Semi-Finale Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2018

Hier hast du die Möglichkeit, Musik deiner Wahl vorzustellen.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23450
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fr 6. Apr 2018, 08:41

Livestream: Geplant für den 08.04.2018

Das International Piano Forum verleiht am 9. April 2018 den 8. Internationalen Deutschen Pianistenpreis und eröffnet damit offiziell die Musikmesse 2018. Sechs nominierte Pianisten stellen sich am Sonntag, den 08. April iab 09:30 CET n den Semifinalen der Laureaten-Jury. Nur zwei werden für das Finale und Grand Finale am 9. April auserwählt. Die Übertragung aus dem Clara-Schumann-Saal, Dr. Hoch’s Konservatorium präsentiert die 6 Nominierten des IDPP 2018:

Alexei Melnikov
Tomoki Sakata
Antonina Suhanova
Hans H. Suh
Alexey Sychev
Amadeus Wiesensee

https://www.youtube.com/watch?v=H-z3ZXwUB7Y




Rosita
Beiträge: 271
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 00:23
Wohnort: Spanien

Fr 6. Apr 2018, 08:41

Falls jemand hier aus Frankfurt ist.

Es geht um den Countdown 8. International German Piano Award 2018

http://www.pianoforum-frankfurt.de/

Einer der 6 nominierten ist mein Neffe (Amadeus Wiesensee).



Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

So 8. Apr 2018, 17:31

Bist Du anläßlich des großen Ereignisses auch in Frankfurt @Rosita?
Eben habe ich mir in dem von Dir verlinkten Programm den künstlerischen und sonstigen Werdegang von Amadeus angesehen - und ja tatsächlich, da steht, seine zweite große Leidenschaft sei die Philosophie.

NS: Blöd, irgendwie streikte mein PC, den Live-Stream zu zeigen.




Rosita
Beiträge: 271
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 00:23
Wohnort: Spanien

So 8. Apr 2018, 20:24

Hola Friederike,

nö ich fliege nicht mehr so gerne. Mir hat der Junge immer leid getan. Er ist so ernsthaft. Obwohl es seine wirkliche Leidenschaft ist.
Ich bin da immer etwas skeptisch.

Ich kann auch nicht auf alles zugreifen. Weil ich von Spanien aus zugreife.

Am Montag ist grosses Finale.



Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Mo 9. Apr 2018, 11:08

Rosita hat geschrieben :
So 8. Apr 2018, 20:24
nö ich fliege nicht mehr so gerne. Mir hat der Junge immer leid getan. Er ist so ernsthaft. Obwohl es seine wirkliche Leidenschaft ist. Ich bin da immer etwas skeptisch. Ich kann auch nicht auf alles zugreifen. Weil ich von Spanien aus zugreife. Am Montag ist grosses Finale.
Ich weiß, ich meine das Finale. :lol: Woraufhin bist Du skeptisch? Wenn junge Menschen die Leidenschaft für eine Sache so ernst nehmen, daß ihnen die Leichtigkeit und Fröhlichkeit am normalen Leben flöten geht? Hihi, "flöten gehen" ... paßt irgendwie gut in die Musikabteilung.




Rosita
Beiträge: 271
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 00:23
Wohnort: Spanien

Mo 9. Apr 2018, 12:34

Die ganze Familie ist so düster, depressiv. Amadeus ist immer blass wie der Tod. Ich mache mir eben Sorgen.



Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23450
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 21. Apr 2018, 07:14

Und? Wie ist es ausgegangen? :-) (Gibt es eigentlich keinen Neugierde-Smilie?)




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Sa 21. Apr 2018, 08:00

Ich finde diesen Bild nett.




Rosita
Beiträge: 271
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 00:23
Wohnort: Spanien

Sa 21. Apr 2018, 09:17

Guten Morgen,

Amadeus hat nicht gewonnen. Es war dieser nette Südkoreaner, glaub ich. Keine Bild



Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23450
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 21. Apr 2018, 09:41

Wie heißt es so schön?! Dabei sein ist alles! Und ich schätze, so ein Finale und zu erreichen, ist auch schon ein wahnsinniger Erfolg!




Antworten