Die Suche ergab 5206 Treffer

von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 23:38
Forum: Literatur
Thema: An die Nachgeborenen - Brecht
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: An die Nachgeborenen - Brecht

Mit der Stimme von Brecht.

von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 22:34
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Von dem Film hatte ich nur die letzte halbe Stunde gesehen. Die Dokumentation danach allerdings dann komplett. Etwa die Hälfte der Kolleginnen, die im Kinder - und Jugendbereich bei uns arbeiten, hatte sich den Film auch nicht angeschaut. Er zeigt teilweise ihre Arbeit, dies wollten sie sich nicht a...
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 21:51
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Philosophische Reisen: Eure Meinung zu unserem Konzept
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Philosophische Reisen: Eure Meinung zu unserem Konzept

Ups. Pardon.
Stimmt es ist nur 1 Baum, kein Hain.
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 20:43
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Philosophische Reisen: Eure Meinung zu unserem Konzept
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Philosophische Reisen: Eure Meinung zu unserem Konzept

Ach übrigens...Der Olivenhain bekam vor langer Zeit eine Nachricht an sein Postfach als Antwort auf eine Anfrage. Offenbar war diese doch nicht so wichtig.
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 19:06
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Hat sich doch gelohnt. Richtertisch, ich kenne noch Richterbank. Noch heute, auch in modernen Gerichtsgebäude, ist dieser Bereich immer noch leicht erhöht. wie lautet der Fachbegriff heute? Jetzt machst Du ein Fass auf. : - ) Also schwer erziehbar wird defenitiv nicht mehr verwendet. Ansonsten...mit...
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 17:47
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Und was ist dabei rausgekommen?

Es wird aufgestanden, wenn das Gericht reinkommt, wenn es wieder rausgeht und bei Urteilsverkündungen. Beim Arbeitsgericht passiert das nur, wenn man den ersten Termin hat. Ansonsten geht das in einem durch.
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 06:59
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Das war echt. Das ist Teil der Ausbildung, also ich war sozusagen ein Azubi. 1. Teil ist das Studium mit dem ersten Examen, dann im 2. Teil die 2 Jahre Vorbereitungsdienst mit dem zweiten Examen. Dann ist man fertig. Das ist bei Lehrerinnen und Lehrer auch so. Diese unterrichten ja auch schon, bevor...
von Stefanie
Mi 17. Apr 2024, 01:02
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Mir fiel heute eine Episode aus meinem Referendariat ein, bei dem ein kleiner, großer Unterschied ein Rolle spielte. Die Sprache. Das Referendariat ist die praktische Ausbildung. Es wird gestartet bei einem Amtsgericht und dann kommt die Staatsanwaltschaft. Das coole hier war der Umstand, dass man a...
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 20:06
Forum: Ethik und politische Philosophie
Thema: Das Toleranz Paradoxon
Antworten: 31
Zugriffe: 22645

Re: Das Toleranz Paradoxon

Wer ist Melanie?
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 19:16
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Man sollte nie nie sagen. Er ist auch nur ein Mensch. : - )
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 19:15
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 567
Zugriffe: 90223

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mal eine Frage aus der Kategorie "Meine Neugierde". Ab und an hast Du hier mal über Deine Geräuschempfindlickeit geschrieben auch bzgl. Musik und dann als Tontechniker gearbeitet? Oder nur Musik angenommen, die nicht "genervt" hat? Ohrstöpsel kann man dabei wohl nicht tragen. Das wäre ja in...
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 18:37
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Aha, verstehe. Wenn Magnus Carlsen Dich besiegt, bekommt er 10 Punkte, und wenn Du ihn schlägt gibt es für Dich 10.000 Punkte. So in der Art.
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 17:57
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Wie kommt den die Wertungszahl zustande?
Fängt man bei Null an und bekommt pro Sieg Anzahl Punkte X, Remis X Punkte und bei einer Niederlage wird was abgezogen?
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 10:19
Forum: Hannah Arendt
Thema: Von der Menschlichkeit in finsteren Zeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Von der Menschlichkeit in finsteren Zeiten

"In der Geschichte sind die Zeiten, in denen der Raum des Öffentlichen sich verdunkelt und der Bestand der Welt so fragwürdig wird, daß die Menschen von der Politik nicht mehr verlangen, als daß sie auf ihre Lebensinteressen und Privatfreiheit die gehörige Rücksicht nehme, nicht selten. Man kann sie...
von Stefanie
Di 16. Apr 2024, 10:16
Forum: Literatur
Thema: An die Nachgeborenen - Brecht
Antworten: 1
Zugriffe: 60

An die Nachgeborenen - Brecht

https://www.deutschelyrik.de/an-die-nachgeborenen.html An die Nachgeborenen (1934-1938) I Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten! Das arglose Wort ist töricht. Eine glatte Stirn Deutet auf Unempfindlichkeit hin. Der Lachende Hat die furchtbare Nachricht Nur noch nicht empfangen. Was sind das für Zei...
von Stefanie
Mo 15. Apr 2024, 18:34
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Komplizierte Sportart und komplizierte Wertungen.
von Stefanie
Mo 15. Apr 2024, 18:30
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 567
Zugriffe: 90223

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hatte Dich etwas missverstanden. Nirvana nicht unbedingt Grunge, die andere Band schon, so hatte ich es verstanden. Trotzdem solche Details hier: "Ich nenne das Grunge, weil es eine Mischung ist aus einfachem Sixties-Rock mit 3-stimmigem Gesang (also drei verschiedene Tonhöhen, kein einstimmiges...
von Stefanie
Mo 15. Apr 2024, 09:56
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 567
Zugriffe: 90223

Re: Was hört ihr gerade?

Grunge hatte ich immer so verstanden, dass die Musik eine bestimmte Stimmung, Lebenseinstellung widerspiegelt. Mit den passenden Klamotten. Zumindest bei Nirvana bzw. In den USA. Depressiv, destruktiv, wütend. Von der Musik her irgendwie so eine Mischung einschließlich Punk. Die Unterschiede höre ic...
von Stefanie
So 14. Apr 2024, 21:19
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

Weiß ich nicht. Das wissen wahrscheinlich richtige hardcore Fans auf Anhieb. Bayer Leverkusen wurde immer ein wenig verspottet, Werkself und die ewigen Zweiten, Erste werden die nie, kein Charme usw. Das hat sich in der letzten Saison schon geändert und jetzt eben dieser Titel. Der Trainer macht jet...
von Stefanie
So 14. Apr 2024, 21:00
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9805
Zugriffe: 4760845

Re: Kaffeestübchen

34 Spieltage. Heute war der 29 Spieltag, Von den 29 Spielen hat Leverkusen 25 Spiele gewonnen und 4 mal Unentschieden gespielt.