Unser neues Kaffeestübchen! Hier ist der richtige Ort für Gespräche, Chat, Smalltalk oder wie auch immer man es nennen mag. Viel Spaß!
Ihr wißt ja, daß ich die Inflation von Threads sowieso und grundsätzlich nicht leiden kann. Deswegen bin ich natürlich unbedingt dafür, daß wir es so halten wie von Dir vorgeschlagen. Und zusätzlich vor dem Hintergrund, daß sich das Kaffeestübchen, wie ich auch finde, als Treffpunkt wirklich bewährt hat. Über "FB"- oder den BVB oder das Wetter usw.usf. können wir uns doch hier ebensogut echauffieren oder freuen?Jörn Budesheim hat geschrieben : Mir ist nicht klar, wie das "neue Kaffeestübchen" funktionieren soll? Für jede kleine Idee ein eigenes Thema? Ich fand das alte Kaffee gerade deshalb so gelungen, weil alles in einem faden versammelt war? Wollen wir das hier nicht auch so machen?
Tatsächlich! 2003 sind zwei Talk-Runden, die auf n-tv liefen, eingestellt worden. Eine der beiden Sendungen hieß "Der grüne Salon" (mod. von E. Böhme + H. Eggert). Das hat mir "google" zumindest eben ausgeworfen. Nauplios, so oder anders?Jörn Budesheim hat geschrieben : Ich glaub es gab mal eine Fernsehrunde, die grüner Salon hießGrün hat was beruhigendes und Salon was hebendes ... so wirds wohl zum Namen gekommen sein.