Kaffeestübchen

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mi 23. Jun 2021, 22:24

Ich seh' schwarz. Der Fußballgott ist nicht mit den Deutschen.
Das wird nix. Es ist im Prinzip wieder die selbe armselige Vorstellung wie gegen Frankreich. Sie rennen gegen den ungarischen Bunker an und haben einfach keine Ideen und keine Lösung.
Das Gegentor ist zustande gekommen wie in den Spielen zuvor. Auch da haben sie absolut nichts dazugelernt.
Ich weiß nicht wie's ausgeht, aber ein Ausscheiden aus dem Turnier ginge völlig in Ordnung.

Edit: Und kaum schreibe ich das fällt das deutsche Tor. Naja. Immerhin.

Und direkt danach das 2:1 für Ungarn.. HAHAHAHAHA

Sind das Pfeifen.
Lasst sie nach Hause fahren, die haben da nichts zu suchen.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mi 23. Jun 2021, 22:43

PUH. 2:2. Und jetzt bitte nicht noch das 3:2 zulassen. Bitte, Jungs.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mi 23. Jun 2021, 22:55

Boah. 2:2. Endstand.
Was für ein Nervenkrieg.
Noch knapper geht's wohl nicht. Soviel Glück kann eigentlich keiner haben.
Nix hinkriegen und trotzdem weiterkommen.
Unglaublich.

Ich mach mir jetzt einen Tee zur Beruhigung.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mi 23. Jun 2021, 23:05

Es sind keine Pfeifen.
Der Verlauf des Spiels hat mich nicht überrascht. Die Ungarn haben Frankreich mit der identischen Spielweise auch ziemlich geärgert, und eine Mannschaft, die so spielen wie Ungarn, kann keine deutsche Mannschaft, noch nie und wird es wohl nie. : - ))) Egal wer das ist.
Und.... wird wieder nichts mit meinem Wunschfinale gegen England. Mist. Dann eben im Finale gegen Dänemark.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Do 24. Jun 2021, 06:48

Stefanie hat geschrieben :
Mi 23. Jun 2021, 23:05
Und.... wird wieder nichts mit meinem Wunschfinale gegen England. Mist. Dann eben im Finale gegen Dänemark.
:-D Du kannst froh sein, dass sie überhaupt weiter sind. Das war gestern wirklich haarscharf am Ausscheiden vorbei.
Bewunderung (und Anfeuerung) haben eigentlich nur die Ungarn verdient. Die waren gestern richtig gut und hätten ein Weiterkommen verdient gehabt!
Im Vorfeld wurde immer über die Gruppe gesprochen und was da für Brocken gegeneinander spielen. Frankreich (der Weltmeister), Portugal (der Europameister) und Deutschland.
Und dazwischen die Ungarn! Und fast(!) hätten sie es geschafft. Respekt.
Es sind keine Pfeifen.
Es war gestern so verdammt knapp, weil sie immer noch und immer wieder die gleichen Fehler machen. Sie lernen einfach nichts dazu.
Ich hatte das Gefühl gestern die hunderste Wiederholung ein und desselben Spiels zu sehen.
Ich meine ein bißchen Glück gehört ja irgendwie auch dazu.... Aber das endet irgendwann.
Nehmen wir an sie "duseln" sich weiter so durch. Ich hätte ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, wenn eine Mannschaft auf diese Weise ein Turnier gewinnt.
Das ist dann kein Sieg über den man sich dann wirklich - also so richtig - freuen kann.

Aber eins muss man sagen. Darüber dass die Spannung fehlt kann man sich nun wirklich nicht beschweren.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Do 24. Jun 2021, 09:17

Puh, meine Nerven, die 84. Minute, ein Glück... dass es nicht so wie gegen Portugal weitergehen würde, war ja leider zu befürchten.
Ehrlich gesagt habe ich auch auf Spieler geschimpft (von wegen "Pfeifen"), Sanets eine Ecke war ja absolut traurig und viel zu weit...

Na, Hauptsache weiter - und nun gegen England wird es sicher ein interessantes Spiel. Ob auch gut, wird man sehen...



