Kaffeestübchen

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 8110
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 15. Okt 2024, 15:30

Also in der Rum Trauben Nuss von Ritter Sport ist definitiv Rum drin und in diesem Ritter Sport Jamaica-Rum auch, die Sultaninen sind im Rum eingelegt. Ich glaube, die dürfen auch nicht an unter 18 jährige verkauft werden.



Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)

Benutzeravatar
Quk
Beiträge: 3115
Registriert: So 23. Jul 2023, 15:35

Di 15. Okt 2024, 15:36

Vor zwei Jahren habe ich durch Zufall entdeckt, dass ich eine Kakao-Allergie habe. Meinen geliebten Fairtrade-Kakao gab es plötzlich nicht mehr, und damit beendete ich jeglichen Schoko-Verzehr über Nacht, und seitdem sind alle meine variablen trockenen Hautstellen, die ich seit Kindestagen hatte, spurlos verschwunden. Hätte ich das früher gewusst ...

Dann wurde mir auch wieder bewusst, dass Milch am besten pur schmeckt. So ein wunderbares Aroma. Ohne Kakao entfaltet sich das noch viel besser.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 25965
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Di 15. Okt 2024, 15:56

Stefanie hat geschrieben :
Di 15. Okt 2024, 15:30
Also in der Rum Trauben Nuss von Ritter Sport ist definitiv Rum drin und in diesem Ritter Sport Jamaica-Rum auch, die Sultaninen sind im Rum eingelegt. Ich glaube, die dürfen auch nicht an unter 18 jährige verkauft werden.
Ja, man muss vorsichtig sein: Schon nach dem Verzehr von 35 Tafeln überschreitet man die 0,5 Promille-Grenze und ist fahruntüchtig :-) Ist aber egal, ich hab ja weder Auto noch Führerschein.




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 8110
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 15. Okt 2024, 16:02

Wie, Allergie auch bei Schokolade (wird doch erhitzt), oder bei gekochten oder in Kuchen (gebacken, also erhitzten) Kakao auch?



Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 8110
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 15. Okt 2024, 16:36

Apropos Eugen Roth....

Ein Mensch, nach längerm Eheleiden,
faßt endlich Mut und läßt sich scheiden.
Kaum ist die Sache abgesprochen,
hat er sich jäh den Hals gebrochen.
Sein Tod läßt selbst die Witwe kalt,
doch bitter weint der Rechtsanwalt.

https://anwvs.de/news/doch-bitter-weint ... htsanwalt/

Zum Glück bin ich kein Rechtsanwältin.



Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)

Benutzeravatar
Quk
Beiträge: 3115
Registriert: So 23. Jul 2023, 15:35

Di 15. Okt 2024, 18:14

Was ist in der Ritter Sport eigentlich das sportliche Element? Außerm Allo'oll.
Stefanie hat geschrieben :
Di 15. Okt 2024, 16:02
Wie, Allergie auch bei Schokolade (wird doch erhitzt), oder bei gekochten oder in Kuchen (gebacken, also erhitzten) Kakao auch?
Ich aß und trank Schokolade immer kalt. Warum sollte die Hitze was ändern? Ich glaube nicht, dass meine Allergie sich auf Viren oder Bazillen bezieht, sondern eher auf bestimmte chemische Stoffe.

Also wenn mal ein Kuchen einen Schokoüberzug hat, dann esse ich den schon auch mit auf. So schlimm isses nich.


Edit: Gabs da früher nicht immer so Werbung mit Ritter Sport, wo man Leute beim Sporttreiben sah? Quadratisch, praktisch, gut -- passend in die quadratische Arschtasche der Jogginghose oder in den quadratischen Turnbeutel oder so ähnlich? Und beim Sport braucht man ja viel Zucker für die Energiezufuhr.




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 8110
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 15. Okt 2024, 19:32

Hitze zerstört oft viele der Enzyme von einem Allergieauslöser, so dass die allergische Reaktion entweder abgeschwächt oder gar nicht kommt. Bei Kakao bin ich mir nicht sicher.
Ich vertrage zu meinem Unmut keine frischen Erbeeren mehr. Aber Marmelade geht ohne Probleme, die ich aber nicht so gerne esse. Joghurt ist witzig. Es gibt welche, in denen wirklich echte Erdbeeren enthalten sind, oft Bio und diese Erdbeeren kommen in den Joghurt, ohne dass diese erhitzt werden. Bei dem billigen Marken ist es oft ein Fruchtpürre und ähnliches, welches auch erhitzt wird. Tja, den billigen vertrage ich, die teuren, guten Erdbeerjoghurts nicht. Blöd.
Edit: Gabs da früher nicht immer so Werbung mit Ritter Sport, wo man Leute beim Sporttreiben sah? Quadratisch, praktisch, gut -- passend in die quadratische Arschtasche der Jogginghose oder in den quadratischen Turnbeutel oder so ähnlich? Und beim Sport braucht man ja viel Zucker für die Energiezufuhr.
: - )))
Klar, Kohlenhydrate, aber doch keine Schokolade...schön wärs.



Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 25965
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 16. Okt 2024, 10:30

Bild




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 25965
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 16. Okt 2024, 22:28

Früher drehte man ewig am Sendersuchknopf, bis man endlich den richtigen Sender gefunden hatte. Heute nennt man das Surfen.




Benutzeravatar
Quk
Beiträge: 3115
Registriert: So 23. Jul 2023, 15:35

Do 17. Okt 2024, 00:57

Finde ich gut, dass Menschen mit Behinderung zunehmend auch im Comedy-Bereich tätig werden:





Antworten