Die Suche ergab 5215 Treffer

von Stefanie
Do 18. Apr 2024, 20:29
Forum: Links, unsere Social-Media-Aktivitäten und mehr ...
Thema: Youtube
Antworten: 16
Zugriffe: 15058

Re: Youtube

Ein Tipp für diejenigen, die lieber lesen und nicht nur hören wollen...

https://youtubetranscript.com/?v=hFOgVDuO7_M

Diese Seite klappt ganz gut, und hat wohl auch Deutsch gelernt.
von Stefanie
Do 18. Apr 2024, 20:22
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9809
Zugriffe: 4766752

Re: Kaffeestübchen

Hätte ich auch selber drauf kommen können.
von Stefanie
Do 18. Apr 2024, 20:19
Forum: Zeitgeschehen und Zeitgeschichte
Thema: Wachsende AfD kann die Demokratie abschaffen
Antworten: 101
Zugriffe: 13812

Re: Wachsende AfD kann die Demokratie abschaffen

Adorno hatte 1967 in Wien einen Vortrag mit dem Titel "Aspekte des neuen Rechtsradikalismus“ gehalten . Zur damaligen Zeit hatte die NPD wieder Zulauf. Der Vortrag ist mittlerweile, nach über 50 Jahren, auch als Buch erschienen. Wer Zeit hat, kann sich diesen Vortrag auch hier anhören: https://youtu...
von Stefanie
Do 18. Apr 2024, 19:27
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 90450

Re: Was hört ihr gerade?

Es gibt auch nicht ganz so gute Songs von Abba. Als Kind fand ich das Lied toll, jetzt weniger.

Ich konnte die Grundschritte vom langsamen Walzer und vom Wiener Walzer...vor sehr sehr sehr langer Zeit.
von Stefanie
Do 18. Apr 2024, 17:57
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9809
Zugriffe: 4766752

Re: Kaffeestübchen

Von mir auch.

Nauplios:
Gerne zeigt sie ihr Profil, läßt ihn an ihrer Fellpflege teilhaben und kokettiert mit kleinen niedlichen Sprüngen, während unser Katerchen sich fragt, was all das wohl bedeuten könnte.

Das weiß er ganz genau. Ist doch kein Teenie mehr.
von Stefanie
Do 18. Apr 2024, 17:49
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 90450

Re: Was hört ihr gerade?

Disturbed singt die Textzeile: No one dared Disturb the sound of silence Hat doch was : - ) Mir gefallen alle Songs, außer El Condor Pasa, aber das Original ist nicht von ihnen. Schade, dass sich die beiden gefühlt alle 5 Minuten verkracht hatten. Der langsame Walzer ist übrigens gar ich so einfach.
von Stefanie
Do 18. Apr 2024, 17:14
Forum: Ethik und politische Philosophie
Thema: Radikaler Universalismus
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Radikaler Universalismus

Der Philosoph Omri Boehm vertritt einen sog. Radikalen Universalismus. Nur was meint er damit? Zu seinem Buch über dieses Thema hat Herr Scobel ein Video veröffentlicht. HRuPGkIZALc Er beginnt sein Video mit der Einleitung: Gibt es so etwas wie Gesetze oder Vorstellungen von Gerechtigkeit die für al...
von Stefanie
Do 18. Apr 2024, 12:24
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 90450

Re: Was hört ihr gerade?

Eine Cover Version von Sound of Silence, na ja die erfolgreichste Version.

von Stefanie
Do 18. Apr 2024, 11:26
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 90450

Re: Was hört ihr gerade?

1981







von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 23:38
Forum: Literatur
Thema: An die Nachgeborenen - Brecht
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: An die Nachgeborenen - Brecht

Mit der Stimme von Brecht.

von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 22:34
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9809
Zugriffe: 4766752

Re: Kaffeestübchen

Von dem Film hatte ich nur die letzte halbe Stunde gesehen. Die Dokumentation danach allerdings dann komplett. Etwa die Hälfte der Kolleginnen, die im Kinder - und Jugendbereich bei uns arbeiten, hatte sich den Film auch nicht angeschaut. Er zeigt teilweise ihre Arbeit, dies wollten sie sich nicht a...
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 21:51
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Philosophische Reisen: Eure Meinung zu unserem Konzept
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Philosophische Reisen: Eure Meinung zu unserem Konzept

Ups. Pardon.
Stimmt es ist nur 1 Baum, kein Hain.
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 20:43
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Philosophische Reisen: Eure Meinung zu unserem Konzept
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Philosophische Reisen: Eure Meinung zu unserem Konzept

Ach übrigens...Der Olivenhain bekam vor langer Zeit eine Nachricht an sein Postfach als Antwort auf eine Anfrage. Offenbar war diese doch nicht so wichtig.
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 19:06
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9809
Zugriffe: 4766752

Re: Kaffeestübchen

Hat sich doch gelohnt. Richtertisch, ich kenne noch Richterbank. Noch heute, auch in modernen Gerichtsgebäude, ist dieser Bereich immer noch leicht erhöht. wie lautet der Fachbegriff heute? Jetzt machst Du ein Fass auf. : - ) Also schwer erziehbar wird defenitiv nicht mehr verwendet. Ansonsten...mit...
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 17:47
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9809
Zugriffe: 4766752

Re: Kaffeestübchen

Und was ist dabei rausgekommen?

Es wird aufgestanden, wenn das Gericht reinkommt, wenn es wieder rausgeht und bei Urteilsverkündungen. Beim Arbeitsgericht passiert das nur, wenn man den ersten Termin hat. Ansonsten geht das in einem durch.
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 06:59
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9809
Zugriffe: 4766752

Re: Kaffeestübchen

Das war echt. Das ist Teil der Ausbildung, also ich war sozusagen ein Azubi. 1. Teil ist das Studium mit dem ersten Examen, dann im 2. Teil die 2 Jahre Vorbereitungsdienst mit dem zweiten Examen. Dann ist man fertig. Das ist bei Lehrerinnen und Lehrer auch so. Diese unterrichten ja auch schon, bevor...
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 01:02
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9809
Zugriffe: 4766752

Re: Kaffeestübchen

Mir fiel heute eine Episode aus meinem Referendariat ein, bei dem ein kleiner, großer Unterschied ein Rolle spielte. Die Sprache. Das Referendariat ist die praktische Ausbildung. Es wird gestartet bei einem Amtsgericht und dann kommt die Staatsanwaltschaft. Das coole hier war der Umstand, dass man a...
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 20:06
Forum: Ethik und politische Philosophie
Thema: Das Toleranz Paradoxon
Antworten: 31
Zugriffe: 22860

Re: Das Toleranz Paradoxon

Wer ist Melanie?
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 19:16
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9809
Zugriffe: 4766752

Re: Kaffeestübchen

Man sollte nie nie sagen. Er ist auch nur ein Mensch. : - )
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 19:15
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 90450

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mal eine Frage aus der Kategorie "Meine Neugierde". Ab und an hast Du hier mal über Deine Geräuschempfindlickeit geschrieben auch bzgl. Musik und dann als Tontechniker gearbeitet? Oder nur Musik angenommen, die nicht "genervt" hat? Ohrstöpsel kann man dabei wohl nicht tragen. Das wäre ja in...