Bertrand Russell

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
AufDerSonne
Beiträge: 1294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:44

Fr 7. Okt 2022, 12:42

Ich wollte fragen, ob jemand hier im Forum Bertrand Russell kennt. Bzw. seine Werke/Bücher.

Lohnt es sich mit ihm zu befassen?

Offenbar ist er der Begründer der analytischen Philosophie. Er hat mit Whitehead zusammengearbeitet und Frege gelesen und bekam den Nobelpreis für Literatur.
In meinem Buch steht, er habe die Logik sehr gefördert. Ein Buch von ihm heißt, Probleme der Philosophie. Kennt das jemand? Ist es gut?



Ohne Gehirn kein Geist!

Benutzeravatar
AndreaH
Beiträge: 503
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:04
Wohnort: Österreich

Fr 14. Okt 2022, 00:38

Ich habe bisher nur ein Buch
von Bertrand Russell
-Eroberung des Glücks-

Es handelt sich hierbei um ein Buch zur Lebensphilosophie.
Ich fand es sehr gut!
Bertrand Russell hat eine sehr klare Struktur in dem Buch, außerdem liest es sich leicht verständlich.




Antworten