Kaffeestübchen

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23495
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 16. Jun 2021, 18:27

Achso.




Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mi 16. Jun 2021, 21:23

Ich will auch Niemandem die Laune verderben, aber ich befürchte die Tabelle in Gruppe F wird sich nicht mehr groß ändern.
Das wird für Deutschland ein ähnlich kurzer Auftritt wie bei der letzten WM. Nach der Gruppenphase ist Schluß.
Für die beiden Schwergewichte Portugal und Frankreich ist das deutsche Team noch nicht bereit.

Ich wünsche mir, dass ich mich irre und der große Elan den die deutschen Spieler zeigen wird doch noch zum Erfolg führen.
Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Dieses Team ist einfach noch nicht so weit.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mi 16. Jun 2021, 22:19

Portugal ist zu schaffen. Das 3:0 gegen Ungarn verschleiert, dass das nicht so überragend war, wie das Ergebnis aussieht. Ich habe schon schlimmere Spiele der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Und ein reguläres Tor durch einen Franzosen gab es nicht. :- )



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mi 16. Jun 2021, 22:31

Stefanie hat geschrieben :
Mi 16. Jun 2021, 22:19
Portugal ist zu schaffen.
Ja, aber nicht von dieser Mannschaft.
Unentschieden ist das Maximale das ich ihnen zutraue. Das wird aber nicht reichen.
Und ein reguläres Tor durch einen Franzosen gab es nicht. :- )
Ich finde das ist auch ein Versuch der Verschleierung.
Fakt ist Frankreich 1, Germany 0.
Und das hat Gründe (das war ganz sicher kein französisches Glück und reiner Zufall sondern hat was mit der Spielweise zu tun).
Vor allem aber gibt es Gründe dafür, dass wir kein deutsches Tor gesehen haben. Und mit Eigentoren kann man keine Spiele gewinnen.
Wir sehen das schon so lange, dass die deutsche Mannschaft gegen richtige Gegner vorne nichts gebacken bekommt (einfallslos, zu behäbig, nicht dynamisch genug, Abschlüsse schlecht) und hinten einfach oft zu fahrlässig ist. Ob das was mit der Qualität der Spieler zu tun hat (wir haben halt keinen Pogba) oder einfach damit, dass das Zusammenspiel nicht richtig funktioniert... wer weiss. Wahrscheinlich beides.

Aber ich will Dir Deinen Optimismus nicht nehmen. Ich hoffe Du behälst recht.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Burkart
Beiträge: 2797
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Do 17. Jun 2021, 18:23

Vielleicht wäre ein Unentschieden gegen Portugal ein guter "Kompromiss", dass wir "nur" noch die Ungarn schlagen müssten.
Immerhin kommen auch 4 (von 6) dritte Plätze weiter, eine gewisse Chance.



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23495
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Do 17. Jun 2021, 19:06

Die Gruppen Besetzung wird aber doch nicht etwa gewürfelt, oder?




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Do 17. Jun 2021, 19:14

So ähnlich...es wird ausgelost. Nach einem komplizierten Modus. Ich suche immer noch nach denen, die bei der Auslosung die Mannschaften gezogen haben.
Ist doch auch bescheuert, der amtierende Weltmeister Frankreich und der noch amtierende Europameister Portugal plus Deutschland in einer Gruppe.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23495
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Do 17. Jun 2021, 19:58

Stefanie hat geschrieben :
Do 17. Jun 2021, 19:14
Ist doch auch bescheuert, der amtierende Weltmeister Frankreich und der noch amtierende Europameister Portugal plus Deutschland in einer Gruppe.
Beim Schach ist es in der Regel so, dass beim Losen auch die Ranglisten Plätze hat der Spieler berücksichtigt werden, damit nicht gleich zu Beginn des Turniers die Allerstärksten gegeneinander spielen.




Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Fr 18. Jun 2021, 00:48

Burkart hat geschrieben :
Do 17. Jun 2021, 18:23
Vielleicht wäre ein Unentschieden gegen Portugal ein guter "Kompromiss", dass wir "nur" noch die Ungarn schlagen müssten.
Immerhin kommen auch 4 (von 6) dritte Plätze weiter, eine gewisse Chance.
Und dann? Dann schummeln sie sich bis ins Finale?
Spätestens in der KO-Phase gibts dann keine "Chancen" mehr. Dann muss gewonnen werden. Nur wie will man denn gewinnen ohne Tore zu schiessen?
:-)
(Naja, wir werden es ja sehen. Vielleicht irre ich mich auch und die drehen jetzt richtig auf. Wir haben das ja schon oft erlebt. Im Fußball sehen wir Schweine fliegen und Pferde kotzen. Nichts ist unmöglich).



