Was ist Freiheit?

Ethische Fragen und ihre rationale Begründbarkeit bewegen das philosophische Denken in einer Zeit, in der die Politik wieder über "Werte" debattiert und vertraute Grundlagen des politischen Handelns zur Disposition stehen.
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 29. Jan 2018, 18:41

Mit "wir" meinte ich uns selbst hier. Das WWW gehört zu den Bedingungen des Forums, aber es wird praktisch nie Thema. #metoo ist ohne Internet nicht denkbar. Und obwohl wir uns hier im Netz bewegen, wurde hier in der Diskussion #metoo im wesentlichen auf Reallife-Situationen runtergebrochen. Das WWW spielte keine große Rolle. Das ist interessant, dass wir dieses Medium nicht sehen.




Tosa Inu
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:42
Kontaktdaten:

Mo 29. Jan 2018, 18:47

Okay.
Ja, da ist was dran.
Auch die Normalität unseres virtuellen Seins.



„Die Tiere machen einen ja nachdenklich. Wir gehen doch noch außerdem zum Friseur u. begaunern die Kundschaft, sonst alles ebenso. Sich lausen u. wichsen, – Kinder, Kinder! Das nennt sich Schöpfung!“ (Gottfried Benn, im Brief, nach Zoobesuch der Affen)

Antworten