Ich denke, wir brauchen eine World Citizen Identity Card

Ursprünglich in der praktischen Philosophie beheimatet sind Theorien der Gesellschaft heute weitgehend von der Soziologie aufgegriffen worden.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 16853
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 8. Aug 2021, 15:00

Bild

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie und ob man das umsetzen kann. Aber ich habe das Gefühl, dass das ein sehr dringendes Ziel ist! Perspektivisch sollte jede:r auch von Rechts her ein Weltbürger bzw eine Weltbürgerin sein und damit volle Freizügigkeit genießen.



"Nichts ist menschlicher als der Wunsch, kein Mensch zu sein!" (Stanley Cavell)

"Die meisten Menschen würden leichter dahin zu bringen seyn, sich für ein Stück Lava im Monde, als für ein Ich zu halten." (Fichte)

Antworten