Warum zählen Deutsche verkehrt rum?

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23272
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 25. Jul 2022, 19:14

Stefanie hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 19:05
Verwendet noch jemand das Wort Fräulein
#Reaktanz

Ich lasse mir doch nicht von Oben vorschreiben, wie ich zu unverheirateten Frauen sage!




Nauplios
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 16:12
Kontaktdaten:

Mo 25. Jul 2022, 19:18

Körper hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 18:39

Schau dir mal deinen Beitrag selbstkritisch an.
Hast du darin ganz locker und leicht beschrieben, was Liebe ist und etwas meiner Aussage (die du nicht akzeptieren möchtest) entgegengestellt?
=> Nö.
Den Grund hierfür verorte ich darin, dass du es nicht kannst.
Du verkennst meine Intention, Körper. Ich möchte Deinen Aussagen nichts "entgegenstellen". Ich finde sie sogar in einem gewissen Sinn faszinierend und kann sie durchaus "akzeptieren". "Nebulösen Dunstkreisen" gegenüber bleibe ich gleichwohl aufgeschlossen und kann dieser Bezeichnung sogar als Biotop philosophischen Denkens schlechthin etwas abgewinnen. ;)




Nauplios
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 16:12
Kontaktdaten:

Mo 25. Jul 2022, 19:36

Stefanie hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 19:05

Die deutsche Sprache ist komplex, aber auch vielfältig.
Sich mit dieser Vielfalt zu arrangieren könnte doch - zumindest hier in diesem Forum - möglich sein. Gemessen an den Schilderungen aus Deinem beruflichen Alltag, hast Du es ja hier mit vergleichsweise leichten Fällen zu tun, Stefanie.




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7171
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 25. Jul 2022, 20:23

Leichte Fälle... nicht wirklich. Das Klientel ist schon speziell : - )

Kreativität in der Sprache kann in beide Richtungen gehen, schlimm und gut.
In den letzten Jahren gab es im Behindertenrecht etliche große Änderungen, und man - also der Gesetzgeber- versuchte sich an neuen Begrifflichkeiten.
Als das bundesweite Heimgesetz in die Zuständigkeit der Länder ging, nannte NRW sein Gesetz Wohn- und Teilhabegesetz, und aus Bewohnerin wurde Nutzerin. Blöd das es noch des bundesweite Gesetz, wie Verträge Pflegeheime und Wohnstätten auszusehen haben, gibt, dort heißen die dort Wohnenden, Verbraucherinnen. Bewohnerinnen wurden zu Kunden, mal zu Klienten, wieder zu Bewohnerinnen. Außerhalb der Gesetzessprache gibt es Menschen mit geistiger Behinderung, Menschen mit geistigen Beeinträchtigung, Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen usw.

Das schlimmste passierte so 2019 bis Anfang 2020. Aufgrund des neuen Gesetzes und der geänderten Finanzierung wollte man sich vom Begriff stationäres Wohnen trennen. Im Gesetz steht dazu nichts, wie man es nennen kann. Man nannte es dann am Anfang "Sonderformen des Wohnens". Herjee und das im Zusammenhang bei Menschen mit geistiger Behinderung. Manche ältere Angehörige waren empört und ich zuckte jedesmal zusammen.
Jetzt nennt man es Besondere Wohnform. Dann gibt es noch die Gemeinschaftliche Wohnform, die eine Besondere Wohnform sein kann, aber auch eine Wohngemeinschaft, die ambulant betreut wird.

Alles klar?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23272
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 25. Jul 2022, 20:50



Hier einmal ein Versuch, einer Zusammenfassung der Argumente. Und mit der Lösung, die der Autor für sich selbst "gefunden" hat. Die Anführungszeichen stehen hier, weil er wohl selbst noch auf der Suche ist. Eine Sache habe ich fast genauso geregelt wie er, ich mache es beim Sprechen anders als beim Schreiben. Das binnen-i spreche ich fast nie, stattdessen versuche ich in der Regel beide Formen zu verwenden (Künstler und Künstlerinnen), was aber auch seine Nachteile hat.

