Fortsetzung "Corona"

Dieser Teil des Forums befaßt sich mit politischen, sozialen und historischen Aspekten der aktuellen gesellschaftspolitischen Debatten.
Jörn Budesheim
Fr 3. Sep 2021, 12:46

FAZ hat geschrieben : Das Sozialministerium weist fortan mehrere Inzidenz-Zahlen für Hessen aus. Anlass ist der große Unterschied zwischen den Kennziffern in der Gruppe der gegen das Coronavirus Geimpften und den Ungeimpften. „Bezogen auf die Altersgruppe ab zwölf Jahren liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in der Gruppe der Ungeimpften heute bei 262,3 pro 100.000 Einwohner, während die Inzidenz der vollständig Geimpften 12,7 pro 100.000 Einwohner beträgt“, wird Sozialminister Kai Klose (Die Grünen) in einer Mitteilung zitiert. Die getrennten Zahlen sollen erstmals am Montag im Corona-Bulletin des Landes erscheinen.

"Nichts ist menschlicher als der Wunsch, kein Mensch zu sein!" (Stanley Cavell)

"Die meisten Menschen würden leichter dahin zu bringen seyn, sich für ein Stück Lava im Monde, als für ein Ich zu halten." (Fichte)

Stefanie

Di 14. Sep 2021, 22:58

Manche kommen auf Ideen...

https://www.ksta.de/koeln/impfwilligkei ... n-39029972

Impfwilligkeit steigern Kölner Hausarzt baut Dom aus 220 leeren Impffläschchen
E-7lxXMWYBU6Rx3.jpeg
E-7lxXMWYBU6Rx3.jpeg (72.93 KiB) 147 mal betrachtet

Diese 220 impffläschen waren 1500 Impfdosen.

Nur Prinzessinnen richten ihr Krönchen.
Königinnen ziehen ihr Schwert.
(Unbekannt)

Nauplios
So 19. Sep 2021, 13:56

"Der Leiter der Bezirksstelle Münster der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe rechnet damit, dass Münster 'in sechs bis acht Wochen' eine Herdenimmunität gegen das Coronavirus entwickelt." (Westfälische Nachrichten; 26. Juni)

Knapp drei Monate später:

"Mit (...) einer Quote der vollständig Immunisierten von (..) rund 77 Prozent nach den Daten des Robert-Koch-Institutes (RKI) liegt Münster deutlich über dem NRW-Durchschnitt. (...) Ab über zwölf Jahre sind in Münster sogar 86,5 Prozent geimpft."

Münstersche Zeitung vom 15. September

Ergebnis des gestern veröffentlichten "Münster-Barometers":

"Nach der Befragung haben aktuell 92,9 Prozent der erwachsenen Münsteraner die vollständige Impfung erhalten, weitere 3,6 Prozent wollen sich sicher noch impfen lassen. 'Auf keinen Fall' sagen zur Impfung derzeit nur 1,3 Prozent."

Fast alle Erwachsenen in Münster geimpft

Na also! ;)

Friederike

So 19. Sep 2021, 19:07

Nauplios hat geschrieben :
So 19. Sep 2021, 13:56
[...] "Nach der Befragung haben aktuell 92,9 Prozent der erwachsenen Münsteraner die vollständige Impfung erhalten, weitere 3,6 Prozent wollen sich sicher noch impfen lassen. 'Auf keinen Fall' sagen zur Impfung derzeit nur 1,3 Prozent."
Es könnten einige der Münsteraner*innen geschummelt haben. :lol:

Bei uns hier oben, ich hab's eben nachgesehen, sind 66 Prozent vollständig geimpft. Betitelt war die Meldung mit "derzeit stockende" Impfquote. Obwohl doch die Spritzen inzwischen wie "Sauerbier" angeboten werden. Eine Befragung hinsichtlich der Absichten für die Zukunft gab es bisher nicht.

Wenn es bei Euch dann 98,7 Prozent sein werden, kann es ja bilderbuchmäßig mit den Drittimpfungen so weitergehen. Ein kluges Städtchen.

Nauplios
So 19. Sep 2021, 23:26

Die Münsteraner - die Münsteranerinnen nichts weniger - sind in allem gut. Im Schummeln auch. Ein "kluges Städtchen", was 85 junge Teilnehmer einer Party in einem Münsteraner Club nicht davor bewahrt hat, sich - trotz 2G - mit Corona zu infizieren:

Nach 2G-Party viele Infizierte, aber keine schwer Erkrankten

NaWennDuMeinst

Mo 20. Sep 2021, 22:27

Beschäftigt ihr Euch immer noch mit dem Thema?
Ich muss sagen, seitdem meine Liebsten und ich auch geimpft sind, ist mir das alles schnurzegal.

But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Antworten