Ethische Fragen und ihre rationale Begründbarkeit bewegen das philosophische Denken in einer Zeit, in der die Politik wieder über "Werte" debattiert und vertraute Grundlagen des politischen Handelns zur Disposition stehen.
-
Timberlake
-
-
-
Fr 15. Mai 2026, 19:13
Jörn P Budesheim hat geschrieben : ↑ Fr 15. Mai 2026, 19:05
Timberlake hat geschrieben : ↑ Fr 15. Mai 2026, 18:54
[ich will] damit sagen, wie auch das mein Argument dafür ist, dass ein Ereignis / eine Situation, die für den einen Gedeihlich ist, ist für den anderen nicht Gedeihlich.
Jetzt hast du doch nur einfach dasselbe noch mal gesagt.
Ich würde dich doch bitte, mich vollständig zu zitieren, um nicht immer wieder dasselbe sagen zu müssen, also noch mal ..
Timberlake hat geschrieben : ↑ Fr 15. Mai 2026, 18:54
Timberlake hat geschrieben : ↑ Di 12. Mai 2026, 17:01
Es steht doch wohl außer Frage, dass bei invasiven Pflanze deren "Gedeihlichkeits-Korridor" auf Kosten des "Gedeihlichkeits-Korridor" einheimischer Pflanzen realisiert wird. Wir also demzufolge, wenn von einem "Gedeihlichkeits-Korridor" die Rede ist, dabei auch bitteschön stets jene "Gedeihlichkeits-Korridore" im Auge behalten sollten, bei denen sich Schnittmengen zu jenem "Gedeihlichkeits-Korridor" ergeben. Um einmal dazu ein Begriff aus der Mengenlehre zu verwenden. Dazu nur mal zur Erinnerung ..
Das und
zwar das z,b. bei invasiven Pflanze deren "Gedeihlichkeits-Korridor" auf Kosten des "Gedeihlichkeits-Korridor" einheimischer Pflanzen realisiert wird, will ich damit sagen, wie auch das mein Argument dafür ist, dass ein Ereignis / eine Situation, die für den einen Gedeihlich ist, ist für den anderen nicht Gedeihlich.
Du darfst dir dazu allerdings auch gerne das "kurz gemachte" vergegenwärtigen, was von RosiG2, warum auch immer, wiederum ignoriert wurde ...
Timberlake hat geschrieben : ↑ Fr 15. Mai 2026, 16:38
Um es kurz zu machen und dir deine Augen dafür zu öffnen, verweise ich dich dazu einmal auf folgende Redensarten ..
.. so setze ich einmal dafür Gedeihlichkeit ein ..
" Ein Ereignis / Eine Situation, die für den einen Gedeihlich ist, ist für den anderen nicht Gedeihlich.
Gehe ich doch einmal davon aus, das Redenarten insbesonder wie diese, nicht einer gewissen Logik entbehren.
-
Jörn P Budesheim
-
-
-
-
Es ist überhaupt nicht klar was damit gemeint ist
- Was für die eine gedeihlich ist, ist für die andere manchmal nicht gedeihlich, weil ...
- Was für die eine gedeihlich ist, ist für die andere meistens nicht gedeihlich, weil ...
- Was für die eine gedeihlich ist, ist für die andere immer nicht gedeihlich, weil ...
- Was für die eine gedeihlich ist, ist für die andere notwendig nicht gedeihlich, weil ...
- ...
Das Thema interessiert dich? Was meinst du dazu? Wir freuen uns auf deine Meinung – melde dich an und diskutiere mit uns.“