* Dieses Sternchen nutze ich auch fast nie, weil es mir optisch zu stark ist. Ich finde Punkt oder Doppelpunkt angemessener Künstler.innen bzw. Künstler:innen. Aber auch beim Schreiben nutze ich manchmal einfach beide Formen oder ich versuche einen Satz zu formulieren, bei dem es das Problem gar nicht gibt.

Da ich fast ein halbes Jahrhundert anders gepolt war, ist das natürlich nicht immer einfach :)




Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Mo 25. Jul 2022, 21:22

Friederike hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 10:31
Burkart hat geschrieben :
So 24. Jul 2022, 18:59
Ansonsten sollte sich aus meiner Sicht einfach jeder zurückhalten und nicht durch öffentliche Ärgernisse (Intimitäten u.ä.) seine Mitmenschen stören, insbesondere wenn es für andere noch weniger gefühlsmäßig nachvollziehbar ist. Unterstreichung v.F.]
Wenn zwei Männer sich lieben oder wenn zwei Frauen sich lieben, dann dürfen sie genau das tun, was alle Heteros öffentlich tun dürfen, ihre Liebe sichtbar machen. Punkt!
"Punkt." - Genau das meinte ich, dass Gegenmeinungen gerne abgelehnt bis angefeindet werden...
Hauptsache, alle Menschen werden über einen Kamm geschoren... macht sie doch alle gleich zu Einheitsmenschen...
Aber halt, ich frage mich gerade, wie wohl ein Geschwisterpärchen angesehen würde, sollen sie auch ggf. ihre Liebe sichtbar machen? Wo sie doch ein schönes Gegenbeispiel für die angebliche "Ehe für alle" sind...



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Nauplios
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 16:12
Kontaktdaten:

Mo 25. Jul 2022, 21:24

Nauplios hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 19:36

Gemessen an den Schilderungen aus Deinem beruflichen Alltag, hast Du es ja hier mit vergleichsweise leichten Fällen zu tun, Stefanie.
Stefanie hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 20:23
Leichte Fälle... nicht wirklich. Das Klientel ist schon speziell : - )

(...)

Alles klar?
Alles nicht. Klar ist, daß Du es in Deinem Beruf nicht mit leichten Fällen zu tun hast.

Unklar ist, ob Du es hier bei Dialogos mit den Gesprächspartnern in diesem Thread mit leichten Fällen zu tun hast. ;) ... oder gehören wir auch zur "speziellen Klientel"? :lol:




Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Mo 25. Jul 2022, 21:39

NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 00:40
Burkart hat geschrieben :
So 24. Jul 2022, 23:34

Doch, aber in wie fern begründet dieser Unterschied, dass Männer das Recht haben oben ohne zu baden und Frauen nicht?
Weil die weibliche, nicht aber auch die männliche ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist
Die Frauen sollen ihre Brüste also nicht zeigen dürfen, weil sie sekundäre Geschlechtsmerkmale sind.
Beim Mann ist z.B. der Bart ein sekundäres Geschlechtsmerkmal. Müsste nach deiner Logik der Mann dann nicht seinen Bart verstecken, bzw abrasieren?
Und was ist mit den anderen sekundären Geschlechtsmerkmalen des Mannes? Kennst Du Jemanden der Männern verbietet sie öffentlich zu zeigen?
Also warum soll es den Frauen verboten sein?
Hast recht, sekundäres Geschlechtsmerkmal war ein schlechtes Argument.
mt entsprechendem optischen Einfluss
Was soll das denn bedeuten?
Was ist hier mit "optischem Einfluß" gemeint?
Dass von einer weiblicher Brust leicht eine erotische Wirkung ausgeht. Klar, man kann sie mit der Zeit "abschaffen", wenn man das denn will...
Hinaus wollte ich auf StGB §183 (1): "(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."
Wohlgemerkt: Es gilt nur für Männer, nicht auch für Frauen
Das liegt daran, dass mit exhibitionistischer Handlung hier das Zeigen des männlichen Gliedes gemeint ist.
Frauen sind wohl kaum in der Lage ein Glied vorzuzeigen.
Dies nicht, aber dafür halt anderes.
Aber klar, die unteren weiblichen Geschlechtsteile sind nicht so prägnant wie die männlichen, umgekehrt i.a. die männliche Brust aber auch "uninteressant" gegenüber der weiblichen.



