Die ersten Schritte

Hier ist Platz für Administratives. Außerdem ist hier der Ort für Vorschläge, Anregungen und Kritik.
Nauplios

Mo 7. Aug 2017, 17:04

Stefanie hat geschrieben : Nauplios, was ist denn für Dich jung und unverbraucht?
"Jung und unverbraucht" - was das genau ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls muß nicht derjenige, der schon in zwei großen Foren (und mehreren kleinen privaten Initiativen) "Ämter" bekleidet hat, jetzt schon wieder seine Finger drin haben. Ob es die letzte Initiative der "Erklärung an das Forum" vom März war oder die Struktur und Beschreibung der Foren hier, die Nutzungsbestimmungen, die "Einladungen" an "Hinz und Kunz" ... (bei der Gelegenheit: herzlich willkommen Novon) ... immer ist der Alte vorne mit dabei ... :-)

Schon im "Philosophie-Raum" war ich ja nur noch in "Altersteilzeit" moderatorisch tätig, zuletzt immer weniger, weil die Dinge sich in eine Richtung bewegten, die in mir Befremden auslöste. HIER gehe ich nun endgültig in Rente, was ja auch neue Optionen eröffnet, etwa die des handstockfuchtelnden "Früher-war-alles-besser". :-)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7267
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 7. Aug 2017, 18:38

(huhu Stefanie. Nachdem ich mich im vergangenen Jahr registriert hatte, fühlte ich mich einige Tage wie verfolgt. Mir war so, als hätte ich jegliche Kontrolle über meine Person verloren).
Na ja verfolgt fühle ich mich, ich staune nur. Wie schnell das geht, schwupps schon wieder Personen, die ich kennen könnte.
Erschreckt hatte mich folgendes: Ich hatte meinen Wohnort zuerst nicht eingegeben, und trotzdem schlug Facebook z.B. Gruppen vor, die sich im näheren und etwas weiteren Umfeld des Wohnortes befinden, allein aus den technischen Daten meiner Internetverbindung. Den Browser, das Betriebssystem, das wird auch erkannt. Den Ausschaltknopf dafür habe ich noch nicht gefunden.
Vor allem aber...., ich weiß nicht, was ich auf meiner Seite so posten kann. Mir fällt nichts ein.

Nauplios, na gut, wenn es denn sein muss, mit dem in Rente gehen. Aber bitte kein Beige tragen, nicht unscheinbar werden, und keine Vorliebe für den Seniorenteller entwickeln. Wenn Du mit dem Krückstock - oh pardon Handstock- rumfuchtelst, nehme ich Dir den weg ;- )



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 20:57

Bild




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 21:40

Extra für Friederike.... :D


Bild

epitox




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Mo 7. Aug 2017, 22:13

Bild
Zuletzt geändert von epitox am Di 8. Aug 2017, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.




Benutzeravatar
novon
Beiträge: 358
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 01:01

Di 8. Aug 2017, 00:51

Hi there, nauplios.
Thanks. Please don't get gray, scummy old pal... ;)




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Di 8. Aug 2017, 07:42

Stefanie hat geschrieben : Erschreckt hatte mich folgendes: Ich hatte meinen Wohnort zuerst nicht eingegeben, und trotzdem schlug Facebook z.B. Gruppen vor, die sich im näheren und etwas weiteren Umfeld des Wohnortes befinden, allein aus den technischen Daten meiner Internetverbindung.
Noch ein rasches offtopic: Das meinte ich, Stefanie.




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Di 8. Aug 2017, 07:51

Welch ein Glück, daß man sich dessen im Alltagsleben gar nicht gewahr wird - wieviele Entscheidungsmöglichkeiten in jedem Moment zur Auswahl stehen. Man käme überhaupt zu keiner Handlung. Oder anders: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Dies zu den Repräsentationsobjekten.




Benutzeravatar
iselilja
Beiträge: 1551
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:53

Di 8. Aug 2017, 10:31

Guten morgen zusammen..

@epitox, du warst ja doch recht fleißig mit den Präsentationen. Einige finde ich wirklich gelungen.

Ich weiß nicht welche Pläne da aktuell bzgl. Werbung und Aufstellung nach dem Umzug herrschen, aber ich würde vorschlagen, dass wir uns ja nicht auf eine einzige Lösung konzentrieren müssen, sondern eher so eine Art rotierenden Katalog nutzen.. das bringt auch ein wenig Abwechslung in den schnöden Philosophenalltag. :-)




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Di 8. Aug 2017, 11:47

iselilja hat geschrieben : Guten morgen zusammen..
Ich weiß nicht welche Pläne da aktuell bzgl. Werbung und Aufstellung nach dem Umzug herrschen, aber ich würde vorschlagen, dass wir uns ja nicht auf eine einzige Lösung konzentrieren müssen, sondern eher so eine Art rotierenden Katalog nutzen.. das bringt auch ein wenig Abwechslung in den schnöden Philosophenalltag. :-)
Du kannst die Werbung in den sozialen Medien in Umlauf bringen. Jörn haz sich weiter oben dazu geäußert...

