Geist der Philosophie

Dieses Unterforum beschäftigt sich mit dem Umfang und den Grenzen der menschlichen Erkenntnisfähigkeit sowie um die speziellen Gesichtspunkte des Systems der modernen Wissenschaften.
VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

Mi 8. Feb 2023, 02:44

Testament - Return to Serenity hat geschrieben : Das ist der Wahnsinn,

sind denn alle längst verrückt geworden? Wie es aussieht, spricht sich vieles deutlich dafür aus.

Ich will gar nicht um den verdorbenen Brei reden, über 99% der Weltbevölkerung leiden an einem Realitätsverlust, bzw Identitätsverlust, sind unzurechnungsfähig, irre und extrem bösartig. Jeder Leser ist hiermit angesprochen, alle sind dem Wahnsinn verfallen und mit einer Ausnahme will ich niemand ausschließen, die Philosophie, sie ist die einzige Möglichkeit zur Heilung, eine Medizin gegen Dummheit. Offenbar existiert noch ein anderer Geist, darin geeint alles zu ordnen, die Realität und die Identität durch eine kunstvolle Form wieder herzustellen.

Philosophie ist ein Zeugnis der Gesundheit, inmitten einer geisteskranken Masse. Wer ein Auge hat, soll es sich ausreißen und der lieben Sophie geben.

Dieser Geist der Philosophen scheint sehr einzigartig zu sein und er bewohnt viele der berühmten Namen dieser Welt, doch gibt es noch weit aus mehr Quellen dafür. Generell sind es jedoch nur sehr berühmte Menschen, welche weniger als 1% definieren und über eine andere bzw unbekannte Wahrnehmung der Realität verfügen. Es wird gehandelt wie ein Rätsel und ist Bestandteil vieler bedeutender philosophischer Werke.

Den größten Einfluss auf die Psyche übt unser Weltbild aus bzw. der Glaube an ein Weltbild, welcher nahezu alle weiteren Denk und Verhaltensweisen entsprechend strukturiert, besonders das Gefühl der Zugehörigkeit und das Verständnis von Normalität sind darin verankert. Was richtig und falsch, gut oder böse ist, hängt von der Vorstellung unserer Welt ab, der Umgebung in der wir uns befinden und wie wir uns selbst, unseren Platz innerhalb dieser Umgebung wahrnehmen. Mit welchen Augen wir alles und jeden betrachten, hängt davon ab an welche Welt wir glauben.

Woran die meisten Menschen glauben ist sicher kein Geheimnis, im Gegensatz zur Weltanschauung der Philosophen, die an eine Welt glauben, welche die meisten Menschen niemals kennenlernen werden. Offensichtlich ist, dass die Welt der Philosophie eine gänzlich andere Realität widerspiegelt als alles was allgemein bekannt ist und woran geglaubt wird.

Die heutige Weltanschauung ist mir und den meisten gut bekannt und wohl vertraut, darum soll es gar nicht gehen. Die Welt der Philosophie gilt es zu erforschen und neu zu entdecken, um Ihren heilenden Geist einzufangen und bei sich wohnen zu lassen.


Ich möchte euch mitnehmen an einen Ort weit weg von hier.
Dort wird uns niemand sehen, man sieht nur den Schmerz, wie er verschwindet.
Es bleibt keine Zeit für Wut, keine Zeit für Verzweiflung.
Wollt ihr mitkommen, es gibt genug Platz für uns dort.

Diese unschuldige Schönheit lässt sich nicht mit Worten beschreiben.
Eine Wiedergeburt zu Reinheit, es wird euch die Tränen in die Augen treiben.
Keine Zeit für Wut, keine Zeit für Verzweiflung
Lasst mich euch mitnehmen, ich war schon oft dort.

Sinnlose Worte sind der Grund warum Kinder weinen.
Sie durchschauen das System, dass sie nur züchtet damit sie sterben.
Darum lasst mich euch mitnehmen um euch die Wahrheit zu zeigen
Eine Realität die wir mit der Jugend teilen.

So habe ich euch heute von diesem Ort erzählt
Doch muss ich jetzt wieder an diesen Ort zurückkehren
Nun schließt eure Augen und wir werden Gemeinsam dort hin verschwinden.
Kehren wir zur Besinnung zurück.




VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

Mi 8. Feb 2023, 13:52

Nietzsche, Also sprach Zarathustra hat geschrieben : Irgendwo giebt es noch Völker und Heerden, meine Brüder: da giebt es Staaten. Staat? Was ist das? Wohlan! Jetzt thut mir die Ohren auf, denn jetzt sage ich euch mein Wort vom Tode der Völker. Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: »Ich, der Staat, bin das Volk.« Lüge ist's! Schaffende waren es, die schufen die Völker und hängten einen Glauben und eine Liebe über sie hin: also dienten sie dem Leben. Vernichter sind es, die stellen Fallen auf für Viele und heissen sie Staat: sie hängen ein Schwert und hundert Begierden über sie hin. Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten. Dieses Zeichen gebe ich euch: jedes Volk spricht seine Zunge des Guten und Bösen: die versteht der Nachbar nicht. Seine Sprache erfand es sich in Sitten und Rechten. Aber der Staat lügt in allen Zungen der Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt – und was er auch hat, gestohlen hat er's. Falsch ist Alles an ihm; mit gestohlenen Zähnen beisst er, der Bissige. Falsch sind selbst seine Eingeweide. Sprachverwirrung des Guten und Bösen: dieses Zeichen gebe ich euch als Zeichen des Staates. Wahrlich, den Willen zum Tode deutet dieses Zeichen! Wahrlich, es winkt den Predigern des Todes! Viel zu Viele werden geboren: für die Überflüssigen ward der Staat erfunden!

Seht mir doch diese Überflüssigen! Krank sind sie immer, sie erbrechen ihre Galle und nennen es Zeitung. Sie verschlingen einander und können sich nicht einmal verdauen. Seht mir doch diese Überflüssigen! Reichtümer erwerben sie und werden ärmer damit. Macht wollen sie und zuerst das Brecheisen der Macht, viel Geld – diese Unvermögenden! Seht sie klettern, diese geschwinden Affen! Sie klettern übereinander hinweg und zerren sich also in den Schlamm und die Tiefe. Hin zum Throne wollen sie alle: ihr Wahnsinn ist es – als ob das Glück auf dem Throne sässe! Oft sitzt der Schlamm auf dem Thron - und oft auch der Thron auf dem Schlamme. Wahnsinnige sind sie mir alle und kletternde Affen und Überheisse. Übel riecht mir ihr Götze, das kalte Unthier: übel riechen sie mir alle zusammen, diese Götzendiener. Meine Brüder, wollt ihr denn ersticken im Dunste ihrer Mäuler und Begierden? Lieber zerbrecht doch die Fenster und springt ins Freie! Geht doch dem schlechten Geruche aus dem Wege! Geht fort von der Götzendienerei der Überflüssigen!Geht fort von dem Dampfe dieser Menschenopfer! Frei steht großen Seelen auch jetzt noch die Erde. Leer sind noch viele Sitze für Einsame und Zweisame, um die der Geruch stiller Meere weht. Frei steht noch großen Seelen ein freies Leben. Wahrlich, wer wenig besitzt, wird um so weniger besessen: gelobt sei die kleine Armut! Dort, wo der Staat aufhört, da beginnt erst der Mensch, der nicht überflüssig ist: da beginnt das Lied des Nothwendigen, die einmalige und unersetzliche Weise. Dort, wo der Staat a u f h ö r t – so seht mir doch hin, meine Brüder! Seht ihr ihn nicht, den Regenbogen und die Brücken des Übermenschen?“




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23549
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 8. Feb 2023, 14:18

Zitate bitte als solche kennzeichnen, ich hab das nachgetragen.




VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

Mi 8. Feb 2023, 15:11

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mi 8. Feb 2023, 14:18
Zitate bitte als solche kennzeichnen, ich hab das nachgetragen.
das erste ist ein Songtext ins deutsche überätzt, Testament - Return to Serenity
ist es so richtig? - dachte ich kann mir die Mühe ersparen

„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Encyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“ — Johann Wolfgang von Goethe

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/12807 ... -auch-der/




Timberlake
Beiträge: 1675
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 01:29
Wohnort: Shangrila 2.0

Sa 11. Feb 2023, 23:35

VVralda777 hat geschrieben :
Mi 8. Feb 2023, 15:11

„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Encyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“ — Johann Wolfgang von Goethe

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/12807 ... -auch-der/
Johann Peter Eckermann hat geschrieben :
Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens

Ich war heute mit Goethe in seiner Arbeitsstube allein zu Tisch; wir sprachen über verschiedene literarische Dinge. ...

