Gute Nachrichten

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Stefanie

Mi 15. Jan 2025, 17:18

Das Urteil ist trotzdem eine gute Nachricht. Es besteht grundsätzlich erstmal Klarheit bzgl. Fußball und ein Rechtsstreit wurde nach "nur" 10 Jahren beendet.

Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)

Quk

Mi 5. Feb 2025, 09:20

Verirrter Wanderer nach 13 Tagen gerettet

https://www.tagesschau.de/ausland/ozean ... r-100.html

Also: Es kann nie schaden, wenn man anhand der Himmelskörper die Himmelsrichtungen selber bestimmen kann und dann stets in ein und dieselbe Richtung marschiert ...

Jörn Budesheim
Mi 5. Feb 2025, 19:47

Ich habe mir die Geschichte jetzt durchgelesen und verstehe den Kommentar von dir nicht.

+++ Sendepause +++

Stefanie

Mi 5. Feb 2025, 21:24

Ich verstehe es so. Wenn er sich an Himmelskörper wie an der Sonne orientiert hätte, hätte er sich nicht so verlaufen.

Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)

Jörn Budesheim
Mi 5. Feb 2025, 21:34

Der Artikel spricht von einer zerklüfteten Bergwelt, welche Möglichkeiten man dort als Wanderer hat, kann ich mir nicht ohne weiteres ausmalen.

+++ Sendepause +++

Stefanie

Mi 5. Feb 2025, 21:45

Ich mir auch nicht. : - )

Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)

Quk

Do 6. Feb 2025, 03:10

Er ist gewandert, nicht geklettert. Wo man hinwandern kann, da kann man auch zurückwandern. Schon beim ersten Schritt beim Verlassen der Gruppe sollte man von Beginn an auf die Himmelsrichtung achten und stets den Rückweg im Auge behalten. -- Eines habe ich allerdings nicht beachtet: Vielleicht war der Himmel wettermäßig meistens bedeckt.

Jörn Budesheim
Do 6. Feb 2025, 07:31

Ich hab mal gelesen, dass sich in einigen Regionen der Welt die Menschen grundsätzlich an Himmelsrichtungen orientieren - auch bei Alltagsdingen: Die Tasse steht östlich vom Teller. Bei Test mit langen komplizierten Wanderungen konnten diese Personen mit extrem hoher Präzision auf den Ausgangspunkt der Wanderung weisen. Der Wanderer kam vermutlich nicht aus einem solchen Kulturkreis :-)

+++ Sendepause +++

Timberlake

So 16. Feb 2025, 23:27

Weil andernorts darauf bezogen, gute Nachrichten über Migranten , von denen man nichts hört ...
volksverpetzer.de hat geschrieben :
RATE MAL, WARUM DU DAVON NICHTS GEHÖRT HAST

98,7 % aller anerkannten Schutzsuchenden fällt nie strafrechtlich auf. Deutsche unter 30 sind rein statistisch viel krimineller als anerkannte Schutzsuchende. Migration führt nicht zu mehr Kriminalität. Aber über Jahre haben BILD und AfD unsere Köpfe vergiftet. Studien zeigen, dass die Medien fast nur noch negativ über Migration sprechen, und fast nur noch über die Minderheit (!) der Straftaten, die von Migranten begangen werden. Alle anderen Fälle, die fast täglich passieren, werden totgeschwiegen. Natürlich begehen die absolut meisten Straftaten und Gewalttaten die Deutschen selbst
.....
Kein Messerangriff, aber ein aktuelles Beispiel: Die Familie der Verstorbenen des Anschlags in München bat darum, dass ihr Tod nicht instrumentalisiert wird. Amel, die verstorbene Mutter, ist übrigens nicht in Deutschland geboren und stammt aus Algerien. Die AfD, die ihren Tod ausschlachtet, hätte sie übrigens genau so abgeschoben. Genau wie auch ganz akut beim Messerangriff in Villach: Ein Held, der den Angreifer stoppte, war auch Syrer. Die Polizei erklärte auch, er hat vermutlich Schlimmeres verhindert. Die Rassisten unterscheiden doch hier gar nicht mehr. Die Rechtsextremen würden die Opfer und die Helden genau so vertreiben.

Ein 17-jähriger Flüchtling rettete ein Mädchen in Berlin vor einer Männergruppe, die ihn dabei mit Messern verletzten. Abdulmanaf Mohamad, der mit 14 nach Deutschland kam, hat einen Dreijährigen aus einem eiskalten Fluss vor dem Ertrinken gerettet. Ein 29-jähriger Iraker hat zwei Kinder in Swisttal bei Bonn aus einem brennenden Haus gerettet. Der irakische Asylbewerber Hassanien Salman, gelernter Tierarzt, hat den Opfern eines Flugzeugabsturzes bei Osnabrück das Leben gerettet. In Füssen hat ein Asylbewerber einem Menschen das Leben gerettet, der in den Lech gefallen war.

Quk

Do 6. Mär 2025, 14:53

Nun verkündet: Die Haftstrafen für den geplanten Regierungssturz in Deutschland

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... h-100.html

Antworten