Wie geht das?

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 18448
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Do 20. Aug 2020, 13:16

Hier können wir ein paar Funktionen des Forums sammeln/erläutern :-)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 18448
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Do 20. Aug 2020, 13:17

So setzt man einen Link:

Code: Alles auswählen

[url=https://www.adresse.de]Name des Links[/url] 




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 18448
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Do 20. Aug 2020, 13:18

So verlinkt man ein Youtube-Video:
Im Bearbeitungsmodus für einen Beitrag gibt es einen YouTube Button. Dort einfach den Teil der Adresse, der nach dem Gleichheitszeichen kommt, einfügen, fertig.

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=0123456789
[youtube]0123456789[/youtube]




Timberlake
Beiträge: 418
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 01:29
Wohnort: Shangrila 2.0

Fr 23. Sep 2022, 02:49

Bei Burkarts Beiträgen ist mir aufgefallen , dass sie , im wahrsten Sinne des Wortes , nicht zitierfähig sind ..
Timberlake hat geschrieben :
Sa 17. Sep 2022, 00:32
Du machst es einem mit deinen Beiträgen übrigens verdammt schwer dich bzw. mich zu zitieren. Wenn ich auf das Symbol , für das Zitieren klicke , also die "Anführungszeichen" , so erscheint bei mir , der von mir rot hervorgehobene Text nicht. Allein , nur um diesen Text in meinen Beittrag anzeigen zu können, muss ich einen sehr großen Aufwand betreiben. Momentan fehlt mir dazu die Zeit und zugegebener Maßen, zu später Stunde, irgendwo auch die Lust , um deinen Beitrag so um zubauen , dass dieser Text in meinen Beitrag angezeigt wird. Und so muss ich dich auf "Morgen" vertrösten
Offenbar weiß Burkart nicht .."wie das geht" .. , mit dem Zitieren




Timberlake
Beiträge: 418
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 01:29
Wohnort: Shangrila 2.0

Fr 23. Sep 2022, 15:17

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Do 20. Aug 2020, 13:18
So verlinkt man ein Youtube-Video:
Im Bearbeitungsmodus für einen Beitrag gibt es einen YouTube Button. Dort einfach den Teil der Adresse, der nach dem Gleichheitszeichen kommt, einfügen, fertig.

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=0123456789
[youtube]0123456789[/youtube]
Dazu und zwar zum Verlinken eines Youtube-Video, ist bei mir des öfteren ein Problem aufgetaucht ..

Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=D0l2OJYZlAw&t=302s

=302s zeigt an , ab welcher Zeit das Video abgespielt werden kann

Wenn ich nun eintrage ..

Code: Alles auswählen

[youtube]D0l2OJYZlAw&t=302s [/youtube]

oder 

[youtube]D0l2OJYZlAw&t[/youtube]

.. so wird wird deutlich , was passiert und zwar nichts . Es wird kein Video angezeigt. Um das Video dennoch anzeigen zu können, gehe ich in die Adresszeile des Videos , entferne den Eintrag "&t=302s" . Dann sollte das Video .. wie folgt .. angezeigt werden.

Code: Alles auswählen

[youtube]D0l2OJYZlAw[/youtube]
Dazu vielleicht ein Tip für die Administration. Der Vorteil , dass man ein Video an einer bestimmten Stelle abspielen lässt , die einem besonders wichtig erscheint ,geht mit dieser Korrektur verloren. Man kann also ein Video , hier im Forum , nur von Anfang an abspielen lassen. Vielleicht sollte man das mal bei Gelegenheit korrigieren.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 18448
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 25. Sep 2022, 08:05

Ich kann da leider nichts machen, da ich nicht weiß, wie das funktionieren könnte. Ich bin froh, dass wir überhaupt Videos einbinden können. Wenn ein bestimmter Zeitpunkt wichtig ist, dann kann man das vielleicht in die Beschreibung schreiben.




Antworten