Kaffeestübchen

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 20. Mai 2023, 19:01

Erstmal müssen die Menschen wissen, dass es wieder auf hat und dann, dass es eine neue Ausstellung gibt. Das wird ja irgendwie Publik gemacht. Dann gehen diejenigen, die eh immer ins Museum gehen, natürlich hin und dann die, die das Verknüpfen mit der Kunstaktion während der Schließung und gehen hoffentlich auch hin. Und dann wird es seinen Lauf nehmen. Ist die Ausstellung schlecht, wird es irgendwo publiziert, ist sie gut auch. Oder es ist was umstrittenes, dann geht man erst recht hin.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 20. Mai 2023, 19:21

Ich meinte etwas anderes. Ist für dich jede Aktion, die dem Museum Publikum bringt, sei es im Museum oder auf Instagram, eine Marketingaktion? Und mein Beispiel war eine gute Ausstellung. Das Museum macht eine gute Ausstellung, es kommen viele Leute ... ist diese Ausstellung dann eine Marketingmaßnahme?




Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Sa 20. Mai 2023, 20:04

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Sa 20. Mai 2023, 10:38
Ja, sie werden uns alle töten, es sei denn du hast sie zuvor in weiser Voraussicht mit Erdnüssen gefüttert.
Dann werde ich wohl ab morgen immer eine Tüte Erdnüsse dabei haben. Ich bin noch nicht bereit zu sterben.
:-)



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 20. Mai 2023, 20:37

Ich glaube, das würd wohl das Beste sein.

Da wir die Krähen in unserer Nachbarschaft regelmäßig füttern, haben wir sogar spezielle Erdnüsse gekauft, denn die Erdnüsse, die wir Menschen essen, könnten für die Krähen nicht ungefährlich sein, wie uns eine Tierärztin gesagt hat. Und die Nüsse für die Krähen sind für Menschen nicht geeignet :)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 20. Mai 2023, 20:44

Ernsthaft...Ihr füttert die Krähen?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 20. Mai 2023, 20:51

Bayern hat verloren...reine Schadenfreude bei mir. Hoffentlich vergeigt es Dortmund morgen nicht und Köln schlägt am letzten Spieltag die Bayern. Noch nie war die Chance so gut, endlich mal einen anderen Deutschen Meister zu haben.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 20. Mai 2023, 21:25

Stefanie hat geschrieben :
Sa 20. Mai 2023, 20:44
Ernsthaft...Ihr füttert die Krähen?
Yo, seit gut einem Jahr.




Burkart
Beiträge: 2747
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

So 21. Mai 2023, 10:39

Stefanie hat geschrieben :
Sa 20. Mai 2023, 20:51
Bayern hat verloren...reine Schadenfreude bei mir. Hoffentlich vergeigt es Dortmund morgen nicht und Köln schlägt am letzten Spieltag die Bayern. Noch nie war die Chance so gut, endlich mal einen anderen Deutschen Meister zu haben.
Ja, drücken wir Dortmund die Daumen :)
Und dann schauen wir mal, wie sich der HSV im Relegationsspiel schlägt (Platz 2 wäre natürlich schöner, aber so optimistisch, dass sie dazu das Glück noch haben, bin ich nicht) - gegen wen auch immer ;)



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

So 21. Mai 2023, 10:50

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Sa 20. Mai 2023, 20:37
Und die Nüsse für die Krähen sind für Menschen nicht geeignet :)
In wie fern unterscheiden sich denn die Nüsse für Krähen von den Nüssen für Menschen?



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 21. Mai 2023, 11:45

Die Nüsse für die Krähen werden anders produziert. Was im Detail anders ist weiß ich nicht. Die Nüsse, die wir essen, enthalten einen Pilz, der für Vögel problematisch sein kann, für uns aber nicht.

Umgekehrt sollten die Nüsse für die Krähen nicht in großen Mengen von Menschen gegessen werden. Ich habe sie einmal probiert, sie schmecken nicht besonders. Aber die Krähen scheinen sie zu lieben.




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 21. Mai 2023, 19:55

Hat die Anzahl der Krähen zugenommen, seit dem ihr die Krähen füttert?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 21. Mai 2023, 20:06

Wir füttern ein Paar, das in der Nähe unserer Wohnung lebt, und ein anderes Paar, das in der Nähe unseres Arbeitsplatzes lebt. Die gab es auch schon vorher, nehme ich an. Oder wie war die Frage gemeint?