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mo 25. Jul 2022, 21:40

Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:22
Friederike hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 10:31
Burkart hat geschrieben :
So 24. Jul 2022, 18:59
Ansonsten sollte sich aus meiner Sicht einfach jeder zurückhalten und nicht durch öffentliche Ärgernisse (Intimitäten u.ä.) seine Mitmenschen stören, insbesondere wenn es für andere noch weniger gefühlsmäßig nachvollziehbar ist. Unterstreichung v.F.]
Wenn zwei Männer sich lieben oder wenn zwei Frauen sich lieben, dann dürfen sie genau das tun, was alle Heteros öffentlich tun dürfen, ihre Liebe sichtbar machen. Punkt!
"Punkt." - Genau das meinte ich, dass Gegenmeinungen gerne abgelehnt bis angefeindet werden...
Was erwartest Du denn was wir hier sagen? Dass wir homosexuelle Menschen aus der Landschaft tilgen weil Du sie nicht sehen magst?
Glaubst Du wirklich dass das passieren wird?



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Mo 25. Jul 2022, 21:43

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 20:50
Da ich fast ein halbes Jahrhundert anders gepolt war, ist das natürlich nicht immer einfach :)
Dann viel Spaß beim Umpolen lassen ;)



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Mo 25. Jul 2022, 21:49

NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:40
Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:22
Friederike hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 10:31

Wenn zwei Männer sich lieben oder wenn zwei Frauen sich lieben, dann dürfen sie genau das tun, was alle Heteros öffentlich tun dürfen, ihre Liebe sichtbar machen. Punkt!
"Punkt." - Genau das meinte ich, dass Gegenmeinungen gerne abgelehnt bis angefeindet werden...
Was erwartest Du denn was wir hier sagen?
Das hatten wir doch schon. Ich wünsche, dass Gegenmeinungen/-gefühle auch respektiert werden, auch wenn sie nicht dem gerade hypermodernen Mainstream entsprechen.
Dass wir homosexuelle Menschen aus der Landschaft tilgen weil Du sie nicht sehen magst?
Glaubst Du wirklich dass das passieren wird?
Nein (->hatten wir schon).



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mo 25. Jul 2022, 21:49

Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:39
NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 00:40
Burkart hat geschrieben :
So 24. Jul 2022, 23:34

Weil die weibliche, nicht aber auch die männliche ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist
Die Frauen sollen ihre Brüste also nicht zeigen dürfen, weil sie sekundäre Geschlechtsmerkmale sind.
Beim Mann ist z.B. der Bart ein sekundäres Geschlechtsmerkmal. Müsste nach deiner Logik der Mann dann nicht seinen Bart verstecken, bzw abrasieren?
Und was ist mit den anderen sekundären Geschlechtsmerkmalen des Mannes? Kennst Du Jemanden der Männern verbietet sie öffentlich zu zeigen?
Also warum soll es den Frauen verboten sein?
Hast recht, sekundäres Geschlechtsmerkmal war ein schlechtes Argument.
Ok, das hast du also selbst eingesehen.
Welche Argumente gibt es noch?
Dass von einer weiblicher Brust leicht eine erotische Wirkung ausgeht. Klar, man kann sie mit der Zeit "abschaffen", wenn man das denn will...
Aha. Eine nackte weibliche Brust macht Männer an, willst Du sagen. Das stimmt in etwa. Es kommt wohl auf die Brust an, oder?
Aber ist das umgekehrt nicht genauso? Gibt es nicht auch bestimmte, gut aussehende männliche Brustkörbe die Frauen anmachen?
Frauen müssen das also hinnehmen, uns Männer darf man das aber nicht zumuten?