Freunde wie Schiller und ich, jahrelang verbunden, mit gleichen Interessen, in täglicher Berührung und gegenseitigem Austausch, lebten sich ineinander so sehr hinein, daß überhaupt bei einzelnen Gedanken gar nicht die Rede und Frage sein konnte, ob sie dem einen gehörten oder dem andern. Wir haben viele Distichen gemeinschaftlich gemacht, oft hatte ich den Gedanken und Schiller machte die Verse, oft war das Umgekehrte der Fall, und oft machte Schiller den einen Vers und ich den andern. Wie kann nun da von Mein und Dein die Rede sein! ..

»Etwas Ähnliches«, sagte ich, »kommt in der literarischen Welt häufig vor, indem man z. B. an dieses oder jenes berühmten Mannes Originalität zweifelt und die Quellen auszuspüren sucht, woher er seine Kultur hat.«

»Das ist sehr lächerlich,« sagte Goethe »man könnte ebensogut einen wohlgenährten Mann nach den Ochsen, Schafen und Schweinen fragen, die er gegessen und die ihm Kräfte gegeben. Wir bringen wohl Fähigkeiten mit, aber unsere Entwickelung verdanken wir tausend Einwirkungen einer großen Welt, aus der wir uns aneignen, was wir können und was uns gemäß ist. Ich verdanke den Griechen und Franzosen viel, ich bin Shakespeare, Sterne und Goldsmith Unendliches schuldig geworden. Allein damit sind die Quellen meiner Kultur nicht nachgewiesen; es würde ins Grenzenlose gehen und wäre auch nicht nötig.

Die Hauptsache ist, daß man eine Seele habe, die das Wahre liebt und die es aufnimmt, wo sie es findet.
Nietzsche, Also sprach Zarathustra hat geschrieben :
Von tausend und einem Ziele

Tausend Ziele gab es bisher, denn tausend Völker gab es.

Nur die Fessel der tausend Nacken fehlt noch, es fehlt das eine Ziel. Noch hat die Menschheit kein Ziel..

Aber sagt mir doch, meine Brüder: wenn der Menschheit das Ziel noch fehlt, fehlt da nicht auch – sie selber noch?
  • Wie Reagan mit Gorbi über eine UFO-Invasion beriet
    "Seine Bemerkung war eher peinlich als konstruktiv: Beim Genfer Gipfel von 1985 schlug der damalige US-Präsident Ronald Reagan Michael Gorbatschow vor, im Falle eines Alien-Angriffs zusammenzuarbeiten"
Keine Frage, im Falle eines Alien-Angriffs würde die Fessel der tausend Nacken und damit das eine Ziel der Menscheit ganz sicher nicht mehr fehlen. Wenn gleich ich bezweifeln würde , dass Nietzsche daran auch nur bloß im entferntesten daran gedacht hat , als er seinem Zarathustra ein solches Ziel formulieren ließ. Wenngleich Reagan "Seele" damit zweifelsohne dem entspricht , was nach Ansicht von Goethe "Hauptsache" ist.




VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

So 12. Feb 2023, 03:36

Timberlake hat geschrieben :
Sa 11. Feb 2023, 23:35
Wie Reagan mit Gorbi über eine UFO-Invasion beriet
"Seine Bemerkung war eher peinlich als konstruktiv: Beim Genfer Gipfel von 1985 schlug der damalige US-Präsident Ronald Reagan Michael Gorbatschow vor, im Falle eines Alien-Angriffs zusammenzuarbeiten"
Keine Frage, im Falle eines Alien-Angriffs würde die Fessel der tausend Nacken und damit das eine Ziel der Menscheit ganz sicher nicht mehr fehlen. Wenn gleich ich bezweifeln würde , dass Nietzsche daran auch nur bloß im entferntesten daran gedacht hat , als er seinem Zarathustra ein solches Ziel formulieren ließ. Wenngleich Reagan "Seele" damit zweifelsohne dem entspricht , was nach Ansicht von Goethe "Hauptsache" ist.
Oh ja die Aliens, hoffentlich kommen die bald und befreien uns. Ich meine die Presidenten arbeiten bis heute auch ganz ohne Aliens sehr gut zusammen.




