonst kann ich nicht mitreden.
von Stefanie
Di 3. Dez 2019, 20:22
Forum: Dauerläufer
Thema: Ohrgewürm
Antworten: 251
Zugriffe: 52800

Re: Ohrgewürm

Passend zu meiner Stimmungslage, nämlich wechselnd bis hin zu leicht aggressiv....da müsst ihr jetzt durch...meine Stimmung und durch das Video. Es ist nicht das sog. offizielle Video, dafür mehr von olodum mit den Trommeln. Muss ja keiner draufklicken.

They dont care about us

von Stefanie
So 1. Dez 2019, 21:11
Forum: Vorträge
Thema: David Deutsch über die Schönheit der Blumen
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: David Deutsch über die Schönheit der Blumen

In Filmen, Theater, etc. ist oft nicht der Held/Heldin, oder die Schönen die interessanten Personen bzw. Rollen, sondern der Böse, die Hässliche, die Integrantin usw. Die sind oft spannender. Viele Heldenrollen, haben auch "unschöne" Seiten, oder einen Spleen, sonst wäre es zu langweilig.
von Stefanie
So 1. Dez 2019, 20:17
Forum: Philosophie, Politik, Geschichte
Thema: Neugierde?
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Neugierde?

Nebenbei eingeworfen...
Bei der Suche nach Bildern zum Thema Neugierde werden hauptsächlich Bilder von Katzen und Kindern angeboten. Hmm, sollte einem das zum grübeln bringen?
von Stefanie
So 1. Dez 2019, 17:57
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Die großen Kränkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Die großen Kränkungen

Wieso ist die Nr. 1 eine Kränkung? Das ist doch so, und ohne sich als Stück der Welt zu sehen, könnten wir doch nicht leben. Nr. 6 und der Nr. 7 musste ich nachlesen, und dabei feststellen, dass der Sachstand nicht endgültig feststeht. Sie scheinen sich zu widersprechen. Einfach ausgedrückt hat Lore...
von Stefanie
So 1. Dez 2019, 17:21
Forum: Dauerläufer
Thema: Ohrgewürm
Antworten: 251
Zugriffe: 52800

Re: Ohrgewürm

Baby, It's cold outside...in der Tat.
(und der Mitarbeiter im Sportstudio hat heute morgen schon wieder die Heizung nicht hinbekommen, ich bin immer noch am Auftauen. )

Hier das Original. Ich mag solche alten Filme.





Und hier eine schnucklige Coverversion

von Stefanie
So 1. Dez 2019, 16:45
Forum: Theorie der Gesellschaft
Thema: Gibt es eine Demokratie ohne Kapitalismus?
Antworten: 285
Zugriffe: 34552

Re: Gibt es eine Demokratie ohne Kapitalismus?

Es kann sich der Eindruck aufdrängen, dass ein Kapitalismus ohne Demokratie möglich ist. Wie in China und Russland. Der sog. Autoritäre Kapitalismus. Die Annahme, Demokratie und Kapitalismus bedingen sich gegenseitig, ist angesichts der Politik in China am wackeln. Kein Wandel durch Handel Die inter...
von Stefanie
Fr 29. Nov 2019, 22:43
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 3862
Zugriffe: 412059

Re: Kaffeestübchen

Statistik mal anders.

Sänger, Sängerinnen, und Bands.



Anzahl der Internetnutzer je Land.



Militär



Mir gefällt die Darstellung. Es gibt noch mehr Themen, die so dargestellt werden.
von Stefanie
Fr 29. Nov 2019, 19:53
Forum: Dauerläufer
Thema: Ohrgewürm
Antworten: 251
Zugriffe: 52800

Re: Ohrgewürm

Auch gut :- )
Die drei Damen an der Theke sind klasse, und der vom Anfang mit dem nicht happy Gesicht hat zumindest am Schluss immerhin den Kopf bewegt. :- )
von Stefanie
Fr 29. Nov 2019, 19:30
Forum: Lounge
Thema: ET ist wieder da...
Antworten: 0
Zugriffe: 27