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 21. Mai 2023, 20:32

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Sa 20. Mai 2023, 19:21
Ich meinte etwas anderes. Ist für dich jede Aktion, die dem Museum Publikum bringt, sei es im Museum oder auf Instagram, eine Marketingaktion? Und mein Beispiel war eine gute Ausstellung. Das Museum macht eine gute Ausstellung, es kommen viele Leute ... ist diese Ausstellung dann eine Marketingmaßnahme?
Nach dem ich länger überlegt habe, sagte ich ja.
Marketing will erreichen, dass ein Produkt, eine Idee, eine Person, eine Maßnahme bekannt wird, von den Menschen angenommen werden, oder ein Produkt gekauft wird. Hier geht es jetzt nicht um ein Produkt, welches gekauft werden soll.
Eine Ausstellung stellt Werke eines Künstlers, oder einer Künstlerin vor, oder ein Thema, z.B. was das Schirn Museum mit der Ausstellung zu Frauen in der Kunst gemacht hat. Es ist Marketing für die ausgestellte Kunst.
So eine Ausstellung ist natürlich auch Marketing und Werbung für das Museum.
Also eigentlich zwei Marketing Maßnahmen.

Wahlwerbespots sind auch ein spezielles Marketing, oder die Impfkampagne. Die Frage, ob das gutes Marketing war oder ist, ist eine andere Frage.
Der soziale Bereich und die Kunst tun ich meiner Wahrnehmung nach etwas schwer damit, Marketing anzuwenden.
Die Aktion Mensch macht es und kann es auch. Oder DKMS, "Mund auf Stäbchen rein".
Wen ich an die documenta 2017 und an den Stadtplan, den man mit dem Ticket bekam, denke.....mehr verwirren kann man Ortsunkundige nicht.

Die erste Ausstellung im Hugenotten- Haus, war das kein Marketing? Und baut die jetzige Werbung für die neue Ausstellung nicht auf diesen Erfolg auf?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 21. Mai 2023, 20:35

Jörn Budesheim hat geschrieben :
So 21. Mai 2023, 20:06
Wir füttern ein Paar, das in der Nähe unserer Wohnung lebt, und ein anderes Paar, das in der Nähe unseres Arbeitsplatzes lebt. Die gab es auch schon vorher, nehme ich an. Oder wie war die Frage gemeint?
Na ja, wenn es sich unter den Krähen rumspricht, könnte sich die Anzahl doch erhöhen und ihr hättet dann eine Krähen Invasion.
Bei den Halsbandsittichen ist das so. Füttert man einen, kommt ganz schnell der ganze Schwarm, und den will keiner.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 21. Mai 2023, 20:43

Marketing will das Ziel x erreichen. Daraus folgt jedoch nicht, dass alles, was das Ziel x erreicht, Marketing ist. Ein Beispiel: der Zug fährt nach Hamburg, daraus folgt nicht, dass alles, was nach Hamburg fährt, ein Zug ist.




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 21. Mai 2023, 21:21

Das Ziel x ist, Menschen in die Museen zu bekommen und Kunst bekannt zu machen. Oder etwa nicht?
Will man sich nur auf Mund zu Mund Weitergabe verlassen?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 21. Mai 2023, 21:25

Das Ziel ist Menschen ins Museum zu bekommen. Aber nicht alles, was die Menschen ins Museum bringt, ist Marketing.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 21. Mai 2023, 21:27

Stefanie hat geschrieben :
So 21. Mai 2023, 20:35
Jörn Budesheim hat geschrieben :
So 21. Mai 2023, 20:06
Wir füttern ein Paar, das in der Nähe unserer Wohnung lebt, und ein anderes Paar, das in der Nähe unseres Arbeitsplatzes lebt. Die gab es auch schon vorher, nehme ich an. Oder wie war die Frage gemeint?
Na ja, wenn es sich unter den Krähen rumspricht, könnte sich die Anzahl doch erhöhen und ihr hättet dann eine Krähen Invasion.
Bei den Halsbandsittichen ist das so. Füttert man einen, kommt ganz schnell der ganze Schwarm, und den will keiner.
Wir machen das jetzt ungefähr ein Jahr und in den Gebieten, wo wir es tun, hat sich nach unserer Einschätzung nichts geändert.




Burkart
Beiträge: 2747
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

So 21. Mai 2023, 22:12

Dortmund steht nun vor Bayern und nur noch ein Spieltag in der 1. Fußball-Bundesliga in dieser Saison :)



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Mo 22. Mai 2023, 18:02

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Sa 20. Mai 2023, 20:37
Ich glaube, das würd wohl das Beste sein.

Da wir die Krähen in unserer Nachbarschaft regelmäßig füttern, haben wir sogar spezielle Erdnüsse gekauft, denn die Erdnüsse, die wir Menschen essen, könnten für die Krähen nicht ungefährlich sein, wie uns eine Tierärztin gesagt hat. Und die Nüsse für die Krähen sind für Menschen nicht geeignet :)
Zwei aggressive Krähen sind einer 32-Jährigen in der Passauer Innstraße am Sonntagmorgen zum Verhängnis geworden. Die Vögel griffen die Radlerin unvermittelt an und brachten sie so zu Fall.
https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-la ... d-11228615

Ich sag's doch. Weltherrschaft!



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Antworten