Aber klar, die unteren weiblichen Geschlechtsteile sind nicht so prägnant wie die männlichen, umgekehrt i.a. die männliche Brust aber auch "uninteressant" gegenüber der weiblichen.
Hast Du jetzt den Rest meines Posts einfach ignoriert in dem es darum ging, dass Frauen genauso wie Männer nicht einfach überall nackig rumlaufen dürfen?
Dein Argument geht ja so: Männern ist es verboten den Schniepi zu zeigen, Frauen haben keinen und sind von dem Gesetz deshalb nicht betroffen.
Als "Ausgleich" muss es ihnen deshalb verboten sein ihre Brüste zu zeigen.
Und wenn sie nun ihre Brüste zeigen dürfen, wäre das ungerecht.
So lautet dein Argument, richtig?

Ich sehe nur die von Dir behauptete Ungerechtigkeit nicht, denn auch Frauen dürfen nicht einfach überall nackig rumlaufen und anderen ihre Mumu zeigen wie es ihnen gefällt.
Diese Aussage, dass Frauen etwas dürfen was Männern verboten ist stimmt so einfach gar nicht.
Es ist umgekehrt: Männer dürfen anderen ihre nackten Oberkörper zeigen, Frauen dürfen das nicht.
Das ist ungerecht.
Zuletzt geändert von NaWennDuMeinst am Mo 25. Jul 2022, 21:55, insgesamt 4-mal geändert.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mo 25. Jul 2022, 21:51

Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:49
NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:40
Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:22

"Punkt." - Genau das meinte ich, dass Gegenmeinungen gerne abgelehnt bis angefeindet werden...
Was erwartest Du denn was wir hier sagen?
Das hatten wir doch schon. Ich wünsche, dass Gegenmeinungen/-gefühle auch respektiert werden, auch wenn sie nicht dem gerade hypermodernen Mainstream entsprechen.
Aber was meinst Du damit? Dass wir es akzeptieren, dass Du keine Homosexuellen magst? Das kann ich akzeptieren. Solange Du nicht gegen sie pöbelst und sie diskriminierst.
Denn da endet dann die Toleranz gegenüber deinen Gefühlen ganz klar.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Mo 25. Jul 2022, 22:08

NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:49
Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:39
Dass von einer weiblicher Brust leicht eine erotische Wirkung ausgeht. Klar, man kann sie mit der Zeit "abschaffen", wenn man das denn will...
Aha. Eine nackte weibliche Brust macht Männer an, willst Du sagen. Das stimmt in etwa. Es kommt wohl auf die Brust an, oder?
Aber ist das umgekehrt nicht genauso?
Meines Wissens nach nicht (im Wesentlichen).
Gibt es nicht auch bestimmte, gut aussehende männliche Brustkörbe die Frauen anmachen?
Also ich habe noch nie eine Frau von einer männlichen Brust in ähnlicher Form schwärmen hören... ganz im Gegenteil zum Po.
Frauen müssen das also hinnehmen, uns Männer darf man das aber nicht zumuten?
Wie gesagt, ich sehe da einen relevanten Unterschied.
Aber klar, die unteren weiblichen Geschlechtsteile sind nicht so prägnant wie die männlichen, umgekehrt i.a. die männliche Brust aber auch "uninteressant" gegenüber der weiblichen.
Hast Du jetzt den Rest meines Posts einfach ignoriert in dem es darum ging, dass Frauen genauso wie Männer nicht einfach überall nackig rumlaufen dürfen?
Dein Argument geht ja so: Männern ist es verboten den Schniepi zu zeigen, Frauen haben keinen und sind von dem Gesetz deshalb nicht betroffen.
Als "Ausgleich" muss es ihnen deshalb verboten sein ihre Brüste zu zeigen.
Und wenn sie nun ihre Brüste zeigen dürfen, wäre das ungerecht.
So lautet dein Argument, richtig?
So ungefähr.
Ich sehe nur keine Ungerechtigkeit, denn auch Frauen dürfen nicht einfach überall nackig rumlaufen und anderen ihre Mumu zeigen wie es ihnen gefällt.
Diese Aussage, dass Frauen etwas dürfen was Männern verboten ist stimmt so einfach gar nicht.
Es ist umgekehrt: Männer dürfen anderen ihre nackten Oberkörper zeigen, Frauen dürfen das nicht.
Das ist ungerecht.
Das sehe ich eben nicht so, ich habe es oben begründet mit dem "relevanten Unterschied" zwischen den Brüsten. Fühl dich notfalls als Baby zurückversetzt, an wessen Brust du wohl nuckelst und an welcher nicht - sag jetzt nicht, dass es gleich(wertig) ist ;)



