Hier ist sogar von 444 Theorien die Rede. Ich hab das Video jedoch (noch) nicht angeschaut.
Kaffeestübchen
- Jörn P Budesheim
Hier ist sogar von 444 Theorien die Rede. Ich hab das Video jedoch (noch) nicht angeschaut.
Das Thema interessiert dich? Was meinst du dazu? Wir freuen uns auf deine Meinung – melde dich an und diskutiere mit uns.“
- Jörn P Budesheim
"Wenn es tatsächlich so war, dass Trump und Infantino das miteinander ausgemacht haben, dann ist das verrückt." (Jürgen Klopp)
Das Thema interessiert dich? Was meinst du dazu? Wir freuen uns auf deine Meinung – melde dich an und diskutiere mit uns.“
- Jörn P Budesheim
- Jörn P Budesheim
Ich fände es großartig, wenn sich Belgien einfach weigern würde, zu spielen und sich andere Verbände solidarisieren würden, sodass die WM nicht zu Ende gespielt würde. Dann würden die USA natürlich Weltmeister werden.Jörn P Budesheim hat geschrieben : ↑Mo 6. Jul 2026, 14:54"Wenn es tatsächlich so war, dass Trump und Infantino das miteinander ausgemacht haben, dann ist das verrückt." (Jürgen Klopp)
-
Timberlake
"Das alles und noch viel .. MEHR !!! .. kann ich machen .. "
Trump
Weil wohl eher nicht zu erwarten, so fände ich es großartig, wenn anstatt dessen der goldene Vollpfosten 2026 der ZDF heute-show diesmal an Infantino geht.Jörn P Budesheim hat geschrieben : ↑Mo 6. Jul 2026, 21:06Ich fände es großartig, wenn sich Belgien einfach weigern würde, zu spielen und sich andere Verbände solidarisieren würden, sodass die WM nicht zu Ende gespielt würde. Dann würden die USA natürlich Weltmeister werden.Jörn P Budesheim hat geschrieben : ↑Mo 6. Jul 2026, 14:54"Wenn es tatsächlich so war, dass Trump und Infantino das miteinander ausgemacht haben, dann ist das verrückt." (Jürgen Klopp)
- Jörn P Budesheim
Nach Trump-Telefonat: USA gewinnen 1:0 gegen Belgien.
- Jörn P Budesheim
Ich hatte vergessen, ordentlich einzukaufen, bin dann mit dem Handy durch die Küche und habe diktiert, was ich noch habe, und es dann Perplexity gegeben.
„Ich habe sechs hartgekochte Eier, Mayonnaise, Senf, Ketchup, Oliven, ein Drittel Salatgurke, ein gutes Dutzend Cherrytomaten, Butter, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, natürlich Tomatenmark, was kann ich daraus machen.“
Eiersalat!
6 hartgekochte Eier, klein würfeln.
2–4 EL Mayonnaise, 1 TL Senf und 1 TL Essig verrühren.
Mit Salz, Pfeffer und etwas Öl abrunden.
Oliven klein schneiden, Gurke würfeln, Cherrytomaten halbieren und unterheben.
Optional: 1 TL Tomatenmark für eine leicht würzige, rötliche Note dazugeben. Eiersalat ist ein klassischer, schneller Einsatz für hartgekochte Eier.
Lecker! Mein erster Eiersalat mit Oliven :)
„Ich habe sechs hartgekochte Eier, Mayonnaise, Senf, Ketchup, Oliven, ein Drittel Salatgurke, ein gutes Dutzend Cherrytomaten, Butter, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, natürlich Tomatenmark, was kann ich daraus machen.“
Eiersalat!
6 hartgekochte Eier, klein würfeln.
2–4 EL Mayonnaise, 1 TL Senf und 1 TL Essig verrühren.
Mit Salz, Pfeffer und etwas Öl abrunden.
Oliven klein schneiden, Gurke würfeln, Cherrytomaten halbieren und unterheben.
Optional: 1 TL Tomatenmark für eine leicht würzige, rötliche Note dazugeben. Eiersalat ist ein klassischer, schneller Einsatz für hartgekochte Eier.
Lecker! Mein erster Eiersalat mit Oliven :)
- Jörn P Budesheim
Ich schicke eine Mail mit einem Dokument und der Bitte, es zu unterschreiben. Antwort: "Soll das unterschrieben werden?" Arghhhhhhh
: - )
Fußball. WM.
Norwegen. Nicht gerade eine Fuẞballnation. Im Wintersport die Topnation. Sie haben im Fußball allerdings Erling Haaland, den wohl derzeit sympathischesten Superstar. Norwegen ist im Viertelfinale. Der größte Erfolg. Im Achtelfinale hatten sie Brasilien besiegt.
Und das war die Lage während und nach dem Spiel gegen Brasilien in Oslo.
