Kaffeestübchen

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Mo 6. Nov 2017, 20:30

Stefanie hat geschrieben :
Mo 6. Nov 2017, 13:56
Erstaunlich... Männer, die aus Frust 7 Paar Schuhe kaufen, oder einfach mal Haushaltsgeräte gucken gehen.
Das mit den 7 Paar Schuhen schafft selbst eine Frau nicht
Ich muss zu meiner Verteidigung anmerken, dass ich mit diesen 7 Paar Schuhen auch lange auskomme, ich habe schuhmässig sozusagen ausgesorgt für die nächsten 2 Jahre :-)

Aber bummeln macht natürlich Spass, wenn man sich denn die Zeit mit gutem Gewissen nehmen kann. Dann kann es schonmal vorkommen, dass ich mir 5 Modelle Schleifmaschinen anschaue oder die verschiedenen Nägel- und Schraubensets abwäge (die ich gar nie brauchen werde). Ein Gefühl sagt mir, es wäre wohl wichtig und männlich, sie im Werkraum zu haben (den ich auch nie benutze) :-)



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 6. Nov 2017, 20:40

:-)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 6. Nov 2017, 20:42

Ich muss zu meiner Verteidigung anmerken, dass ich mit diesen 7 Paar Schuhen auch lange auskomme, ich habe schuhmässig sozusagen ausgesorgt für die nächsten 2 Jahre :-)
Wie nur 2 Jahre mit 7 Paar Schuhen? Oder hast Du nur die 7 Paar Schuhe?

Ich habe Winterstiefel die trage ich seit 4-5 Jahren. Im Winter natürlich.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Mo 6. Nov 2017, 20:44

Natürlich habe ich nur diese 7 Paar Schuhe. Ich habe doch nur zwei Füsse?



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 6. Nov 2017, 20:58

Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Frauen, die sich andauernd Schuhe kaufen.
Lediglich zwei Paar Schuhe besitze ich, weil ich diese haben wollte, obwohl ich sie nicht brauche. Da stand allerdings auch mein Name drauf ;- )
Ansonsten braucht Frau folgende Schuhe:
Sportschuhe, nur für drinnen.
Schuhe für die Arbeit. Durchaus auch mal Sneaker, aber angemessen.
Schuhe für die Freizeit, bequem auch für Stadtbummel, Sneaker in der Regel. Auch Städttripp tauglich. Ganz wichtig, sonst Aua.
Schuhe für Vorträge etc., d.h. leichter Absatz, aber vor allem muss frau in diesen Schuhen mind. 2 Stunden stehen können, ohne Aua. Ganz wichtig! Überschneidet sich mit Schuhe für die Arbeit. Leichter Absatz deswegen, weil Frau dann anders steht, und sich automatisch größer macht. Hier auch angemessen, d.h dezent, die Schuhe stehen nicht im Vordergrund.
Schuhe/Stiefel im Winter für Kleider/Röcke, die trage ich nur im Winter. Deshalb sind die Stiefel so "alt".
Davon mal abgesehen, Frau trägt - Ausnahme Blue Jeans- keine schwarzen Schuhe zu blauen Hosen und umgekehrt.
Wichtig auch, die Schuhe müssen halten, ich kaufe mir doch nicht jedes Jahr neue Schuhe.
Alles klar!?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 6. Nov 2017, 21:02

Ach so, ich vergaß die ganz warmen Winterschuhe und auch Schneetauglich. Da das nicht so häufig vorkommt.. sind die noch älter als die Winterstiefel.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 6. Nov 2017, 21:06

Ich schätze, dass ich nicht viel mehr Schuhepaare habe als Finger an der Hand :-) Im Sommer trage ich ein bestimmtes paar Sandalen bis es kaputt geht (das hält ein paar Jahre), für den Winter muss ich mir noch was kaufen und im Moment nehme ich Turnschuhe. Dann hab ich noch ein paar schwarze Schuhe, die ich für eine Beerdigung brauchte und sonst nicht trage, ein paar hellblaue, die ich praktisch noch nie getragen habe (ich weiß nicht mal genau, warum ich sie habe) und noch ein paar Grogs. Einmal war meine Frau den Tränen nahe als ich mir ein paar Schuhe gekauft habe, sie waren wohl besonders hässlich ... seither kaufe ich keine mehr, die sie nicht billigt :-)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 6. Nov 2017, 21:18

So lange Du keine weißen Tennissocken anziehst...



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Mo 6. Nov 2017, 21:34

Stefanie hat geschrieben :
Mo 6. Nov 2017, 20:58
Alles klar!?
Ja, aber vorallem nein :-) Diese kombinatorischen Finessen sind mir ein kleines Rätsel. Und dann noch bequeme und nicht bequeme Schuhe: Ich kaufe nur bequeme Schuhe, ich sehe keinen Sinn in unbequemen Schuhen.