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Mo 25. Jul 2022, 22:17

NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:51
Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:49
NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 21:40

Was erwartest Du denn was wir hier sagen?
Das hatten wir doch schon. Ich wünsche, dass Gegenmeinungen/-gefühle auch respektiert werden, auch wenn sie nicht dem gerade hypermodernen Mainstream entsprechen.
Aber was meinst Du damit? Dass wir es akzeptieren, dass Du keine Homosexuellen magst? Das kann ich akzeptieren.
Dann ist ja gut.
Solange Du nicht gegen sie pöbelst und sie diskriminierst.
Denn da endet dann die Toleranz gegenüber deinen Gefühlen ganz klar.
Keine Sorge, ich war nicht im HSV-Stadion und habe da ein Spruchband entrollt (o.ä.) (siehe aktuell bei google).



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mo 25. Jul 2022, 22:50

Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 22:08
Also ich habe noch nie eine Frau von einer männlichen Brust in ähnlicher Form schwärmen hören... ganz im Gegenteil zum Po.
Glaub mir, Frauen sehen sich einen gut gebauten Mann genauso gerne an, wie Du eine gut gebaute Frau.
Und deshalb ist dein Argument hinfällig. Wenn Männer sich zeigen dürfen, dürfen das Frauen auch.
Das sehe ich eben nicht so, ich habe es oben begründet mit dem "relevanten Unterschied" zwischen den Brüsten.
Diesen Unterschied erfindest Du aber nur. Natürlich mag ich als heterosexueller Mann eine weibliche Brust mehr als eine männliche.
Daraus folgt aber nicht, dass nur weibliche Brüste erotische Gedanken auslösen.
Das ist einfach nur Quatsch. Sonst würde es ja keine männlichen Stripper geben.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Mo 25. Jul 2022, 23:15

NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 22:50
Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 22:08
Also ich habe noch nie eine Frau von einer männlichen Brust in ähnlicher Form schwärmen hören... ganz im Gegenteil zum Po.
Glaub mir, Frauen sehen sich einen gut gebauten Mann genauso gerne an, wie Du eine gut gebaute Frau.
Gut gebaut insgesamt mag ja sein, aber nicht gleich hinsichtlich der Brust.
Und deshalb ist dein Argument hinfällig. Wenn Männer sich zeigen dürfen, dürfen das Frauen auch.
Nö.
Das sehe ich eben nicht so, ich habe es oben begründet mit dem "relevanten Unterschied" zwischen den Brüsten.
Diesen Unterschied erfindest Du aber nur.
Nein. Siehe alleine die Mutterbrust.
Natürlich mag ich als heterosexueller Mann eine weibliche Brust mehr als eine männliche.
Daraus folgt aber nicht, dass nur weibliche Brüste erotische Gedanken auslösen.
Das ist einfach nur Quatsch. Sonst würde es ja keine männlichen Stripper geben.
Das ist doch Quatsch, als ob es bei männlichen Strippern vor allem auf die Brust ankäme...