ET ist wieder da...

und besucht den erwachsenen Elliot. Pdgk3ERKdug Gut, ein Werbespot, gibt es auch von Sky. Ich liebe den Film. Die Erinnerung an den Kinobesuch ist noch sehr präsent. Zu viert waren wir aufgebrochen, mit den Bus in die Stadt, im Winter, und nicht daran gedacht, dass nicht nur wir den Film sehen wollt...
von Stefanie
Fr 29. Nov 2019, 19:10
Forum: Dauerläufer
Thema: Ohrgewürm
Antworten: 251
Zugriffe: 52800

Re: Ohrgewürm

:- )

von Stefanie
Do 28. Nov 2019, 23:00
Forum: Theorie der Gesellschaft
Thema: "Wir wollen eine Zukunft! Ist das zu viel?"- Greta Thunberg
Antworten: 63
Zugriffe: 7499

Re: "Wir wollen eine Zukunft! Ist das zu viel?"- Greta Thunberg

Ein Video sorgt in den letzten Tagen für reichlich Aufregung in der CDU... 4Y1lZQsyuSQ ...man sollte sich die Zeit nehmen... ;) Tja, jetzt hat Rezo ein Problem. https://www.welt.de/kultur/article203879262/Rezo-Ploetzlich-geht-die-Community-auf-den-YouTuber-los.html Die Welt Und plötzlich geht die C...
von Stefanie
Do 28. Nov 2019, 22:40
Forum: Philosophie, Politik, Geschichte
Thema: Neugierde?
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Neugierde?

Das mit der Neugierde ist so eine Sache, denn heutzutage wird neugierig oft negativ gesehen. Neugierig ist man dann, wenn man etwas wissen will, was man nicht unbedingt wissen sollte oder einem nichts angeht. Ich bin keine Sprachwisenschaftlerin, aber in neugierig steckt "neu" und "gierig". Gierig n...
von Stefanie
Do 28. Nov 2019, 20:45
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kann man Künstler und Werk trennen?
Antworten: 72
Zugriffe: 12255

Re: Kann man Künstler und Werk trennen?

Ich finde es interessant, dass bestimmte Themen aufeinmal hochkommen, obwohl es doch zum größtenteil schon bekannt war. Bei Gauguin hatte ich darüber schon vor zwei Jahren gelesen, und bei Nolde gab es schon vor der ganzen Diskussion einen Fernsehbericht. War da der Zeitpunkt noch nicht da, weil man...
von Stefanie
Mi 27. Nov 2019, 20:00
Forum: Philosophie des Internet
Thema: Das Recht auf das Digitale Vergessen
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Das Recht auf das Digitale Vergessen

Das Internet vergisst nichts. Das Bundesverfassungsgericht hat ein Urteil über das Recht auf Vergessen im Internet gesprochen. Digitale Teilamnesie Detailansicht öffnen Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.   sz.1.jpeg.jpg Im Netz haben haben Täter nach den heutigen Grundsatzentscheidungen des ...
von Stefanie
So 24. Nov 2019, 20:17
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 3862
Zugriffe: 412059

Re: Kaffeestübchen

Die Haare zumindest bei den Frauen ging ja noch, aber die Klamotten....furchtbar und die Brillen dieser Zeit, Grusel. Letztere kamen in der letzten Zeit wieder in Mode, große Gläser. Dem habe ich mich verweigert, einmal im Leben sowas zu tragen reicht. Vielleicht kommt es aber darauf an, in welchem ...
von Stefanie
So 24. Nov 2019, 20:06
Forum: Lounge
Thema: Das Leben in fünf Sekunden
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Das Leben in fünf Sekunden

"Life In Five Seconds" ist eine kleine Serie von sehr kurzen Videos.

Alice im Wunderland



Beatles



Van Gogh



Houdini



Minotaurus




Michael Jackson



Call of Duty



Hai

von Stefanie
Sa 23. Nov 2019, 23:15
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 3862
Zugriffe: 412059

Re: Kaffeestübchen

Was es nicht alles gibt...