Kaffeestübchen

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.

NaWennDuMeinst

Mo 22. Mai 2023, 22:08

Ich hab's Dir gesagt, aber Du glaubst mir ja immer nicht.
:lol:

But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Stefanie

Mo 22. Mai 2023, 22:16

Die Vögel in der Szene mit den Kindern und der Schule im Film "Die Vögel" waren ... Krähen. : - ))

Nur Prinzessinnen richten ihr Krönchen.
Königinnen ziehen ihr Schwert.
(Unbekannt)

Jörn Budesheim
Di 23. Mai 2023, 13:37

Könnt ihr diesen Beitrag bei Instagram sehen?
Auf unserem Kanal [von Streitgut] findest du praktische Tipps, um besser mit hitzigen Diskussionen umzugehen – egal ob bei politischen Themen oder in Alltagskonflikten. Wir arbeiten dazu mit den besten Forschungsteams der Welt zusammen, aus Psychologie, Social-Media-Forschung, Politikwissenschaft & Polarisierungs-Forschung. Denn wir glauben: Gesellschaftliche Normen ändern sich oft schneller, als wir denken. Wenn unsere Formate viele Menschen erreichen, können wir die demokratischen Gesprächsnormen alle gemeinsam verbessern.

Werde Teil unserer Community und hilf uns dabei, unsere Inhalte zu verbreiten – und damit das Betriebssystem der Demokratie zu updaten.

Quelle: https://www.instagram.com/p/Csi-5tit_FV/
Sehr erschreckend finde ich folgendes: Von 2005 bis 2022 hat weltweit in jedem Jahr der Autoritarismus gegenüber der liberalen Demokratie an Einfluss gewonnen!

Jörn Budesheim
Di 23. Mai 2023, 16:13

Stefanie hat geschrieben :
Die Vögel in der Szene mit den Kindern und der Schule im Film "Die Vögel" waren ... Krähen. : - ))
Manche glauben, dass es in dem Film um Rache ging, Rache für alles, was die Menschen den Tieren angetan haben... oder so ähnlich. Aber in Wirklichkeit hat die Lehrerin den Krähen einfach keine Nüsse gegeben. Das wird in der Filmwissenschaft oft übersehen, im ganzen Film kommt keine einzige Erdnuss vor!

NaWennDuMeinst

Di 23. Mai 2023, 16:47

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Manche glauben, dass es in dem Film um Rache ging, Rache für alles, was die Menschen den Tieren angetan haben... oder so ähnlich. Aber in Wirklichkeit hat die Lehrerin den Krähen einfach keine Nüsse gegeben. Das wird in der Filmwissenschaft oft übersehen, im ganzen Film kommt keine einzige Erdnuss vor!
Dieser Film war wohl sehr prägend für mich. Deshalb habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn ich diese Vögel in Scharen zusammenhocken sehe.
Wie sie von oben auf die Meschen runterschauen. Ganz still. Ohne einen Laut.
Und ich könnte schwören, dann hecken sie was aus. Wahrscheinlich haben sie längst einen Plan.
Die Erdnussfabriken überfallen sie zuerst!!!!
Ihr werdet noch an meine Worte denken.
:lol:

But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Timberlake

Mi 24. Mai 2023, 03:02

NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Sa 20. Mai 2023, 10:27
Sa 20. Mai 2023, 07:29
6.15 Uhr. Was für ein Schauspiel! Zwei Krähen vertreiben zwei Waschbären aus ihrem Revier.
Hm. Ich habe noch nie einen Waschbären gesehen. Ausser im Fernsehen und im Zoo.

;-)
Auf meinen nächtlichen Spaziergängen in Wald und Flur hatte schon mal das Glück. Was mich allerdings schon überrascht hat, dass sich die Waschbärenfamilie sich von mir, in unmittelbarer Nähe, vor meinen Füßen quasi auch Streicheldistanz , in aller Ruhe hat beobachten lassen. Ganz so , als ob ich gar nicht da wäre. Die hat sich noch nicht einmal durch das Anleuchten mit der Stirnlampe stören lassen.
NaWennDuMeinst hat geschrieben :
Di 23. Mai 2023, 16:47
Dieser Film war wohl sehr prägend für mich. Deshalb habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn ich diese Vögel in Scharen zusammenhocken sehe.
Apropos mulmiges Gefühl, wenn man diese Waschbären zusammenhocken sieht ..

Wie dem auch sei , Rocket der Waschbär hätte sich von den zwei Krähen ganz sicher nicht aus seinem vertreiben lassen .

Antworten