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mo 25. Jul 2022, 23:23

Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 23:15
NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 22:50
Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 22:08
Also ich habe noch nie eine Frau von einer männlichen Brust in ähnlicher Form schwärmen hören... ganz im Gegenteil zum Po.
Glaub mir, Frauen sehen sich einen gut gebauten Mann genauso gerne an, wie Du eine gut gebaute Frau.
Gut gebaut insgesamt mag ja sein, aber nicht gleich hinsichtlich der Brust.
Und deshalb ist dein Argument hinfällig. Wenn Männer sich zeigen dürfen, dürfen das Frauen auch.
Nö.
Das sehe ich eben nicht so, ich habe es oben begründet mit dem "relevanten Unterschied" zwischen den Brüsten.
Diesen Unterschied erfindest Du aber nur.
Nein. Siehe alleine die Mutterbrust.
Natürlich mag ich als heterosexueller Mann eine weibliche Brust mehr als eine männliche.
Daraus folgt aber nicht, dass nur weibliche Brüste erotische Gedanken auslösen.
Das ist einfach nur Quatsch. Sonst würde es ja keine männlichen Stripper geben.
Das ist doch Quatsch, als ob es bei männlichen Strippern vor allem auf die Brust ankäme...
Natürlich kommt es auch auf die Brust an. Hast Du schon mal Stripper mit ner Hühnerbrust gesehen?
Die trainieren ja nicht nur ihren Arsch. Und warum meinst Du machen die das? Weil (manche) Frauen eben auch gerne eine muskulöse Männerbrust sehen.

Dein einziges noch verbliebenes Argument lautet, dass weibliche Brüste erotische Gedanken auslösen, männliche aber nicht.
Das ist Blödsinn, Burkardt. Sorry. Zahlreiche erotische Photographien und andere erotische Kunstwerke würden überhaupt gar keinen Sinn ergeben, wenn das so wäre.
Du erfindest diesen Unterscheid nur.
Du überträgst einfach deine Wahrnehmung als heterosexueller Mann auf andere Menschen. Unzulässiger Weise.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mo 25. Jul 2022, 23:38

Demnächst könnten wir hier mal einen Thread aufmachen: "Was Frauen wollen". Oder auch "Die Frau, das unbekannte Wesen".



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Mo 25. Jul 2022, 23:49

NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 23:23
Burkart hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 23:15
NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Mo 25. Jul 2022, 22:50

Glaub mir, Frauen sehen sich einen gut gebauten Mann genauso gerne an, wie Du eine gut gebaute Frau.
Gut gebaut insgesamt mag ja sein, aber nicht gleich hinsichtlich der Brust.
Und deshalb ist dein Argument hinfällig. Wenn Männer sich zeigen dürfen, dürfen das Frauen auch.
Nö.

Diesen Unterschied erfindest Du aber nur.
Nein. Siehe alleine die Mutterbrust.
Natürlich mag ich als heterosexueller Mann eine weibliche Brust mehr als eine männliche.
Daraus folgt aber nicht, dass nur weibliche Brüste erotische Gedanken auslösen.
Das ist einfach nur Quatsch. Sonst würde es ja keine männlichen Stripper geben.
Das ist doch Quatsch, als ob es bei männlichen Strippern vor allem auf die Brust ankäme...
Natürlich kommt es auch auf die Brust an. Hast Du schon mal Stripper mit ner Hühnerbrust gesehen?
Jemand mit einem hässlichen Gesicht o.ä. wird auch kein Stripper, na und?
Die trainieren ja nicht nur ihren Arsch. Und warum meinst Du machen die das? Weil (manche) Frauen eben auch gerne eine muskulöse Männerbrust sehen.
"Gerne sehen" ist aber nicht das gleiche.
Dein einziges noch verbliebenes Argument lautet, dass weibliche Brüste erotische Gedanken auslösen, männliche aber nicht.
Das ist Blödsinn, Burkardt. Sorry. Zahlreiche erotische Photographien und andere erotische Kunstwerke würden überhaupt gar keinen Sinn ergeben, wenn das so wäre.
Du erfindest diesen Unterscheid nur.
Du überträgst einfach deine Wahrnehmung als heterosexueller Mann auf andere Menschen. Unzulässiger Weise.
Falsch: Du ignorierst völlig die weibliche Mutterbrust, das ist ein klarer Unterschied.

Ach ja, wenn eine männliche Brust berührt, wird dieser Mann wohl eher selten an einen sexuellen Übergriff o.ä. denken (ich jedenfalls nicht). Und nun überlege mal, was (einige) Frauen zur Berührung ihrer Brust sagen würden... und ggf. nicht nur sagen ;)
Zuletzt geändert von Burkart am Di 26. Jul 2022, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Antworten