Die ersten Schritte

Hier ist Platz für Administratives. Außerdem ist hier der Ort für Vorschläge, Anregungen und Kritik.
Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 08:16

Nauplios hat geschrieben : Besten Dank, Ottington, für Deine Mühen.
Gern geschehen.

Willst du dir deine Entscheidung nochmal überlegen? Der Start kann manchmal etwas holprig sein und es muss sich alles erstmal einspielen.
Jeder trägt hier viel bei. An tollen Beiträgen, an Bildern und an Ideen. Alle sind engagiert und wollen, dass es voran geht :-) Wie siehts aus?




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23532
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 08:48

Ottington hat geschrieben : Willst du dir deine Entscheidung nochmal überlegen? Der Start kann manchmal etwas holprig sein und es muss sich alles erstmal einspielen.
Jeder trägt hier viel bei. An tollen Beiträgen, an Bildern und an Ideen. Alle sind engagiert und wollen, dass es voran geht :-) Wie siehts aus?
!




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Mo 7. Aug 2017, 08:57

Ottington hat geschrieben :
Nauplios hat geschrieben : Besten Dank, Ottington, für Deine Mühen.
Gern geschehen. Willst du dir deine Entscheidung nochmal überlegen? Der Start kann manchmal etwas holprig sein und es muss sich alles erstmal einspielen. Jeder trägt hier viel bei. An tollen Beiträgen, an Bildern und an Ideen. Alle sind engagiert und wollen, dass es voran geht :-) Wie siehts aus?
Wie meinst Du das, Ottington? Nauplios, Du hattest Dich doch lediglich aus dem Admin.- und Mod.-Bereich zurückgezogen, oder ...?




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 09:01

Friederike hat geschrieben :
Ottington hat geschrieben :
Nauplios hat geschrieben : Besten Dank, Ottington, für Deine Mühen.
Gern geschehen. Willst du dir deine Entscheidung nochmal überlegen? Der Start kann manchmal etwas holprig sein und es muss sich alles erstmal einspielen. Jeder trägt hier viel bei. An tollen Beiträgen, an Bildern und an Ideen. Alle sind engagiert und wollen, dass es voran geht :-) Wie siehts aus?
Wie meinst Du das, Ottington? Nauplios, Du hattest Dich doch lediglich aus dem Admin.- und Mod.-Bereich zurückgezogen, oder ...?
Ja eben. Muss ja nicht in Stein gemeiselt sein, oder?




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Mo 7. Aug 2017, 09:37

Ottington hat geschrieben : Ja eben. Muss ja nicht in Stein gemeis[s]elt sein, oder?
Nein, natürlich nicht (mir fällt ein Stein vom Herzen).




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 11:40

Friederike hat geschrieben :
Hermeneuticus hat geschrieben : Ich bin platt. :o
Ich auch. Wobei ich auf jeden Fall bleiben würde, das ist das Bild einer Landschaft. Noch schöner fände ich, wenn es eine Landschaft wäre, die etwas weniger grandios ist ... eine Landschaft, die einem beim Betrachten nicht so viel Bewunderung abverlangt (Tucholsky hat in einem seiner "Briefe an Mary" die Herbstlandschaft um Riga herum so beschrieben. Leider kann ich nur in unbeholfener Sprache paraphrasieren, was T. auf eine Weise formuliert, daß es einem durch Mark und Bein geht).
Ich mach mal heute abend einen Vorschlag....

Epitox




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Mo 7. Aug 2017, 11:54

epitox hat geschrieben : Ich mach mal heute abend einen Vorschlag ...
Bild




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 12:15

Ottington hat geschrieben : Danke eptiox für die tollen Bilder :-)
Wo sollen die denn hin? Ist das als Werbung gedacht?
Ja. Zur Verbreitung in Netzwerken. Ich werde sie auch mal im Philosophie-Raum ausprobieren. ;-) Mal sehen, wie lange sie dort stehen bleiben...




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 12:18

Hermeneuticus hat geschrieben :
Ottington hat geschrieben : Danke eptiox für die tollen Bilder :-)
Wo sollen die denn hin? Ist das als Werbung gedacht?
Ja. Zur Verbreitung in Netzwerken. Ich werde sie auch mal im Philosophie-Raum ausprobieren. ;-) Mal sehen, wie lange sie dort stehen bleiben...
Sehr gute Idee! :mrgreen:

Epitox




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 12:37

Übrigens sollte unser neues Forum auch eine Facebook-Seite anlegen.

Und dann sollten wir uns auf Facebook nach Seiten umsehen, auf denen Diskussionen laufen, zu denen sich philosophisch etwas beitragen ließe.

