Um dazu auf Das Anthropozän zurückzukommen, nur leider werden einem solche "Monster-Momente" , wie ich sie hier erlebt habe, nicht immer bewusst.RosiG2 hat geschrieben : ↑Mo 25. Mai 2026, 01:33Ja krass - und dankeschön für diesen Einblick.Timberlake hat geschrieben : ↑So 24. Mai 2026, 18:08....
Und nun passierte das, wohlgemerkt als Kind! was mich zum Monster gemacht hat.
Vermutlich ähnlich diesem Kutscher, nur das dessen Panik von etwas anderes ausgelöst wurde, in Panik darüber geraten , das nun bald die Eltern kommen, habe ich wie von Sinnen auf das Schwein eingeprügelt.Darüber und einer Verstäkung dieser Abgrenzung habe ich es tatsächlich geschafft, kuz vor knapp, dass Schwein wieder in den Stall zu bekommen. So das mir das Verbot der Eltern zumindest bei diesem Schwein einleuchtete. Zumal zu befürchten war, dass die Eltern, über die blauen Flecke am Schwein erfahren, dass da irgendetwas vorgefallen sein musste . Also hatte ich mir vorgenommen, beim nächsten ausmisten, das Schwein im Stall zu belassen. Um vornherein eine "Flucht" auszuschließen stelle ich also, bevor ich diese öffne, die Mistarre unmittelbar vor die Tür zum Stall. Das hat allerdings das Schwein nicht im Geringsten davon abgehalten, das Weite zu suchen. So wie ich incl. Mistkarre , als ich diese Tür nur um einen Spalt geöffnet habe , von diesem regelrecht überrannt wurde. So das ich wiederum das Schwein, in den Stall hineinprügeln musste. Was zur Folge hatte, den Stall nun mehr über jenen Gang auszumisten, über desen Klappe, das Schwein gefüttert wurde. Was wesentlich aufwendiger war.
Vielleicht zum Abschluß zu "Schweine im Weltall" vielleicht noch soviel.
Ich schätze mal, das muss noch zu einer Zeit gewesen sein, als ich noch in den Kindergarten ging. Beim Schlachten des Schweins fiel mir damals die Aufgabe zu, das Blut umzurühren , dass aus der Kehle des Schweins schoss und dazu in einer Schüssel für die Rotwurst aufgefangen wurde. Es sollte, so die Erklärung damals, damit vermieden werden, dass das Blut Klümpchen bildet. Kleine Kindergartenhändchen scheinen dafür besonders geeignet zu sein.
... aber jeder hat ganz sicher seine "Monster-Momente".
Was um so bemerkenswerter ist, wie das man sogar noch gegen solche " Monster-Momente" demonstriert. Wie dem auch sei, in Panik geraten und völlig von Sinnen waren diese Klima-Kleber ganz sicher nicht, als sie diese "Monster Flüge" nach Bali gebucht haben. "Dazu" nur mal zur Info ..
Doppelmoral der Aktivisten
Klima-Kleber schwänzen Gerichtstermin, um nach Bali zu fliegen
Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit der wilden Begründung: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“ Warum der CO2-Ausstoß von „Privatleuten“ anders ist als der von „Klimaschützern“ konnte der Sprecher offenbar nicht erklären.
Übersicht mit KI
Ein Flugzeug gehört zu den klimaschädlichsten Arten der Fortbewegung. Pro Person und Kilometer entstehen im Schnitt rund 201 g CO2 Emissionen. Auf großen Flughöhen heizen zudem freigesetzte Stickoxide, Ruß und Wasserdampf (Kondensstreifen) das Klima zusätzlich auf, weshalb die tatsächliche Klimawirkung um etwa das Drei- bis Vierfache höher ausfällt