Journal of Practical Ethics

Ethische Fragen und ihre rationale Begründbarkeit bewegen das philosophische Denken in einer Zeit, in der die Politik wieder über "Werte" debattiert und vertraute Grundlagen des politischen Handelns zur Disposition stehen.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 158
Registriert: Do 5. Apr 2018, 00:30
Kontaktdaten:

So 24. Jun 2018, 23:25

Da ich nicht weiß, in welcher Rubrik ich das sonst posten sollte, habe ich es mal hier gemacht.

Ich habe mal wieder etwas entdeckt, und zwar das "Journal of Practical Ethics", welches sich hier findet: http://www.jpe.ox.ac.uk/

Alle (!) Ausgaben sind als PDF kostenlos verfügbar, dazu gibt es noch ein Podcast-Angebot. Ist natürlich alles auf Englisch, aber für manche vielleicht trotz allem interessant und nützlich.

Joachim



"Under the most diverse conditions and disparate circumstances, we watch the development of the same phenomena - homelessness on an unprecedented scale, rootlessness to an unprecedented depth." Hannah Arendt

Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Mo 25. Jun 2018, 09:38

Wieder so ein "Schnäppchen" @Joachim. Danke!




Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 158
Registriert: Do 5. Apr 2018, 00:30
Kontaktdaten:

Mo 25. Jun 2018, 21:00

Friederike hat geschrieben :
Mo 25. Jun 2018, 09:38
Wieder so ein "Schnäppchen" @Joachim. Danke!
Gerne :-)

Joachim



"Under the most diverse conditions and disparate circumstances, we watch the development of the same phenomena - homelessness on an unprecedented scale, rootlessness to an unprecedented depth." Hannah Arendt

Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Di 26. Jun 2018, 08:58

@Joachim, ich hoffe auf den Zeitpunkt, an dem Du Dein Fernstudium beendet haben wirst und an dem Du entweder in Rente gehst oder Deinen Job wechselst oder nur noch in Teilzeit arbeitest ... kurz: Den Zeitpunkt, der Dir Zeit gibt, hier Deine Zeit zu verbringen. Weil es ab vom Thema ist und darüberhinaus noch ziemlich persönlich, setze ich es in Superkleinschrift.




Antworten