Die Suche ergab 5237 Treffer

von Stefanie
Di 23. Apr 2024, 08:26
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9843
Zugriffe: 4813886

Re: Kaffeestübchen

Ein Kollege ging vorhin den Flur runter, an seinem Büro angekommen sagte er: "Frieren eigentlich auch andere?". Ja, alle. Blauer Himmel, diesig, Sonne und es gab und gibt ein reges Freikratzen diverser Autoscheiben. Warum es vielen gerade so "schlimm" vorkommt, ist wohl, dass wir gedanklich im April...
von Stefanie
Di 23. Apr 2024, 07:53
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 590
Zugriffe: 91763

Re: Was hört ihr gerade?

Auch eine etwas vergessene Frau, im Gegensatz zu ihre Ex-Mann Barenboim. Irgendwo im Frauen Thread steht ihre schon fast tragische Geschichte.
von Stefanie
Mo 22. Apr 2024, 22:07
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9843
Zugriffe: 4813886

Re: Kaffeestübchen

Wohl mehr die Farben vom Regenbogen und die Schreibweise. War plötzlich in meinem Kopf.
von Stefanie
Mo 22. Apr 2024, 21:47
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9843
Zugriffe: 4813886

Re: Kaffeestübchen

Fast auf den Tag genau. Aprilig, wieso fällt mir dazu das Spülmittel ein.
von Stefanie
Mo 22. Apr 2024, 21:10
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 590
Zugriffe: 91763

Re: Was hört ihr gerade?

Everlast hat mir gefallen. Einige Lieder von der Band mit dem unausprechlichen Namen kenne ich. Doch noch mal Country. Die eigenwilligste, selbstbewussteste und erfolgreichste Frau in diesem Bereich, seit Jahrzehnten. Dolly Parton. 2014 Glastonbury Festival. nwBNBcFAFso Sie schrieb auch eines der er...
von Stefanie
Mo 22. Apr 2024, 19:03
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9843
Zugriffe: 4813886

Re: Kaffeestübchen

Lieber April. Es ist völlig in Ordnung, wenn Dein Wetter wechselhaft ist, mal Sonne, mal Regen. Aber nicht in Ordnung ist es, wenn dies bei winterlichen Temperaturen passiert. Minus 1 Grad heute Morgen, nachmittags Hagel, Graupel und Schnee und gerade mal 6 Grad. Nein, das geht so nicht. Ich will ke...
von Stefanie
Mo 22. Apr 2024, 18:57
Forum: Bildende Kunst
Thema: Frank Kunert
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Frank Kunert

Sieht nach ziemlicher Fisselarbeit aus und ganz viel notwendige Geduld. Bei beiden.
von Stefanie
So 21. Apr 2024, 21:55
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 590
Zugriffe: 91763

Re: Was hört ihr gerade?

Country hatten wir, glaube ich, noch nicht. Ist nicht unbedingt mein Gebiet. Allerdings ist mir ein Lied sehr im Gedächtnis geblieben, auch das Video. Und zwar: Garth Brooks "the thunder rolls." Anfang der 90 er Jahre. Es wurde im deutschen Fernsehen gezeigt. Die Überraschung folgte eben beim Suchen...
von Stefanie
So 21. Apr 2024, 20:30
Forum: Bildende Kunst
Thema: Frank Kunert
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Frank Kunert

Witzig, auch mal makaber. Manchmal muss zweimal hinschauen.
Bei einigen Bildern kann ich am tablet nicht alles erkennen.
Wie groß bzw. klein diese Modelle sind, steht leider nicht dabei.
von Stefanie
So 21. Apr 2024, 18:49
Forum: Analytische Philosophie und Philosophie des Geistes
Thema: Multiple Realisierung
Antworten: 164
Zugriffe: 6547

Re: Multiple Realisierung

Jörn, ich versuche lediglich herauszubekommen, wo die Problematik liegt.
Ansonsten kann ich die Methapher nachvollziehen.
von Stefanie
So 21. Apr 2024, 18:30
Forum: Analytische Philosophie und Philosophie des Geistes
Thema: Multiple Realisierung
Antworten: 164
Zugriffe: 6547

Re: Multiple Realisierung

Hmm, wer auch immer diese Methapher zu erst in die Welt gesetzt hat, wusste vielleicht nicht so genau, dass es einen Unterschied zwischen Radiowellen und Schallwellen gibt. Ich wusste das auch nicht so wirklich. Das habe ich gerade nachgelesen. Ich habe einen minimini klitzekleinen Hauch von Ahnung,...
von Stefanie
So 21. Apr 2024, 16:47
Forum: Zeitgeschehen und Zeitgeschichte
Thema: Frauen
Antworten: 215
Zugriffe: 78280