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Do 24. Jun 2021, 12:38

Burkart hat geschrieben :
Do 24. Jun 2021, 09:17
Na, Hauptsache weiter - und nun gegen England wird es sicher ein interessantes Spiel. Ob auch gut, wird man sehen...
Ja, wobei das ganz stark von den Engländern abhängt, weniger von den Deutschen.
Ich finde man kann sehr gut sehen, dass die deutsche Mannschaft nicht wirklich eine Lösung hat, wenn der Gegner sich hinten "einbunkert".
Dann rennen sie völlig planlos dagegen an und finden keine Mittel.
Und das ist aber ein Zustand, der jetzt schon sehr, sehr lange anhält. Das beobachten wir jetzt schon eine ganze Weile.
Und es spricht sich natürlich rum wie die deutsche Mannschaft zu knacken ist.

Gegen Mannschaften, die selber offensiv spielen macht sich die deutsche Elf ganz gut.
Es kann aber nicht sein, dass Gedeih und Verderb einzig und allein vom Verhalten des Gegners abhängt.
So wird es aber auch gegen England sein.
Wenn die Engländer klug sind (und das beherrschen) machen sie hinten zu und kontern uns dann brutal aus, denn so schlägt man die Deutschen.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Do 24. Jun 2021, 18:59

Immerhin gelten die Engländer derzeit (auch!?) als verunsichert; 2 Tore in der Vorrunde ist ja auch wirklich nicht doll.
Auch meinte man im Fernsehen, dass sie nicht so mauern würden wie die Ungarn, so dass es schon ein besseres Spiel werden sollte.
Na, wir werden es Dienstag ja sehen.



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Do 24. Jun 2021, 19:48

Halten wir uns an den berühmten Ausspruch von Gary Lineker:

Lineker ist für folgenden Ausspruch nach der Niederlage der englischen gegen die deutsche Mannschaft im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Turin am 4. Juli 1990 bekannt:
Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.
„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“

Seine Korrekturen an dem Spruch ignorieren wir mal, denn der o.g. Satz bezieht sich auf Deutschland gegen England, besonders wenn es um ein Elfmeterschießen geht.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Do 24. Jun 2021, 23:26

Stefanie hat geschrieben :
Do 24. Jun 2021, 19:48
Seine Korrekturen an dem Spruch ignorieren wir mal, denn der o.g. Satz bezieht sich auf Deutschland gegen England, besonders wenn es um ein Elfmeterschießen geht.
Ich wiederhole meine Aussage wie vor dem letzten Spiel. Schön fände ich, wenn Du Recht behälst.
Noch schöner fände ich, wenn die Jungs uns diesen Nerventerror ersparen und die Engländer wegputzen ohne dass man in die Verlängerung mit anschliessendem Elfmeterschiessen muss.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Fr 25. Jun 2021, 00:04

Burkart hat geschrieben :
Do 24. Jun 2021, 18:59
Immerhin gelten die Engländer derzeit (auch!?) als verunsichert; 2 Tore in der Vorrunde ist ja auch wirklich nicht doll.
Auch meinte man im Fernsehen, dass sie nicht so mauern würden wie die Ungarn, so dass es schon ein besseres Spiel werden sollte.
Das wird man sehen. Richtig ist sicherlich, dass eine allzu starke defensive Spielweise eher nicht dem Naturell der Engländer entspricht.
Die spielen ähnlich wie das deutsche Team. Immer vorne weg und immer feste druff. Und es wäre schon eine große Überraschung wenn wir sie in dem Spiel anders erleben würden.
Hoffen wir mal, dass hinten offener gespielt wird. Denn das könnte ein Vorteil für die deutsche Mannschaft sein, weil die damit besser umgehen können als wenn der Gegner sich "verschanzt".
Na, wir werden es Dienstag ja sehen.
Ja. Ich überlege ob ich mir das überhaupt antun will. Ich will mich einfach nicht mehr ärgern.
Andererseits ist das natürlich schon ein Fußball-Klassiker. England gegen Deutschland darf man eigentlich nicht verpassen.
Und irgendwie fiebert man ja dann doch immer mit, egal wie sie sich anstellen.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
AndreaH
Beiträge: 489
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:04
Wohnort: Österreich