Burkart
Beiträge: 2798
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

So 12. Feb 2023, 07:53

VVralda777 hat geschrieben :
So 12. Feb 2023, 03:36
Timberlake hat geschrieben :
Sa 11. Feb 2023, 23:35
Wie Reagan mit Gorbi über eine UFO-Invasion beriet
"Seine Bemerkung war eher peinlich als konstruktiv: Beim Genfer Gipfel von 1985 schlug der damalige US-Präsident Ronald Reagan Michael Gorbatschow vor, im Falle eines Alien-Angriffs zusammenzuarbeiten"
Keine Frage, im Falle eines Alien-Angriffs würde die Fessel der tausend Nacken und damit das eine Ziel der Menscheit ganz sicher nicht mehr fehlen. Wenn gleich ich bezweifeln würde , dass Nietzsche daran auch nur bloß im entferntesten daran gedacht hat , als er seinem Zarathustra ein solches Ziel formulieren ließ. Wenngleich Reagan "Seele" damit zweifelsohne dem entspricht , was nach Ansicht von Goethe "Hauptsache" ist.
Oh ja die Aliens, hoffentlich kommen die bald und befreien uns. Ich meine die Presidenten arbeiten bis heute auch ganz ohne Aliens sehr gut zusammen.
Wobei man das von Putin wohl nicht sagen kann, sonst hätte er wohl kaum den Krieg angefangen. Ok, aber er ist ja auch nur bedingt "Präsident" ;)



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

So 12. Feb 2023, 12:12

Burkart hat geschrieben :
So 12. Feb 2023, 07:53
Wobei man das von Putin wohl nicht sagen kann, sonst hätte er wohl kaum den Krieg angefangen. Ok, aber er ist ja auch nur bedingt "Präsident"
Den Krieg anzufangen ist wohl das Resultat einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wer gerade President ist, entscheidet nicht darüber ob es Krieg gibt.

„Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“

George Bernard Shaw




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23549
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 12. Feb 2023, 12:21

VVralda777 hat geschrieben : Ich meine die Presidenten arbeiten bis heute auch ganz ohne Aliens sehr gut zusammen.
VVralda777 hat geschrieben :
So 12. Feb 2023, 12:12
Den Krieg anzufangen ist wohl das Resultat einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wer gerade President ist, entscheidet nicht darüber ob es Krieg gibt.
Was genau willst du in Bezug auf den Krieg in der Ukraine damit sagen?




Timberlake
Beiträge: 1675
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 01:29
Wohnort: Shangrila 2.0

So 12. Feb 2023, 15:18

Jörn Budesheim hat geschrieben :
So 12. Feb 2023, 12:21
VVralda777 hat geschrieben : Ich meine die Presidenten arbeiten bis heute auch ganz ohne Aliens sehr gut zusammen.
VVralda777 hat geschrieben :
So 12. Feb 2023, 12:12
Den Krieg anzufangen ist wohl das Resultat einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wer gerade President ist, entscheidet nicht darüber ob es Krieg gibt.
Was genau willst du in Bezug auf den Krieg in der Ukraine damit sagen?
.. gute Frage .. um darauf einmal mit Kant zu antworten ..

  • "Freilich, wenn es keine Freiheit und darauf gegründetes moralisches Gesetz gibt, sondern alles, was geschieht oder geschehen kann, bloßer Mechanism der Natur ist, so ist Politik (als Kunst, diesen zur Regierung der Menschen zu benutzen) die ganze praktische Weisheit, und der Rechtsbegriff ein sachleerer Gedanke"
    Immanuel Kant .. Zum ewigen Frieden, ein philosophischer Entwurf
Wenn man denn davon ausgeht ; dass der Krieg in der Ukraine aus einem "bloßem Mechanism der Natur" resultiert , so wäre die Politik .. "der Presidenten" .. dessen ganze praktische Weisheit, und dessen Rechtsbegriff ein sachleerer Gedanke. Würden doch danach nicht Presidenten darüber entscheiden, ob es Krieg gibt , sondern bloße Mechanism der Natur. Bloße Mechanism der Natur, die dazu erfolgreich zusammen gearbeitet haben.
Burkart hat geschrieben :
So 12. Feb 2023, 07:53

Wobei man das von Putin wohl nicht sagen kann, sonst hätte er wohl kaum den Krieg angefangen. Ok, aber er ist ja auch nur bedingt "Präsident" ;)
In diesem Sinne wäre Putin , wie übrigens auch alle anderen Präsidenten , wohl tatsächlich nur "bedingt" Präsident.

Apropos "bedingt" .. und "bloße Mechanism der Natur" ..