Das ist nur ein Ausschnitt davon, was in Oslo los war. Ich wusste nicht, dass die Norweger beim Fußball so feiern können. Friedlich. Morgen findet das Viertelfinale gegen England statt. Wenn Norwegen das auch noch gewinnt....Oslo wird wohl auf dem Kopf stehen.
Fußball. WM.
Norwegen. Nicht gerade eine Fuẞballnation. Im Wintersport die Topnation. Sie haben im Fußball allerdings Erling Haaland, den wohl derzeit sympathischesten Superstar. Norwegen ist im Viertelfinale. Der größte Erfolg. Im Achtelfinale hatten sie Brasilien besiegt.
Und das war die Lage während und nach dem Spiel gegen Brasilien in Oslo.
Das ist nur ein Ausschnitt davon, was in Oslo los war. Ich wusste nicht, dass die Norweger beim Fußball so feiern können. Friedlich. Morgen findet das Viertelfinale gegen England statt. Wenn Norwegen das auch noch gewinnt....Oslo wird wohl auf dem Kopf stehen.
Prinzessinnen richten ihr Krönchen.
Königinnen ziehen ihr Schwert.
- Jörn P Budesheim
Gesehen habe ich ihn bei Facebook oder YouTube, wusste allerdings nicht, dass er ein Norweger ist.
Das ist jetzt echt verrückt.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/f ... 98f2e64fdb
Demnach tragen 468 Kinder in Peru den Nachnamen des 25 Jahre alten Torjägers nun als Vornamen, weitere 91 Säuglinge wurden sogar komplett Erling Haaland genannt. »Fußballstars dienen den Peruanern als Inspiration, ihre Kinder mit diesen Namen registrieren zu lassen«, erklärt Behördensprecher Ivan Torres bei Panamericana Television.
In Peru sollen die Namen von Fußballstars bereits in der Vergangenheit immer wieder Inspirationsquelle bei der Suche nach dem richtigen Babynamen gewesen sein:
3402 im Land geborene Menschen tragen den Namen Messi – 292 führen gar den vollständigen Namen des argentinischen Weltstars Lionel Messi.
Der Portugiese Cristiano Ronaldo hat 1185 peruanische Namensvettern,
während 1241 Personen nach dem spanischen Ausnahmetalent Lamine Yamal* benannt sind.
Und erstaunliche 33.809 Personen tragen den Namen des Brasilianers Neymar.
*der junge Mann ist erst 18 Jahre alt und spielt seit 2 Jahren in der Mannschaft von Spanien.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/f ... 98f2e64fdb
Demnach tragen 468 Kinder in Peru den Nachnamen des 25 Jahre alten Torjägers nun als Vornamen, weitere 91 Säuglinge wurden sogar komplett Erling Haaland genannt. »Fußballstars dienen den Peruanern als Inspiration, ihre Kinder mit diesen Namen registrieren zu lassen«, erklärt Behördensprecher Ivan Torres bei Panamericana Television.
In Peru sollen die Namen von Fußballstars bereits in der Vergangenheit immer wieder Inspirationsquelle bei der Suche nach dem richtigen Babynamen gewesen sein:
3402 im Land geborene Menschen tragen den Namen Messi – 292 führen gar den vollständigen Namen des argentinischen Weltstars Lionel Messi.
Der Portugiese Cristiano Ronaldo hat 1185 peruanische Namensvettern,
während 1241 Personen nach dem spanischen Ausnahmetalent Lamine Yamal* benannt sind.
Und erstaunliche 33.809 Personen tragen den Namen des Brasilianers Neymar.
*der junge Mann ist erst 18 Jahre alt und spielt seit 2 Jahren in der Mannschaft von Spanien.
Prinzessinnen richten ihr Krönchen.
- Jörn P Budesheim
Im Halbfinale, sehe ich gerade, wir stehen jetzt aber wieder die üblichen Verdächtigen, oder?
- Jörn P Budesheim
Was erklärt die Evolutionstheorie? Sie kann erklären, warum Liebe einen evolutionären Vorteil bot, aber kann sie auch erklären was Liebe ist?
- Jörn P Budesheim
Sollten Geschäfte am Sonntag geöffnet haben dürfen? (Hab' im Vorbeigehen gesehen, dass das anscheinend gerade – wieder mal – ein Thema ist.)
Von mir aus nicht, als ob man nicht schon so genug einkaufen kann, wenn man möchte. Unser Einkaufszentrum macht in der Woche schon um 19 Uhr die Läden dicht, früher war's mal 20 Uhr - also nicht genügend Bedarf offensichtlich.Jörn P Budesheim hat geschrieben : ↑Mi 15. Jul 2026, 06:39Sollten Geschäfte am Sonntag geöffnet haben dürfen? (Hab' im Vorbeigehen gesehen, dass das anscheinend gerade – wieder mal – ein Thema ist.)
Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.