Am liebsten sind mir ohnehin die Sandalen (Birkenstock oder etwas urbaner).. ich würde sie für dich auch absichtlich mit weissen Socken tragen.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 6. Nov 2017, 21:55

Ach je ...

;- )



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Di 7. Nov 2017, 05:08

Tennissocken habe ich gar nicht :)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Di 7. Nov 2017, 10:59

... aber Kollegen :-)

manche handeln nach dem neuen kategorischen Imperativ: Handle stets nach derjenigen Maxime, die die Dinge so kompliziert wie möglich macht




Segler
Beiträge: 181
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 20:34

Di 7. Nov 2017, 19:29

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mo 6. Nov 2017, 21:06
Ich schätze, dass ich nicht viel mehr Schuhepaare habe als Finger an der Hand :-)
Ich habe ungefähr doppelt so viele Paar Schuhe wie Finger. :oops:

Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich ein Paar kaufen, dann runtertrampeln, wegwerfen und ein neues Paar kaufen. Ich trage niemals den gleichen Schuh zwei Tage hintereinander. Die ältesten Schuhe im Regal habe ich vor 20 Jahren gekauft. Die sind immer noch topp!




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Di 7. Nov 2017, 20:15

"runtertrampeln" :-) Ich verbrauche meine Schuhe zu guten Teilen beim Spazierengehen. Eine ehrenwerte Tätigkeit, wie ich meine ...




Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Di 7. Nov 2017, 21:26

Ich war heute in der italienischen Schweiz. Der Espresso: fantastico! Trinkt ihr Kaffee, und falls ja, wie?



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 7. Nov 2017, 22:49

Ich mag keinen Kaffee.

Zurück mal kurz zu online Zeitungen. Der Vorteil ist die Möglichkeit, schnell aktuell reagieren zu können. Das ist aber auch der Nachteil, weil oft nicht so hinterfragt und informiert und kommentiert werden kann, wie es die Tageszeitung in der guten alten Papierform kann. Die frei zugänglichen online Varianten sind oft mehr Boulevard als die Printausgabe. Ich ziehe die gute alte Tageszeitung morgens vor.

Mein Eindruck ist, dass das Lesen von Tageszeitungen etwas Out ist, und das schnelle abrufen online von Nachrichten in ist. Eine Nachricht wird konsumiert und nicht verarbeitet.

Zu dem Schuhen...ich habe tiefste Mitgefühl für alle Ehefrauen, Freundinnen, Lebenspartnerinnen, deren Männer bei den Schuhen so ....eigen sind. : - ))



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mi 8. Nov 2017, 15:23

Kann mal jemand draußen das Licht anmachen?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 8. Nov 2017, 15:52

:-)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 8. Nov 2017, 18:57

zeit.de hat geschrieben : Bitter im Abgang
Der Sänger Jacques Palminger macht Easy Listening mit fiesen Texten.

Von Oskar Piegsa

Ein Mann hat alles verloren: Seine Frau. Seinen Lebensplan. Doch nein, die Würde nicht. Denn den letzten Gefährten, seinen Hund, den wird er sich nicht nehmen lassen: "Du hast doch schon den Golf und die Doppelhaushälfte mit Rolf, von mir aus kannst du alles haben und noch mehr – aber Spanky gehört mir." Jacques Palminger singt diese Zeilen im Titelsong seines neuen Albums Spanky und seine Freunde. Begleitet wird er dabei vom mondänen Big-Band-Sound des 440 Hz Trios: Leise klingt der Schellenkranz, eine Heimorgel gniedelt im Hintergrund, Streicher legen sich über die Musik, dazu Klangtupfer vom Glockenspiel. Ein Gentleman-Abgang. Wer im Scheitern der Liebe und in ihren letzten Verteilungskämpfen noch so viel Stil beweist, um den muss man sich keine Sorgen machen ... mehr
Jacques Palminger ... nie gehört den Namen, sehr schräg, aber irgendwie gut. Von Tosa Inu im Ohrgewürm vorgestellt.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23566
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Do 9. Nov 2017, 19:37

https://www.google.de/search?q=%22geist ... nnen+durch

Hab DiaLogos im gerade zum ersten Mal zufällig beim Googeln gefunden :-) (Siehe den Link oben!) Naja, im Grunde war es nicht gaaanz zufällig, anscheinend wird das Zitat nicht so oft zitiert :-) Der gute (gute?) alte Philosophie-Raum wird auch angezeigt.

Da Google jedem seine eigenen Ergebnisse zeigt, könnte es natürlich auch sein, dass ihr was anderes bekommt. Aber bei den paar Treffern glaub ich das nicht. Oder?




Antworten