  • "Die Haltbarkeit aller Verträge zwischen Großstaaten ist eine bedingte, sobald sie in dem Kampf ums Dasein auf die Probe gestellt wird. Keine große Nation wird je zu bewegen sein, ihr Bestehen auf dem Alter der Vertragstreue zu opfern, wenn sie gezwungen ist, zwischen beiden zu wählen."
    Otto Fürst von Bismarck
Glücklicherweise wurde Haltbarkeit der Verträge zwischen Großstaaten , wie die zur NATO oder der EU , noch nicht im Kampf ums Dasein der jeweiligen Großstaaten auf die Probe gestellt. Gleichwohl die .. demokratische! .. Wahl solcher Presidenten , wie Trump ( Stichwort: america first ) oder Boris Johnson ( Stichwort : Brexit ), diesen , hier vom Bismarck formulierten "bloßen Mechanism der Natur", zu bestätigen scheint .




VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

Mo 13. Feb 2023, 05:03

Jörn Budesheim hat geschrieben :
So 12. Feb 2023, 12:21
Was genau willst du in Bezug auf den Krieg in der Ukraine damit sagen?
Solange es Schlachthäuser gibt, solange wird es auch Schlachtfelder geben. Leo Tolstoy




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23549
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 13. Feb 2023, 07:32

Ich meine die Presidenten arbeiten bis heute auch ganz ohne Aliens sehr gut zusammen.
Ich will wissen, was du damit meinst! Ich frage als Moderator. Wenn du hier Verschwörungstheorien verbreiten willst, dann bist du in der falschen Stelle.




VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

Mo 13. Feb 2023, 07:37

Timberlake hat geschrieben :
So 12. Feb 2023, 15:18

Wenn man denn davon ausgeht ; dass der Krieg in der Ukraine aus einem "bloßem Mechanism der Natur" resultiert , so wäre die Politik .. "der Presidenten" .. dessen ganze praktische Weisheit, und dessen Rechtsbegriff ein sachleerer Gedanke. Würden doch danach nicht Presidenten darüber entscheiden, ob es Krieg gibt , sondern bloße Mechanism der Natur. Bloße Mechanism der Natur, die dazu erfolgreich zusammen gearbeitet haben.
Und wenn man davon ausgeht, dass der Krieg in der Ukraine kein Zufall ist, so wäre die Politik der "Presidenten" dessen ganze praktische Weisheit und ihr Rechtsbegriff, systematisch geplant? Nicht die "Presidenten" entscheiden ob es Krieg gibt, denn das Drehbuch sieht es so vor.




VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

Mo 13. Feb 2023, 07:57

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mo 13. Feb 2023, 07:32
Ich meine die Presidenten arbeiten bis heute auch ganz ohne Aliens sehr gut zusammen.
Ich will wissen, was du damit meinst! Ich frage als Moderator. Wenn du hier Verschwörungstheorien verbreiten willst, dann bist du in der falschen Stelle.
Solange die Menschen Tiere quälen, foltern und erschlagen, werden wir Krieg haben. Wenn wir selbst lebende Gräber ermordeter Tiere sind, wie können wir dann auf dieser Welt ideale Zustände erwarten?

George Bernard Shaw

Solange der Mensch Tiere schlachtet, werden die Menschen auch einander töten. Wer Mord und Schmerz sät, kann nicht erwarten, Liebe und Freude zu ernten.

Pythagoras von Samos

Ich meine das Gleiche was auch die gemeint haben, etwas wovon du nichts zu wissen scheinst?




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23549
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 13. Feb 2023, 08:03

Was meinst du, wenn du sagst, dass die Präsidenten zusammenarbeiten. Wenn Du auf die Frage nicht antwortest, bekommst du eine Verwarnung, bei einer weiteren Verwarnung werde ich dich sperren. Hier ist kein Platz für Verschwörungstheorien.




VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

Fr 17. Feb 2023, 10:04

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mo 13. Feb 2023, 08:03
Was meinst du, wenn du sagst, dass die Präsidenten zusammenarbeiten. Wenn Du auf die Frage nicht antwortest, bekommst du eine Verwarnung, bei einer weiteren Verwarnung werde ich dich sperren. Hier ist kein Platz für Verschwörungstheorien.
Du bist wohl das Paradebeispiel :lol:

seid wann entscheidest du darüber was Theorie und was Fakt ist? Willst du etwa die Wahrheit für dich behaupten? - Ich meine damit das sie sich untereinander kennen und miteinander kommunizieren und ich meine auch das du keinen von ihnen kennst und mit niemanden von ihnen gesprochen hast.

