Was hört ihr gerade? Musik, Ohrwürmer und mehr
Also bei der Ankündigung dachte ich, oh je was höre ich da gleich bloß... oh o.k. beim Autofahren macht es bestimmt Spaß, weder Auto noch Fahrerin würden einen Schreck bekommen.
Aber das Liedchen davor, Pilot, ....ähm, doch etwas langweilig.
Aber das Liedchen davor, Pilot, ....ähm, doch etwas langweilig.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Den Sampler hatte ich sogar. Damals aus der Ramschkiste gezogen (wie so Vieles).Quk hat geschrieben : ↑Mo 23. Okt 2023, 07:54Wheels gefällt mir auch, klasse produzierter Pop. Bei Journey muss ich manchmal an Pilot denken:
Das war 1975 auf einer Platte von K-Tel drauf, die hieß "20 Pop Explosions" oder so. Kennt Ihr noch K-Tel?
Grad gefunden: https://www.discogs.com/de/release/1316 ... -Explosion
Pilot kenne ich auch. Ist gegenüber Journey aber ein Leichtgewicht. Was ich als keinen Nachteil sehe ...
Ich glaube, der Pilot-Song gefiel mir damals nur wegen der melodischen Gitarren. Die strahlen so schön heraus, wie das Saxophon in Raffertys Baker Street.
Stefanie, Deine Reaktionen finde ich ja immer spannend :-) Die sind nicht so leicht vorhersehbar sind. Manchmal denke ich, dies & jenes wird Dir zu hart sein. Und dann -- Überraschung -- ist das gar nicht zu hart. Aha :-) Und nu hammwer mal was, das Dir zu lasch ist :-)
Stefanie, Deine Reaktionen finde ich ja immer spannend :-) Die sind nicht so leicht vorhersehbar sind. Manchmal denke ich, dies & jenes wird Dir zu hart sein. Und dann -- Überraschung -- ist das gar nicht zu hart. Aha :-) Und nu hammwer mal was, das Dir zu lasch ist :-)
Tja... : - )))
Langweilig, gut von mir aus auch lasch. Wenn wenigstens der Herr, der singt, auch nur Hauch von Ausstrahlung hätte oder die Stimme was besonderes hätte, aber so. Langweilig.
Aurora ist eine andere Nummer. Bei dem Namen fällt mir sofort immer das Mehl ein.
Es ist noch nicht mal die Musik, wie die Gitarren. Aber schon das Schlagzeug, für sich genommen nicht nervend, hat irgendwie nicht so eine richtige Verbindung zu den Gitarren. Das nervigste für meine Ohren ist aber der Gesang. So total losgelöst von der Musik, Gitarren und Schlagzeug. In meinen Ohren. Nix für mich.
Langweilig, gut von mir aus auch lasch. Wenn wenigstens der Herr, der singt, auch nur Hauch von Ausstrahlung hätte oder die Stimme was besonderes hätte, aber so. Langweilig.
Aurora ist eine andere Nummer. Bei dem Namen fällt mir sofort immer das Mehl ein.
Es ist noch nicht mal die Musik, wie die Gitarren. Aber schon das Schlagzeug, für sich genommen nicht nervend, hat irgendwie nicht so eine richtige Verbindung zu den Gitarren. Das nervigste für meine Ohren ist aber der Gesang. So total losgelöst von der Musik, Gitarren und Schlagzeug. In meinen Ohren. Nix für mich.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Who the f. is Ed Sheeran?
Von den QOTSA hatte ich auch mehrere CDs. Die "Schwestergruppe" der Eagles of Death Metal (die seinerzeit im Bataclan in Paris spielten, als dort der Terroranschlag verübt wurde). Aus den "Trümmern" der "Stonerrocker" Kyuss entstanden.
(Ordentlicher Macho-Rock, da stimmt die Kleiderordnung/Geschlechterrollenverteilung noch ... )
Von den QOTSA hatte ich auch mehrere CDs. Die "Schwestergruppe" der Eagles of Death Metal (die seinerzeit im Bataclan in Paris spielten, als dort der Terroranschlag verübt wurde). Aus den "Trümmern" der "Stonerrocker" Kyuss entstanden.
(Ordentlicher Macho-Rock, da stimmt die Kleiderordnung/Geschlechterrollenverteilung noch ... )
Jetzt sind wir alle wach : - )))
Frauenpower
2 mal Adele
2 mal rolling in the deep
Adele 2011
Und
Adele 2021
Ich finde, hier ist sie ein Stück selbstbewusster, souverän und locker, gerade zu relaxt. Jetzt lässt sich spekulieren, liegt es am Gewichtsverlust, an dem Umstand, dass sie Mutter ist oder einfach daran, dass sie älter geworden ist und weiß, wie gut sie ist.
Man beachtet wer da so in der ersten Reihe sitzt.
Wer braucht schon Taylor Swift.
Frauenpower
2 mal Adele
2 mal rolling in the deep
Adele 2011
Und
Adele 2021
Ich finde, hier ist sie ein Stück selbstbewusster, souverän und locker, gerade zu relaxt. Jetzt lässt sich spekulieren, liegt es am Gewichtsverlust, an dem Umstand, dass sie Mutter ist oder einfach daran, dass sie älter geworden ist und weiß, wie gut sie ist.
Man beachtet wer da so in der ersten Reihe sitzt.
Wer braucht schon Taylor Swift.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Ich kenne Lady Gaga nur vom Namen und habe gerade bei Instagram einen Ausschnitt aus diesem Lied in einem Reel gesehen und mich dann entschieden, es auf YouTube zu suchen. Passt ja in die verschiedensten Themen, die hier gerade besprochen werden.
- Jörn Budesheim
Das neuere Video mit Adele kenne ich sogar, ist Taylor Swift diejenige, die alle zum Aufstehen und Klatschen auffordert?
Das weiß ich nicht. Aus wiki.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Di 24. Okt 2023, 19:52Das neuere Video mit Adele kenne ich sogar, ist Taylor Swift diejenige, die alle zum Aufstehen und Klatschen auffordert?
Mit weltweit über 200 Millionen verkauften Platten ihrer Diskografie gehört Swift zu den kommerziell erfolgreichsten Musikern. Zudem ist sie die erste Künstlerin, die gleichzeitig alle zehn Plätze der Top Ten der amerikanischen Singlecharts besetzte und viermal mit einer Single und einem Album gleichzeitig auf Platz 1 der US-Charts einstieg. Swift hält 101 Guinness-Weltrekorde und ist die am meisten gestreamte Frau auf Spotify. Zu Swifts Auszeichnungen zählen zwölf Grammy Awards, darunter drei für das Album des Jahres, 40 American Music Awards. Ihrer Musik wird zugeschrieben, eine Generation von Singer-Songwritern beeinflusst zu haben. Swift ist eine Fürsprecherin für Künstlerrechte und Frauenförderung.
Sie schreibt wie Adele ihre Lieder selber. Sie hat auch keine Scheu, sich mit der musikindustrie anzulegen.
Eigentlich egal was sie herausbringt, es wird ein Hit. Aber sie hat für mich nicht die Klasse einer Adele.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)