Kaffeestübchen

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fr 2. Nov 2018, 11:37

Endlich weiß ich, wie es zu dem Ausdruck "Schweinesonne" kommt. Obwohl ich Schweine gerne mag, hat die negative Belegung des Schweines so eine tiefe Spur hinterlassen, daß immer, wenn ich den Ausdruck "Schweinesonne" las, die Sonne was "Schweinisches" kriegte.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fr 2. Nov 2018, 11:45

Interessant, dieser "negative" Aspekt ist mir bisher nie aufgefallen!




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fr 2. Nov 2018, 12:47

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Fr 2. Nov 2018, 11:45
Interessant, dieser "negative" Aspekt ist mir bisher nie aufgefallen!
Du meinst an dem Wort "Schweinesonnen"? Denn daß das Schwein alles Unreine symbolisiert, pfeifen die Spatzen ja von den Dächern. Jetzt, da ich die Herkunft kenne, ist der negative Touch auch bei mir sofort verschwunden.




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fr 2. Nov 2018, 12:52

Bevor wer anderes es einwendet (@Tommy beispielsweise :P ): "Schwein gehabt" = Glück.
Das Sparschweinchen.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fr 2. Nov 2018, 16:36

Friederike hat geschrieben :
Fr 2. Nov 2018, 12:47
daß das Schwein alles Unreine symbolisiert, pfeifen die Spatzen ja von den Dächern.
Ja, stimmt. Das ist mir im Moment nicht präsent gewesen, das musste ich mir erst in Erinnerung rufen.




Benutzeravatar
novon
Beiträge: 358
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 01:01

Fr 2. Nov 2018, 21:57

Tommy hat geschrieben :
Fr 2. Nov 2018, 00:18
novon hat geschrieben :
Do 1. Nov 2018, 23:45
Na ja, wenn du meinst Virenschleudern und Security-/und Privacy-Leaks zunächst mal mitschleppen zu wollen... Meinerwegen... *g
Soweit ich weiß, sind die notwendigen Anpassungen geradezu winzig - paar Zeilen Code löschen, einige Tags anpassen, fertich -.
:-D Das sind mit Sicherheit nicht nur ein paar Zeilen Code. Gerade bei umfangreicheren Projekten ist die Portierung auch umfangreicher.
Na ja... Wenn man auch noch Steinzeitbrowser fröhlich bedienen möchte/muss, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Codebasis dadurch anwachsen würde. Für alle anderen aber, die nicht derartige Spezialfälle zu bedienen haben, fällt schlicht jede Menge (nun unnötiger) Code ersatzlos weg. Dass entsprechende Anpassungen umfangreich sein könnten, stelle ich ja gar nicht infrage... Eher, dass der Mühe Lohn offenbar keinerlei Wertschätzung zuerkannt wurde, sofern eine entsprechende Umstellung nicht erfolgte, sprich: aus diesen oder jenen Gründen auf eine entsprechende Weiterentwicklung der entsprechenden Site offenbar verzichtet wurde/wird.
Tommy hat geschrieben :
Fr 2. Nov 2018, 00:18
Deshalb: Solange Du das Surfverhalten der Leute nicht kennst ist es auch nicht ratsam ihnen die Deinstallation von Flash zu empfehlen.
Och doch, geht schon: Weg damit.
Und dann? Wie soll ich dann mein Browsergame ausführen? Das läuft ja nicht ohne Flash.
Das fällt in den nächsten Absatz von mir: Wenn du etwas tun willst, das Flash voraussetzt, dann installier es dir halt. Rule of Thumb bleibt allerdings tu es nicht, denn "Browsergames spielen" würde ich als doch recht spezielle Anforderung ansehen.
Tommy hat geschrieben :
Fr 2. Nov 2018, 00:18
Wer weiß, was er tut bzw. Wert auf bestimmte Funktionalitäten legt, wird das schon ganz für sich selbst entscheiden und ist hoffentlich auch nicht auf meinen Rat oder mein Dafürhalten angewiesen.
Also ganz im Ernst: Das was Du vorschlägst ist ungefähr so wie zu sagen man solle sich alle Zähne rausreissen, damit man kein Karies bekommt. Wie die Leute dann noch kauen sollen ist dir egal.
Dein Exemplifikationsmodul scheint mir ein wenig derangiert... *g (s. o.)
Tommy hat geschrieben :
Fr 2. Nov 2018, 00:18
Ob jemand Flash auf seinem System hat oder nicht hängt einzig und allein davon ab ob er es braucht oder nicht.
Nicht vielleicht einfach davon, ob er es installiert oder nicht - und, falls ein wenig unaufmerksam, auch gleich noch einen quasi heimlich McAffee -...?!?
Tommy hat geschrieben :
Fr 2. Nov 2018, 00:18
Und das entscheidest nicht du sondern der Nutzer.
Das stand irgendwo in Abrede...?!? Das hatte ich explizit so doch geschrieben. (Abraten und Befehlen scheinen sich mir leicht zu unterscheiden...?)
Tommy hat geschrieben :
Fr 2. Nov 2018, 00:18
Und deshalb macht es auch keinen Sinn generell jedem die Deinstallation zu empfehlen.
Sinnvoller wäre es zu prüfen ob jemand es für irgendwas braucht, und wenn ja, dafür zu sorgen dass die installierte Version auf dem neuesten Stand ist. So wie man das bei jeder anderen Software auch macht.