Re: Frauen

Eugenie „Genia“ Schwarzwald, geb. Nussbaum, geb. 1872 in Galizien, Österreich-Ungarn; gestorben 1940 in Zürich. Sozialreformerin und Frauenrechtsaktivistin, Pionierin der Mädchenbildung. Ihre Schule war später Patin für die grundlegende Schulreform in Österreich. Sie war eine der ersten österreichis...
von Stefanie
Sa 20. Apr 2024, 23:43
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9843
Zugriffe: 4813886

Re: Kaffeestübchen

Bei der Kaffeetasse hat er es dann reinfallen lassen?
Es gibt andere Videos mit diesem Ding, wo es geschoben wird.

Ich hätte doch den Kampf mit dem Ballon posten sollen....
von Stefanie
Sa 20. Apr 2024, 23:03
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9843
Zugriffe: 4813886

Re: Kaffeestübchen

Warum sollte er auch was frei schießen wollen?
Das Teil, was er verwendet hat, soll doch wohl genau das machen, was gezeigt wird, das Innenleben von etwas zeigen. Ich denke, dass auch nicht alles auf Anhieb funktioniert hat. Mir hat es gefallen.
von Stefanie
Sa 20. Apr 2024, 21:42
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9843
Zugriffe: 4813886

Re: Kaffeestübchen

Was es nicht alles gibt....

von Stefanie
Sa 20. Apr 2024, 21:01
Forum: Analytische Philosophie und Philosophie des Geistes
Thema: Multiple Realisierung
Antworten: 164
Zugriffe: 6547

Re: Multiple Realisierung

Aha, quasi die menschlichen Antennen.
Nun gut, das würde erklären, warum wir nicht direkt nach der Geburt schon ein Bewusstsein von uns selber haben, sondern erst ein paar Monate später. Es müssen erst genug Inputs aus der Umgebung empfangen worden sein.
von Stefanie
Sa 20. Apr 2024, 20:28
Forum: Analytische Philosophie und Philosophie des Geistes
Thema: Multiple Realisierung
Antworten: 164
Zugriffe: 6547

Re: Multiple Realisierung

Jörn, das habe ich aus dem geschlossen, was hier geschrieben wurde. An dem Video bin ich gescheitert, da ich nicht viel verstanden habe. Englisch. Dann habe ich versucht, diese Radiomethapher im Internet zu finden. Gescheitert. Nichts gefunden. Weil ich nicht weiß, von wem es ist. Gebe ich ein Radio...
von Stefanie
Sa 20. Apr 2024, 19:38
Forum: Analytische Philosophie und Philosophie des Geistes
Thema: Multiple Realisierung
Antworten: 164
Zugriffe: 6547

Re: Multiple Realisierung

In Baden-Baden sitzen die Moderatoren von SWR3 in einem Raum und quatschen und spielen Musik. Das geht dann "raus", wird an das Gerät Radio, dieser Kasten, gesendet. Jetzt erst hat das Radio was in sich drin. Die Moderatoren sitzen ja nicht in dem Radio, welches auf dem Küchentisch steht. Der Mensch...
von Stefanie
Sa 20. Apr 2024, 19:27
Forum: Analytische Philosophie und Philosophie des Geistes
Thema: Multiple Realisierung
Antworten: 164
Zugriffe: 6547

Re: Multiple Realisierung

Ich glaube, es mit "Radio" das Gerät gemeint. Der Kasten mit den Tasten und den Drehköpfen. Dieser Kasten produziert nichts, das Programm ist nicht in in diesem Kasten. Der Kasten empfängt nur das Programm mit Musik, von außen. Wir Menschen empfangen, wie das Gerät Radio, das Bewußtsein von außen. D...
von Stefanie
Fr 19. Apr 2024, 19:27
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 9843
Zugriffe: 4813886

Re: Kaffeestübchen

Ist mir auch aufgefallen. Das fällt nicht auf, wenn ich mir die Karte anschaue. Das ist dickeres Papier, eben wie Postkarte. Es sind die einzigen richtigen farbigen Elemente. Wenn ich die Karte im Licht, Lampe, so hin und her bewege, sind dies auch die Stellen, die glänzen. Alles andere glänzt nicht...