Seite 1 von 29

Was hört ihr gerade?

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 20:06
von Impulsgeber
Da nicht gefunden, aber wichtig, für die empathische Reinschau in einen Menschen, öffne ich hier jetzt mal das, was einer von den Strängen ist, welche in allen großen Foren ihr Vorhandensein finden. Aber hier, hoffentlich zumindest in entferntem-annährenden Zusammenhang mit Kunst, Zivilisation und Kultur!

Was hört ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=dsfHXXX8c4c

PS: Gibt es einen Befehl zur medialen Darstellung?

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 21:47
von Stefanie
Über den schreibfeld ist das Youtube Symbol, damit kann man Youtube Videos verlinken.

Hier ist auch ein Musikthread "ohrgewürm"

viewtopic.php?t=79&start=380

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 23:01
von Impulsgeber
Stefanie hat geschrieben :
Mi 11. Mai 2022, 21:47
Über den schreibfeld ist das Youtube Symbol, damit kann man Youtube Videos verlinken.

Hier ist auch ein Musikthread "ohrgewürm"

viewtopic.php?t=79&start=380
Nachträglich noch ein Danke! Möchte nicht als unhöflich in Erinnerung bleiben. ;)

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Sa 4. Jun 2022, 22:30
von Impulsgeber

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Sa 4. Jun 2022, 23:03
von Impulsgeber

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: So 5. Jun 2022, 00:14
von Impulsgeber

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: So 5. Jun 2022, 00:32
von Impulsgeber

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 00:14
von Impulsgeber

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 00:23
von Impulsgeber

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 21:30
von Impulsgeber

Philip Glass. - Koyaanisqatsi (original version)
Hier ist auch ein Musikthread "ohrgewürm"
Darin geht es um Beliebigkeiten. Mein Sinn steht nach Einzigartigkeiten.

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 22:37
von Impulsgeber
Gegen die Melodie ist die Harpyie, sie lässt keinen Zwischenton zu, krallt sich jeden nicht für-sie-wir ist und tötet ihn ab, auf das er verstumme und nur des Eigen Echo erschallt in den endlosen Monologen deren sich viele ekeln und absondern.

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Mi 6. Jul 2022, 17:48
von Impulsgeber
Daraus ist Philosophie erstanden. Die Menschhinterfragung. Vor Ordnung ist immer Chaos. Darein stößt vor des Menschen Bewusstsein(ssuche) in seinem Ordnungsdenken. Dreiecke kommen zu den Dreiecken, Vierecke zu den Vierecken. Kreise zu den Kreisen. Aus den Platonischen Körpern aber im Chaos das Ganze erst erwächst, ist der Fehler dieses Sendungsbewusstseins des Menschen. Er (der Mensch) möchte es gerne einfach und bequem haben, quasi Selbstläufer ohne Eigenhand noch Gedanken anzulegen. Schwubs sind wir schon bei den Hedonisten? Egalitären? Materialisten...

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Mi 6. Jul 2022, 19:55
von Impulsgeber
Nationale Paralyse eines verlorenen Krieges. Aber geflüchtet ist kein Deutscher im Gros ins Ausland, im Vergleich zu heutigen Bewegungen, außer der NS-Absetzbewegung versteht sich.


Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Fr 8. Jul 2022, 17:06
von Impulsgeber
Etwas Rebellion hat noch keinem zum Mann heranwachsenden Knaben geschadet, wo der Raum dafür noch existierte. Heute gibt es ihn nicht mehr, außer im Außerhalb des Außer sich Seins. Die Wahrheit ist die Fremdbestimmtheit. In allen Wesentlichen Lebensbereichen wie Mode/Ästhetik, Musik, Kunst, Kultur. Zu viel eines disharmonischen Staates in Übersee erzieht und gebiert Kinder ihres - nicht unseres - Geistes! Und warum? Ein Musikvideo vorher ging es darum, zumindest umrahmt. Der Nationalmasochismus ist Totalitär, alles bestimmend, im Deckmantel der Demokratie unerkannt wirkend daher gekrochen wie ein Schneckerisch.


Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Fr 8. Jul 2022, 19:59
von Impulsgeber
Marionette. Das erste Musikvideo hatte ich mir irgendwann als Junge, nachts angeschweift, nur auf Melodie achtend, nicht auf'S Sprech...


Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 01:16
von Impulsgeber
ich habe keine Weltbeschau mit jemaden, mit dem ich sie teilen kann, weil um mich herum Idioten...


Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 23:09
von Impulsgeber
Da steckt doch Planung hinter. Jung gegen Alt. Frau gegen Mann. Maskenträger gegen Nichtmaskenträger. Ukraine-Ja-Sager gegen Ukraine-Nein-Sager. Pop-Vereinfachung gegen Komplexe. Na ja... Kalt gegen Warm. Rot gegen Blau. :lol:

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: So 10. Jul 2022, 01:22
von Impulsgeber
Mal in Ausnahme (2), weil auch das Kindliche in unserer Perspektive eine Rolle spielen muss! Schließlich ist Organismus in ausgewachsener Form nicht aus der Luft entstanden, hat er doch eine Kindheit hinter sich gebracht. Aber Mutter und Kind, Frau und Mann innerhalb unser Spezie. Warum würfelt sie Würfel um Würfel, meint ein Glücksspiel brächte sie heran, wie der Kapitalismus mit seinem Börsenhandel? Das Erwachsenen Konstrukt sollte nicht sein. Kinder sollten dem nach nicht erzogen und wieder zu Arschgeigen erzogen werden. Die eigene Hybris als Gut empfinden.



Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Sa 8. Apr 2023, 12:32
von Burkart
Sollte es einen besseren Thread dafür geben, gerne verschieben...

Ich habe gerade die Science Slams auf youtube für mich entdeckt, z.B.:


Ansonsten schöne Ostern allerseits!

Re: Was hört ihr gerade?

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 00:58
von Timberlake