Fr 25. Jun 2021, 06:02

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mi 23. Jun 2021, 18:12


Die Ausstellung im kunstbalkon ist zwar schon etwas länger her. Gestern habe ich dennoch ein kurzes Video daraus gemacht für unseren funkelnagelneuen YouTube-Kanal :) der soll jetzt langsam aber sicher wachsen!
Deinen eigenen you tube Kanal von Dir st dort auch zu finden. Ist das der aktuelle oder gibt es da noch einen anderen? Dachte nur, weil etwas Zeit verstrichen ist, von der letzten Einstellung der Videos.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fr 25. Jun 2021, 09:06

Ich hab leider zwei. Das hier ist der Aktuelle > https://www.youtube.com/c/J%C3%B6rnBudesheim
Und dann hier einen alten, den ich nicht mehr pflegen kann, da ich keinen Zugang mehr hab (war bisher zu Faul mich drum zu kümmern).




Benutzeravatar
AndreaH
Beiträge: 489
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:04
Wohnort: Österreich

Fr 25. Jun 2021, 16:29

Stimmt, den neuen Kanal kenn ich doch schon! Sorry, hab geschlafen.
Danke nochmal. :)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 25. Jun 2021, 18:01

Manchmal ist die Natur und ihre Lebewesen ganz schön... naja seltsam. Ich weiß nicht, wer mir leid tut...und es sieht schon irgendwie gruselig aus. Zweite Reaktion, ist das echt echt?
https://www.spiegel.de/panorama/goettin ... c8#ref=rss

Wels verschluckt Schildkröte
Tödliche Gier? In einem Gewässer in Niedersachsen ist ein Wels entdeckt worden, aus dessen Maul eine Schildkröte ragte. Eine Augenzeugin beschreibt die Situation als »unwirklich und unheimlich«.
40fd704a-551d-489f-8ed6-fe159fe2df86_w948_r1.778_fpx31_fpy47.jpg
40fd704a-551d-489f-8ed6-fe159fe2df86_w948_r1.778_fpx31_fpy47.jpg (169.76 KiB) 4415 mal betrachtet



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Fr 25. Jun 2021, 22:14

Mir war gar nicht klar, dass Welse so groß werden können.

Welse erreichen, abhängig von ihrem Lebensraum, meist Körperlängen von einem bis eineinhalb Metern und dabei ein Gewicht von etwa 10 bis 50 Kilogramm. Da die Tiere zeitlebens wachsen, können sie allerdings auch deutlich größer und schwerer werden. Die Angaben über die Maximalmaße unterscheiden sich dabei bei verschiedenen Autoren beträchtlich. Häufig wird heute eine Länge von bis zu drei Metern und ein Gewicht von dann 150 Kilogramm angegeben.


Alle Achtung!



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Sa 26. Jun 2021, 15:23

So, ab heute sind die EM-Achtelfinale dran.
Wales gegen Dänemark kann recht interessant werden... aber glaubt hier jemand, dass die Italiener nicht gegen Österreich weiter kommen? Auch wenn ich's unseren Nachbarn gönnen würde.



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
AndreaH
Beiträge: 489
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:04
Wohnort: Österreich

Sa 26. Jun 2021, 21:45

Achja, hab es schon fast vergessen. :D Ich bin ja seit Kurzem Fußballfan.
Somit bin ich für Österreich! :roll:




Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Sa 26. Jun 2021, 23:04

AndreaH hat geschrieben :
Sa 26. Jun 2021, 21:45
Achja, hab es schon fast vergessen. :D Ich bin ja seit Kurzem Fußballfan.
Somit bin ich für Österreich! :roll:
Bisher spielen sie erfreulich gut, noch 0:0 schon in der Verlängerung.
Ups, gerade schreibe ich es... und das 1:0 für Italien, schade soweit.

Wales war gegen Dänemark leider heute enttäuschend.



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Sa 26. Jun 2021, 23:36

Jetzt aber. Italien schlägt Österreich nach Verlängerung mit 2:1.
Auf das Ergebnis können die Österreicher stlolz sein.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Antworten