Auch ein Twitter-Account ist unerlässlich - oder mehrere Twitter-Accounts, mit denen wir in Diskussionen eingreifen und so Werbung für das Forum machen können.




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 12:37

Hermeneuticus hat geschrieben :
Ottington hat geschrieben : Danke eptiox für die tollen Bilder :-)
Wo sollen die denn hin? Ist das als Werbung gedacht?
Ja. Zur Verbreitung in Netzwerken. Ich werde sie auch mal im Philosophie-Raum ausprobieren. ;-) Mal sehen, wie lange sie dort stehen bleiben...
Ok.. Aber bitte warten, bis das Forum steht ;)




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 12:40

Klar doch. :geek:




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 12:46

Eins noch:

Ich würde zwei Bilder nicht nehmen:

1) Die Frau mit dem Pulli und der "Liebe" im Titel. Sieht etwas nach H&M aus, oder?
2) Das Bild mit dem Kind und dem "Gedanken gehen tiefer als der Blick" hat imho einen ganz bösen Beigeschmack.




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 13:58

Bitte nehmt nicht die aktuellen Bilder von gestern. Die sind durchweg als proof of concept anzusehen. Ich veröffentliche die finalen Versionen - im neuen Forum - rechtzeitig zur Eröffnung!

Zu den verunglückten Fassungen werden Alternativen angeboten...

Epitox
Zuletzt geändert von epitox am Mo 7. Aug 2017, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.




Nauplios

Mo 7. Aug 2017, 13:59

Ottington hat geschrieben :
Nauplios hat geschrieben : Besten Dank, Ottington, für Deine Mühen.
Gern geschehen.

Willst du dir deine Entscheidung nochmal überlegen?
Der Status eines einfachen Mitglieds reicht mir vollkommen; mögen neue Leute, junge Leute, "unverbrauchte" Leute sich die Freuden und Leiden von Administration und Moderation teilen. Am finanziellen Aufwand will ich mich gerne beteiligen; Ihr müßte mir nur sagen, wie.




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 14:06

Ich brauch noch einen Spruch für das Bild

DENK NACH....

epitox




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7310
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 7. Aug 2017, 14:16

Nauplios, was ist denn für Dich jung und unverbraucht?
Die Mehrzahl der hier anwesenden ist nun nicht gerade vor kurzer Zeit in die Welt gefallen.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Mo 7. Aug 2017, 15:02

Hermeneuticus hat geschrieben : Übrigens sollte unser neues Forum auch eine Facebook-Seite anlegen. Und dann sollten wir uns auf Facebook nach Seiten umsehen, auf denen Diskussionen laufen, zu denen sich philosophisch etwas beitragen ließe. Auch ein Twitter-Account ist unerlässlich - oder mehrere Twitter-Accounts, mit denen wir in Diskussionen eingreifen und so Werbung für das Forum machen können.
Eine eigene FB-Seite, das fände ich ebenfalls gut. Man braucht darauf noch nicht einmal irgendwas eintragen, es reicht das Anklicken einer anderen FB-Seite und schon kriegt der- oder diejenige tausende von neuen Namen, u.a. DIALOGOS, die einem zur Freundschaft aufgedrängt werden (huhu Stefanie. Nachdem ich mich im vergangenen Jahr registriert hatte, fühlte ich mich einige Tage wie verfolgt. Mir war so, als hätte ich jegliche Kontrolle über meine Person verloren). Das Blöde an FB ist doch bzw. ist es das, was FB von einem Forum unterscheidet, daß es nie zu Gesprächen kommt (jedenfalls nicht zu dem, was ich als Gespräch bezeichnen würde). Aber man kann natürlich FB-Seiten anschauen und an Stellen, wo sich Ansätze für eine Vertiefung in ein Thema erkennen lassen, dort kann man auf DIALOGOS hinweisen. Bei Twitter allerdings habe ich noch nie eine Diskussion gesehen. Das ist, soweit ich es kenne, lediglich für die Telegrammstil-Meldungen, oder?




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23532
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 15:14

Ich schlage vor, dass ich Facebook und Twitter einrichte, wenn es so weit ist, da das Verwalten und Pflegen solcher Seiten eh zu meinen täglichen Aufgaben gehört. Aber auch hier gilt: Geduld ist alles!




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Mo 7. Aug 2017, 15:53

Jörn Budesheim hat geschrieben : Ich schlage vor, dass ich Facebook und Twitter einreichte, wenn es so weit ist, da das Verwalten und Pflegen solcher Seiten eh zu meinen täglichen Aufgaben gehört. Aber auch hier gilt: Geduld ist alles!
Eben dachte ich schon, es sei endlich Bild "soweit", weil ich diese Seite nicht mehr aufrufen konnte.




Antworten