Irgendwann wird Adobe das Projekt Flash einstellen. Und dann werden auch die Letzten sich davon trennen. Bis dahin wird es auf vielen Systemen noch gebraucht und deshalb nützt ein Rat wie "deinstalliere es" einfach nichts.
"Es" wird unter gewissen, besonderen Umständen "gebraucht". Wer merkt, dass er es braucht, soll es sich halt installieren. Kein Problem. Die allgemeine Empfehlung bleibt allerdings: "Don't!".




Benutzeravatar
novon
Beiträge: 358
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 01:01

Sa 3. Nov 2018, 02:43

Tommy hat geschrieben :
Fr 2. Nov 2018, 23:40
Das ist ein ganz häufiger Fehler. Man geht meist vom eigenen Nutzungsverhalten aus. Ich brauche kein Flash mehr, also braucht es niemand mehr. Das ist natürlich Quatsch
So, wie es aussieht, hier dein "Quatsch". Ich gehe wie oben nachzulesen von gar keinem "Nutzungsverhalten" aus. Zunächst mal schlicht nicht installieren. Sollte eine Site Flash voraussetzen, wird der Browser einen darüber informieren, das die entsprechende Site Flash-basiert ist. Da kann man sich dann jeweils entscheiden, ob es das Wert ist oder nicht.
Period.




Benutzeravatar
novon
Beiträge: 358
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 01:01

Sa 3. Nov 2018, 21:22

@Tommy
Tu einfach was du willst. (Das ist als allgemein zu lesen.)




Benutzeravatar
proximus
Beiträge: 299
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:23

So 4. Nov 2018, 09:37

Mir scheint es auf diesen Seiten weniger um Philosophie , mehr um Ästhetik zu gehen.
Also : Wer gibt am saubersten Gelesenes wieder ohne es 1.1 zu kopieren.. Gymnasiales Aufsatzschreiben.



""Wahrheit" ist immer nur theoretisch." proximus

Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

So 4. Nov 2018, 10:01

proximus hat geschrieben :
So 4. Nov 2018, 09:37
Mir scheint es auf diesen Seiten weniger um Philosophie , mehr um Ästhetik zu gehen. Also : Wer gibt am saubersten Gelesenes wieder ohne es 1.1 zu kopieren.. Gymnasiales Aufsatzschreiben.
"Ästhetik", verstanden als Nachahmung der Natur?




Benutzeravatar
proximus
Beiträge: 299
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:23

So 4. Nov 2018, 11:55

"Ästhetik", verstanden als "Schönschrift".



""Wahrheit" ist immer nur theoretisch." proximus

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 5. Nov 2018, 19:04

Ist das Nachtreten, oder einfach nur dumm?

https://www.ksta.de/politik/manuskript- ... --31543854



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 7. Nov 2018, 08:49

Trump bejubelt Ergebnis als gewaltigen Erfolg. Naja, er kann ja nicht immer lügen.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 7. Nov 2018, 18:43

Bild

In den letzten Tagen habe ich mir diesen Eselstempel machen lassen. Dazu habe ich eine Zeichnung von mir am PC nachgezeichnet, dann vektorisiert und dann zum Online-Stempel-Macher geschickt. Jetzt kann er in Serie gehen :-)




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Mi 7. Nov 2018, 19:25

Für wieviel? :o
Ich brauche den dringend fürs Büro!




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mi 7. Nov 2018, 19:29

Du willst doch wohl nicht eine bestimmte Stellungnahme bildlich untermauern...



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Mi 7. Nov 2018, 20:19

Ich? Doch, passend zur verbalen Stellungnahme. 8-)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Do 8. Nov 2018, 05:15

Ottington hat geschrieben :
Mi 7. Nov 2018, 19:25
Für wieviel? :o
Ich brauche den dringend fürs Büro!
Die Produktion so eines Stempels kostet ca 25 € :D




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Do 8. Nov 2018, 07:32

Hmmm. Fernleihe?




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Do 8. Nov 2018, 08:10

Was meinst du?




Antworten