"Wir wollen eine Zukunft! Ist das zu viel?"- Greta Thunberg

Ursprünglich in der praktischen Philosophie beheimatet sind Theorien der Gesellschaft heute weitgehend von der Soziologie aufgegriffen worden.
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 21. Jul 2019, 15:56

Romy Jaster / David Lanius Die Wahrheit schafft sich ab hat geschrieben : Heute ist die Reichweite eines Blogeintrags oder Facebook-Posts potenziell unbegrenzt. Und so finden Behauptungen und Ansichten ihren Weg in die Öffentlichkeit, die jeder Evidenzgrundlage entbehren. Material kann weltweit veröffentlicht werden, ohne journalistischen, wissenschaftlichen oder überhaupt irgendwelchen Standards Genüge zu tun. Und so lässt sich für jede Verschwörungstheorie, jede Unterstellung, jedes Gerücht und jede falsche Behauptung eine potenzielle Zielgruppe finden. Diese Entwicklung ist gemeint, wenn die Rede davon ist, dass die traditionellen Medien ihre Gatekeeper-Funktion eingebüßt haben. Durch das Internet können Verschwörungstheorien und Fake News ungehindert an die Öffentlichkeit gelangen.




Benutzeravatar
TsukiHana
Beiträge: 766
Registriert: So 3. Feb 2019, 01:41

Mo 22. Jul 2019, 13:53

Sicher. Doch das gilt nicht nur für Fake-News und Verschwörungstheorien.
Wie lange hätte die Nachricht "Klimaaktivistin Greta Thunberg in Frankreich ausgezeichnet" früher gebraucht, um in die breite Öffentlichkeit zu gelangen?



Wozu die Tage zählen!?
(Ф.М. Достоевский)

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mi 16. Okt 2019, 23:12

Plastik. Kunststoffe.
Ich habe mir meine Wohnung und andere Bereiche (z.b. Medizin ) angeschaut, wo sich überall Plastik befindet. Keine Verpackungen und Getränke.
Die Nasenplättchen meiner Brille, die Gläser meiner Brille, die Beissschiene, Gehäuse von Tablet, Smartphone, Telefon, Monitor, Fernseher, Kühlschrank, Waschmaschine, Toaster, Wasserkocher,. Tablettenblister, Gehäuse Rauchmelder, Zahnbürste, Router, steckdoesenleiste, Verkleidung Steckdosen und Lichtschalter, Gehäuse Staubsauger, Balance Board, Gymnastikmatte, Kleiderbügel, Gehäuse Haarfön. Badschrank, Duschwanne (glaube ich), Gehäuse Gegensprechanlage mit Türöffner, Briefkasten, Gieskanne, teilweise Lattenrost, Tastatur, Küchensieb, Ich habe bestimmt was vergessen. Mein smart. Fahrradhelm. Kugelschreiber, Pinsel, Geräte für den Garten, Fernbedienungen, Duschvorhänge, Gardinenleisten, Schutzhelme.
In der Medizin: Einwegspritzen, glasspritzen sind nicht so steril, teilweise Operationsbesteck, Gehäuse med. Geräte, Schläuche, Infusionsbeutel, Blutbeutel, Katheter, orthesen, prothesen, Kunststofffüllungen Zähne, Kanülen, sterile Verpackungen, Hilfsmittel, Tuben für Salben, Geräte für Sondenennahrung, Krücken, Bein/armschienen, Korsett fur den Rücken, Messgeräte, Thermometer, Herzklappen, Nähmaterial.
Kleidung, Kunstleder, Babyschalen, Babyflaschen, Trinkflaschen. Was tragen Veganer Vegetarier eigentlich als Schuhe?
Sterile Verpackungen, Medikamente, für verderbliche Lebensmittel. Transportbänder an der Kasse. Koffer.

Ganz schön viel. Was machen wir denn mit diesen Gegenständen aus Plastik?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Do 28. Nov 2019, 23:00

TsukiHana hat geschrieben :
Sa 25. Mai 2019, 21:16
Ein Video sorgt in den letzten Tagen für reichlich Aufregung in der CDU...



...man sollte sich die Zeit nehmen... ;)
Tja, jetzt hat Rezo ein Problem.
https://www.welt.de/kultur/article20387 ... r-los.html
Die Welt

Und plötzlich geht die Community auf Rezo los

Ein neues Video von YouTuber Rezo sorgt für Aufsehen im Netz. Diesmal hat es aber nichts mit der CDU zu tun. Die Hauptrolle im Video spielt „Kiss, Marry, Kill“, ein Spiel, das schon als „menschenverachtend“ angekündigt wird.

Mit Empörung im Internet kennt Rezo sich aus. Bislang gehörte der YouTuber meist zu den Empörten. Jetzt steht er selbst im Zentrum eines Shitstorms. Der Grund: ein infantiles Video, das viele sexistisch finden.
Das ist das besagte Video.




Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 7. Dez 2019, 19:02

Greta-Beschimpfungen
Vielleicht haben die Pöbler einfach Angst
Spiegel online
image-1005831-860_poster_16x9-cdff-1005831.jpg
image-1005831-860_poster_16x9-cdff-1005831.jpg (54.8 KiB) 9210 mal betrachtet
Erwachsene Männer wollen ihre Autos, die Ölheizung, den billigen Flug. Ihre Wut, wenn sich die Welt verändert, lassen sie an Kindern aus, die sich für Umweltschutz einsetzen.


Beginnen wir also. Überall in dieser Zeit der höchtsmöglichen europäischen Wintertristesse sehen wir: Kinder. Kinder auf Plakaten, in Werbeanzeigen, im Internet. Sie lachen, sind glücklich und werfen mit Spielsachen um sich, wenn sie weiße Kinder sind. Schwarze Kinder werben dafür, dass die ehemaligen Kolonialmächte, die Länder in Afrika in die Scheiße geritten haben, diese mit Brot füttern. Gutes deutsches Brot, Sie wissen schon.

Eine gute Tradition ist es auch, den Kindern im eigenen Land den Zugang zu Bildung zu erschweren. Da wird gespart, als ob es kein Morgen gäbe. Gibt es auch nicht. Chinesische Kinder führen die Pisa-Studie nicht nur an, sie sind dem Rest um Jahre voraus. So weit zur Zukunft. Die Gegenwart in Europa besteht darin, dass Männer hier Kinder beschimpfen, wenn sich diese für Umweltschutz aussprechen. Nun, vielleicht auch ein erfolgsgekrönter Weg. Ach ja.

Hier gibt es mehr zu lesen...

https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 00015.html



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Antworten