Die ersten Schritte

Hier ist Platz für Administratives. Außerdem ist hier der Ort für Vorschläge, Anregungen und Kritik.
Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

So 30. Jul 2017, 10:46

epitox hat geschrieben : Vorschlag für ein LOGO: [...]
Spontan: Nein. Viel zu bunt, zerstreut, verspielt.




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 30. Jul 2017, 11:03

Friederike hat geschrieben :
epitox hat geschrieben : Vorschlag für ein LOGO: [...]
Spontan: Nein. Viel zu bunt, zerstreut, verspielt.
Bild


Passend zum Style des favourite Designs!!

epitox




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 30. Jul 2017, 15:36

Ich habe mal spaßeshalber ein eigenes Forum angelegt, um mal zu schauen was darin überhaupt geht...

Leider nicht allzu viel!

- keine eigene Backups ziehen möglich
- keine eigene Styles installieren möglich
- 42 Euro Gebühren für Werbefreiheit
- 30 Euro für ein 1(!!!) externes Backup
- keine eigene Domain möglich (kostet wiederum extra)

Ich frage somit, ob es viel Sinn macht ein Forum bei diesem Provider aufzuziehen. Da würde ich lieber gleich zu einem profess. Angebot wechseln, denn das müsste unterm Strich billiger sein.

epitox




Benutzeravatar
iselilja
Beiträge: 1551
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:53

So 30. Jul 2017, 15:51

Ich bemeke gerade zufällig, dass sich hinter dem Link "Portal", welcher ganz oben links erscheint, recht genau das verbirgt, was ich eigentlich gewünscht hatte. Leider wird man nach Anmeldung direkt auf die "Foren-Übersicht" geleitet, so dass mir das bisher nicht auffiel. Ich denke nun, dieses Forum ist gut gerüstet.




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

So 30. Jul 2017, 16:55

@epitox, Du meinst all die von Dir bisher verlinkten Angebote?
@iselilja, ich weiß nicht, was Du meinst? Wenn ich auf "Portal" klicke, dann kommt doch die Übersicht, oder wie?




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 30. Jul 2017, 17:05

Forum Portal und Forenübersicht sind zwei verschiedene Seiten. Das Portal bietet viele verschiedene Bereiche, z.b. die neuesten User, wer am meisten schreibt, die Administration, einen Kalender und einiges mehr... Die Forenübersicht bietet hingegen eine Übersicht über die Foren des Forums :)




Benutzeravatar
iselilja
Beiträge: 1551
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:53

So 30. Jul 2017, 17:12

Friederike hat geschrieben : @iselilja, ich weiß nicht, was Du meinst? Wenn ich auf "Portal" klicke, dann kommt doch die Übersicht, oder wie?
Ja genau. Um diese Art von Übersichtlichkeit ging es mir hauptsächlich. Ich hatte nur nicht gesehen, dass es diesen Link eben bereits gibt, weil man nach Anmeldung als erstes auf die Foren-Übersicht geleitet wird. Vielleicht kann die Administration das noch irgendwie ändern? Wäre sehr vorteilhaft.




Benutzeravatar
iselilja
Beiträge: 1551
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:53

So 30. Jul 2017, 17:34

Mit der Zitation komme ich auch noch nicht so wirklich zufriedenstellend zurecht hier. Momentan wähle ich den Button "Zitieren" und schneide dann alles, was ich nicht zitieren will, aus dem Zitierten heraus. Ich glaube, da gibt es auf Dauer doch bessere Möglichkeiten, einzelne Passagen zu zitieren. :-)

Vielleicht kann einer der admins mal untersuchen, was da möglich ist? Oder vielleicht gibt es ja auch bereits eine Möglichkeit und stelle mich nur zu dämlich an.