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 18. Jun 2021, 06:38

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Do 17. Jun 2021, 19:58
Stefanie hat geschrieben :
Do 17. Jun 2021, 19:14
Ist doch auch bescheuert, der amtierende Weltmeister Frankreich und der noch amtierende Europameister Portugal plus Deutschland in einer Gruppe.
Beim Schach ist es in der Regel so, dass beim Losen auch die Ranglisten Plätze hat der Spieler berücksichtigt werden, damit nicht gleich zu Beginn des Turniers die Allerstärksten gegeneinander spielen.
So soll das Fussballturnieren auch sein. Es gibt Töpfe, u.a. mit den mit den stärksten Mannschaften, und die mit den schwächeren Mannschaften. Den stärksten Mannschaften werden dann die anderen Mannschaften zugelost. Sollte. Tja, und hier lag das Problem. Die verkürzte fassung:
Das war eben nicht so der Fall. Es zählten solche Sachen, wie schnell hatte man die Quali geschafft, wie die Quali geschafft, mathematische Berechnungen, sowas wie Ranglisten UEFA und solche Komplikationen, wie das in der Gruppenphase die Ukraine nicht auf Russland treffen darf. Frankreich und Deutschland waren nicht zusammen in der stärksten Gruppe, nur Deutschland war in der stärksten Gruppe. Portugal war nur in der drittstärksten Gruppe.
Blöd gelaufen.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 18. Jun 2021, 07:13

NWDM, du wärst mit meiner Mutter ein Dream Team beim Fussball gucken. Beide sagt ihr, wir sind Realisten, ich sage sehr große Skeptiker. Ich gucke mit meiner Mutter kein Spiel der deutschen Mannschaft mehr. Das verdirbt mir den Spass am zuschauen.
Das geht schon vor dem Anpfiff los, nein sogar schon vor dem Turnier: ach das wird nichts, die verlieren, usw.
Deine Kommentare sind nahezu O-Ton meiner Mutter.
Ich sage immer scherzhaft, Mama du überträgst Deine negativen Schwingungen auf die Mannschaft.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Fr 18. Jun 2021, 07:48

Stefanie hat geschrieben :
Fr 18. Jun 2021, 07:13
NWDM, du wärst mit meiner Mutter ein Dream Team beim Fussball gucken. Beide sagt ihr, wir sind Realisten, ich sage sehr große Skeptiker. Ich gucke mit meiner Mutter kein Spiel der deutschen Mannschaft mehr. Das verdirbt mir den Spass am zuschauen.
Das geht schon vor dem Anpfiff los, nein sogar schon vor dem Turnier: ach das wird nichts, die verlieren, usw.
Deine Kommentare sind nahezu O-Ton meiner Mutter.
Ich sage immer scherzhaft, Mama du überträgst Deine negativen Schwingungen auf die Mannschaft.
Ich glaube kaum Jemand sieht die deutsche Mannschaft als Favorit. Das ist einfach ehrlich.
Ich finde man darf auch mal von dem Nationalstolz absehen und anerkennen, dass es zur Zeit einfach bessere Mannschaften als die deutsche gibt.
Es gibt ja nicht nur die Liebe zum deutschen Team, sondern auch die Liebe zum Fußball und der ist international.
Das heißt aber nicht, dass ich der deutschen Mannschaft den Sieg nicht wünsche. Das mache ich. Auch für die Fans wünsche ich mir das.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Fr 18. Jun 2021, 11:47

Es gewinnt sowieso die Schweiz, sorry.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23495
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fr 18. Jun 2021, 12:09

Spielst du mit?




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fr 18. Jun 2021, 12:28

Alethos hat geschrieben :
Fr 18. Jun 2021, 11:47
Es gewinnt sowieso die Schweiz, sorry.
:lol: Wieso entschuldigst Du Dich?
Ich glaub', ich weiß - ich bin nämlich auch eine Spielverderberin, weil ich gar nicht möchte, daß die dt. Mannschaft gewinnt. Früher war das anders.




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fr 18. Jun 2021, 12:29

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Fr 18. Jun 2021, 12:09
Spielst du mit?
Ach 8-) - Alethos spielt Fußball?




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fr 18. Jun 2021, 12:33

NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Fr 18. Jun 2021, 07:48
Ich finde, man darf auch mal von dem Nationalstolz absehen [...]
"Nationalstolz" ??? Nee ... Bild




Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Fr 18. Jun 2021, 12:48

Alethos hat geschrieben :
Fr 18. Jun 2021, 11:47
Es gewinnt sowieso die Schweiz, sorry.
Die Schweiz hat ein Fußballteam?
Man lernt nie aus.
:-D



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Fr 18. Jun 2021, 12:51

Friederike hat geschrieben :
Fr 18. Jun 2021, 12:28
weil ich gar nicht möchte, daß die dt. Mannschaft gewinnt.
Was? :shock:
Also das geht gar nicht!



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Fr 18. Jun 2021, 12:52

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Fr 18. Jun 2021, 12:09
Spielst du mit?
Habe mich für die Position des linken Torpfostens beworben. Wurde abgelehnt.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Antworten