Was meinst du eigentlich mit Verschwörungstheorien, definiere diesen Begriff doch mal.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23549
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fr 17. Feb 2023, 10:43

Du hast, wie angekündigt, eine Verwarnung erhalten. Deine Antwort ist unzureichend. Ich wiederhole die Frage: "Was meinst du, wenn du sagst, dass die Präsidenten zusammenarbeiten". Wenn du das nicht klärst, wirst du erneut verwarnt und dann ggf. gesperrt.




VVralda777
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2023, 23:12

Mo 20. Feb 2023, 02:35

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Fr 17. Feb 2023, 10:43
Du hast, wie angekündigt, eine Verwarnung erhalten. Deine Antwort ist unzureichend. Ich wiederhole die Frage: "Was meinst du, wenn du sagst, dass die Präsidenten zusammenarbeiten". Wenn du das nicht klärst, wirst du erneut verwarnt und dann ggf. gesperrt.
https://youtu.be/VXlqduFF_Zc




Timberlake
Beiträge: 1675
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 01:29
Wohnort: Shangrila 2.0

Mo 20. Feb 2023, 04:41

VVralda777 hat geschrieben :
Mo 20. Feb 2023, 02:35
Jörn Budesheim hat geschrieben :
Fr 17. Feb 2023, 10:43
Du hast, wie angekündigt, eine Verwarnung erhalten. Deine Antwort ist unzureichend. Ich wiederhole die Frage: "Was meinst du, wenn du sagst, dass die Präsidenten zusammenarbeiten". Wenn du das nicht klärst, wirst du erneut verwarnt und dann ggf. gesperrt.
https://youtu.be/VXlqduFF_Zc




Tishk
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 08:59

Mo 20. Feb 2023, 23:25

Timberlake hat geschrieben :
Sa 11. Feb 2023, 23:35
  • Wie Reagan mit Gorbi über eine UFO-Invasion beriet
    "Seine Bemerkung war eher peinlich als konstruktiv: Beim Genfer Gipfel von 1985 schlug der damalige US-Präsident Ronald Reagan Michael Gorbatschow vor, im Falle eines Alien-Angriffs zusammenzuarbeiten"
Keine Frage, im Falle eines Alien-Angriffs würde die Fessel der tausend Nacken und damit das eine Ziel der Menscheit ganz sicher nicht mehr fehlen. Wenn gleich ich bezweifeln würde , dass Nietzsche daran auch nur bloß im entferntesten daran gedacht hat , als er seinem Zarathustra ein solches Ziel formulieren ließ. Wenngleich Reagan "Seele" damit zweifelsohne dem entspricht , was nach Ansicht von Goethe "Hauptsache" ist.
Ich finde es nicht zweifelhaft, dass Nietzsche dabei an sowas wie Alien-Angriff gedacht hat. Alien-Angriff ist eine Vorstellung, die, meiner Meinung nach, auf einen Grundgedanken basiert:

Der Mensch ist sich seines Menschseines bewusst geworden. Und wenn es uns hier gibt, dann gibt es dort was anderes.

Dieser Grundgedanke kann möglicherweise auch furchterregend wirken. Verbal ausgedrückt könnte der Gedanke überspitzt so sein "...Denn wenn es was anderes als uns gibt, dann könnte es uns eventuell schaden. Da wir ja doch der starke Mensch sind, kann uns nur Starkes bedrohlich werden. Sowas wie andersartige Aliens mit andersartigen Weltansichten und andersartigen Zielen. Mit Nicht-Menschlichen-Zielen."

Das interessante dabei ist, dass sich der Mensch schon lange dessen bewusst ist. Seit Jahrtausenden ganz bestimmt. Denn was wir heute Alien-Angriff nennen, nannte man früher "Demönen" und noch früher wieder anders.
Als würden wir uns instinktiv auf eine unvermeidbare Furcht vorbereiten. Allein die Tatsache, dass wir diesen Instinkt überhaupt haben, beweist die Existenz dieser sogenannten "Aliens" .

VVralda777 hat geschrieben :
Mi 8. Feb 2023, 15:11
Nietzsche, Also sprach Zarathustra hat geschrieben :
Von tausend und einem Ziele

Tausend Ziele gab es bisher, denn tausend Völker gab es.

Aber sagt mir doch, meine Brüder: wenn der Menschheit das Ziel noch fehlt, fehlt da nicht auch – sie selber noch?
Da wir momentan keine akute Bedrohung für die endgültige Auslöschung unserer Existenz erkennen, sind wir sowas wie der unreife Apfel. Oder gar erst eine Apfelknospe. Der Apfel fehlt noch. Die Menschheit fehlt noch. noch...




Antworten