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 30. Jul 2017, 22:16

Friederike hat geschrieben : @epitox, Du meinst all die von Dir bisher verlinkten Angebote?
Da bin ich mir nicht sicher. Aber dein Lieblingsstyle wird wohl eher nicht installierbar sein. Es braucht dazu phbb 3.1 und wir haben 3.0.x installiert. Aktuell ist übrigens 3.2.x...

epitox




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 31. Jul 2017, 14:52

Ich hab mal ein Favicon hinzu gefügt. Einfach ein orangefarbenen Quadrat mit einem simplen D ... :-)




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Mo 31. Jul 2017, 15:53

Jörn Budesheim hat geschrieben : Ich hab mal ein Favicon hinzu gefügt. Einfach ein orangefarbenen Quadrat mit einem simplen D ... :-)
Wie? Sehe ich das auch? Ich sehe nämlich nichts. Haha, das kennt Ihr sicher noch aus Kindertagen "Ich sehe was, was du nicht siehst".

@epitox, wie nett, daß Du trotz Deiner auf wenig Zustimmung treffenden "Missionierungsattacke" Bildnoch hier bist. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, Dein Humor und Deine Selbstironie sind ziemlich ausgeprägt.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 31. Jul 2017, 16:00

Das siehst du nur oben im Tab oder, wenn du die Seite gebookmarked hast :-) Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich brauche ein einfach wiedererkennbares Icon für die einfachere Navigation, weil ich immer viele Tabs zugleich geöffnet habe!




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 31. Jul 2017, 18:54

Ach das ist das, ich war erst am grübeln was ein Favicon ist.... und dann woher denn jetzt diese D auf ähm ja sowas wie orangenen Untergrund ist. Schön.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Mo 31. Jul 2017, 19:10

Friederike hat geschrieben :
Jörn Budesheim hat geschrieben : @epitox, wie nett, daß Du trotz Deiner auf wenig Zustimmung treffenden "Missionierungsattacke" Bildnoch hier bist. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, Dein Humor und Deine Selbstironie sind ziemlich ausgeprägt.
Klar! Ich bin ja keinem Forum verpflichtet, sondern der Theologie. :D
Die Texte waren als reine Lückenfüller gedacht. (Ich hatte im Moment nichts passendes da... :oops: ) Sie dienen auch eigentlich nicht der Missionierung, sondern der Glaubensvertiefung und sie werden dazu seit einigen Monaten in vielen christlichen Gemeinden gelesen, diskutiert und anderen Interessierten zugänglich gemacht. (Dieses Forum zählt ja nicht wirklich als Veröffentlichung: es ist ja unbekannt :))

@Jörn

Was ist den jetzt mit den "Responsive Design templates" ? Kriegt ihr das hin, oder braucht ihr Hilfe???? Kann jemand mal diese blöden Icons im Text abschalten!!!!!!

epitox




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 31. Jul 2017, 19:21

Welche icons meinst Du? Smileys kannst Du ausschalten.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

Mo 31. Jul 2017, 20:10

Stefanie hat geschrieben : Welche icons meinst Du? Smileys kannst Du ausschalten.
Wenn ich einen Text schreibe, werden in den Text blöde Icons eingestreut! Die will ich nicht haben. Ich will nur die haben, die ich selber gesetzt habe!

epitox




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 31. Jul 2017, 20:13

;-) :-)

Die Smileys haben auch eine Tastenkombination. Die oben sind per Tastenkombination eingesetzt, wenn man das nicht will, einen Leerschritt dazwischen machen.
;- )
;- )

Und ohne Leerschritt:
;-)
:-)

Meinst Du das?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Mo 31. Jul 2017, 21:04

epitox hat geschrieben :
Was ist den jetzt mit den "Responsive Design templates" ? Kriegt ihr das hin, oder braucht ihr Hilfe???? Kann jemand mal diese blöden Icons im Text abschalten!!!!!!

epitox
Hallo Epitox,

Wir können leider keine anderen templates einspielen, weil das System es nicht erlaubt. Wir haben zwar eine keine Auswahl an Möglichkeiten, doch responsive ist keine davon.

Man kann tapatalk nutzen. Hättest Interesse an sowas?

Gruß,
Ottington




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 31. Jul 2017, 21:09

Tapatalk habe ich mal ausprobiert, das ist okay!




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Mo 31. Jul 2017, 21:24

Ok, ich richte das mal ein




Antworten