Epitox




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Di 8. Aug 2017, 15:27

Kurze Info:

Ben Betrag für das DB-Backup habe ich gezahlt. Wenn der Anbieter das Geld sicher auf seinem Konto weiß, wird er mir die Daten per Email schicken.
Wenn ich diese Email bekomme, werde ich das Forum hier auf Wartungsarbeiten setzen. Denn was ihr nach dem Backup postet, wird logischerweise nicht mehr migriert werden und wäre verloren.

Wenn ich mit allem fertig bin, werde ich im Erfolgsfall einen Vermerk auf die neue Seite machen oder im Falle, dass es nicht geklappt hat, wieder entsperren. Letzteres hoffen wir natürlich nicht.
Wundert euch also nicht, wenn das Forum für 1-2-3 Tage offline ist. Einfach hin und wieder hierher schauen.

Bei Fragen: pooinginwalls@web.de

Gruß,
Ottington




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Di 8. Aug 2017, 15:46

Das wird aber eine grosse email werden.... :o
Ich hoffe der dump lässt sich auf die Dantenbank ses neuen Providers übertragen. Sicher ist das leider nicht!

Epitox




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Di 8. Aug 2017, 16:04

Danke für die Info, Ottington.
Falls mir allzu langweilig wird in der Zwischenzeit, schau ich nebenan mal rein.Bild




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Di 8. Aug 2017, 16:08

Nebenan? Was soll das heißen?? :o




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Di 8. Aug 2017, 16:14

Hermeneuticus hat geschrieben : Nebenan? Was soll das heißen?? :o
Deine Möglichkeit, "undercover" unterwegs zu sein, steht mir leider nicht zur Verfügung. Bild




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23424
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Di 8. Aug 2017, 16:26

Noch mal Danke! Da dürfen wir jetzt alle gespannt sein!




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Di 8. Aug 2017, 16:39

Jaaaa, wir sind GESPANNT!!!!!!!!

Es ist wie das Warten aufs Christkind...
tannenbaum




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Di 8. Aug 2017, 16:41

Bevor ich es vergesse:

Otti,
heildir




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Di 8. Aug 2017, 16:57

Hermeneuticus hat geschrieben : Bevor ich es vergesse:

Otti,
heildir
Genau! :)

Wir haben gerade die 1000er Marke bei den Beiträgen übersprungen...

Epitox




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Di 8. Aug 2017, 17:41

Gerade gefunden.... vielleicht eine Hilfe.....

FAQ Datenbankimport von webgo:

Wie importiere ich eine MySQL-Datenbank?

Um eine MySQL-Datenbank zu importieren, beispielsweise nach einem Server-Umzug, gehen Sie wie folgt vor:

Zum webgo Webspace-Admin einloggen

Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus dem webgo Kundenportal. Loggen Sie sich dazu unter https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Übersicht zu Ihrem jeweiligen Vertrag auf webgo Webspace-Admin. Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie werden automatisch eingeloggt.

In phpMyAdmin einloggen

Zur Verwaltung Ihrer MySQL-Datenbank gelangen Sie, indem Sie im Menü auf der linken Seite unter "Datenbanken" auf "phpMyAdmin - MySQL" klicken. Es öffnet sich eine Eingabemaske zu "phpMyAdmin". Geben Sie hier die Zugangsdaten zu Ihrer Datenbank ein, die Sie bei Erstellung der Datenbank festgelegt haben.

Datenbank importierenIn phpMyAdmin haben Sie nun die Möglichkeit Datenbank zu importieren.

Wählen Sie dazu in der Menüleiste den Reiter "Import". Klicken Sie auf "Browse..." und wählen Sie die Datenbank-Datei, die Sie importieren möchten. Mit "Go" starten Sie den Vorgang.

Mit einer grün hinterlegten Meldung wird der erfolgreiche Import der Datenbank-Datei bestätigt.



Wichtig:Da Sie in phpMyAdmin selbst keine Datenbanken erstellen können, sondern ausschließlich über den webgo Webspace-Admin, müssen Sie beim Importieren folgendes beachten:

Wenn Sie eine vollständige Datenbank aus einer Datei importieren, ist üblicherweise der Befehl in der Datei enthalten, auf dem neuen Server die Datenbank zunächst neu zu erstellen (Mit dem Befehl "CREATE DATABASE"). Da dies in phpMyAdmin für Sie nicht möglich ist, werden Sie eine Fehlermeldung erhalten, wenn Sie versuchen, eine Datenbank zu importieren, die diesen Befehl enthält. Sie müssen diesen Befehl daher, falls vorhanden, aus dem Dump entfernen, bevor Sie den Import durchführen.




Antworten