Die ersten Schritte

Hier ist Platz für Administratives. Außerdem ist hier der Ort für Vorschläge, Anregungen und Kritik.
Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 11:12

Ich mach schon mal Werbung in den Netzwerken für uns... :)

Bild

epitox




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 15:29

Driven? :D




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 15:45

Ottington hat geschrieben : Driven? :D
Klar! :mrgreen: Wusstest du das etwa nicht? :D

Wenn du mir einen Alternativtext gibst, setzte ich ihn stattdessen hinein...

Andere Frage: Welches Hosterpaket & Theme habt ihr denn genommen?



Bild


epitox




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 16:25

Bild




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 6. Aug 2017, 16:49

Hübsch, aber in Englisch und mir zu männlich.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
iselilja
Beiträge: 1551
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:53

So 6. Aug 2017, 16:51

epitox hat geschrieben :
Jörn Budesheim hat geschrieben : Ich hatte es so verstanden, dass wir das in Anspruch nehmen müssen, wenn wir das, was bisher geschah, behalten wollen.
Genau. Deswegen sind viele Forumsbesitzer mit großen Datenbeständen gerne bereit die 30 Euro zu investieren...

Gerade gefunden....
Dialogos® ist eine beim Deutschen Marken- und Patentamt eingetragene Marke.
Ich weiß nicht, ob dass was für uns etwas zu bedeuten hat....
epitox
Vielleicht kann sich Stefanie da mal kundig machen bei ihrem Kollegium? Ich fürchte schon, dass das eine Relevanz haben könnte, wenn es die Körperschaft, die die Marke beantragt hat, stört.
Zuletzt geändert von iselilja am So 6. Aug 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 16:51

Stefanie hat geschrieben : Hübsch, aber in Englisch und mir zu männlich.
Wenn du mir DEUTSCHEN TEXT gibst, dann mache ich das beste daraus.... :)

epitox




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 6. Aug 2017, 17:03

iselilja, ich habe keine Ahnung. Absolut nicht mein Rechtsgebiet.
Das ist wohl was mit Management Training.

Wenn man dialogos in google eingibt, wird es sehr spanisch, unglaublich viele Einträge in spanisch und jeden Menge anderer Seiten auf Deutsch, von sozialen Einrichtungen, bis hin zu Verlagen, auch viel mit philosophischen Bezug.
Da hätte jemand viel tun, um gegen alle, die allein im deutschsprachigen Raum "dialogos" verwenden, vorzugehen.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 6. Aug 2017, 17:05

epitox, mir ist das zu stylisch, zu glatt, egal ob auf Deutsch und auf englisch. Wieso ein Surfer?

epitox, Dein avatar hat Ähnlichkeit mit dem Fernsekoch Steffen (?) Henseler.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 17:06

Bild




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 6. Aug 2017, 17:07

Noch schlimmer ;- )



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 6. Aug 2017, 17:09

Wobei mit dem Gehirn ist kein so schlechter Ansatz. Habe den Mut, Dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 17:10

Stefanie hat geschrieben : Dein avatar hat Ähnlichkeit mit dem Fernsekoch Steffen (?) Henseler.
Ganz anders. Nur den gleichen Bart... Ich hasse das Kochen.... Ich kann nur Tüte... :oops:

epitox




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 17:11

Stefanie hat geschrieben : Wobei mit dem Gehirn ist kein so schlechter Ansatz. Habe den Mut, Dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Deutsch ist immer so lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

epitox




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 17:12

Stefanie hat geschrieben : ,

epitox, Dein avatar hat Ähnlichkeit mit dem Fernsekoch Steffen (?) Henseler.
Hihi, stimmt. :mrgreen:

Mir gefällt das Bild mit dem Blick zu den Sternen ganz gut. Vielleicht weil ich früher mal eine Zeit hatte, in der ich nachts mit Sternenkarte, Sternen-Atlas und Fernglas bewaffnet rausfuhr und in den Himmel starrte. Da gab es in der Umgebung Orte, wo das künstliche Licht nicht alles überstrahlte.

Aber der Text ist mir zu - ja, Stefanie bringt's auf den Punkt - "marktschreierisch" für ein nachdenkliches Philo-Forum.




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 17:27

Unverschämt! Ein Koch.... Pfui :o

https://ais.vox.de/masters/438131/steffen-henssler.jpg

Ich sehe doch wohl anders aus oder?

Bild

epitox
Zuletzt geändert von epitox am So 6. Aug 2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23450
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 17:29

Ich finde die Idee mit solchen Bildern und Texten für unser Forum zu werben ganz hervorragend! Die Gestaltung ist sehr professionell und gut gelungen. Ich finde übrigens auch deutsche Texte schöner. Vielleicht könnte man ja sogar mit philosophischen Problemen werben?!

Z.b.:
  • was ist der Sinn deines Lebens?
  • Was bedeutet das alles?
  • Bist du dein Körper?
  • Ist Sophies Welt nur im Kopf?
  • Geist ist geil!
  • Ist es richtig falsches zu tun?
  • Dürfen wir Tiere essen?
  • Können Maschinen denken?




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 6. Aug 2017, 17:46

Das Bild mit dem Sternenhimmel passt am besten zu Philosophie, finde ich. (noch eine Frau dazu, noch besser ;- ). Aber mit einem deutschsprachigen Satz, wie die Beispiele von Jörn.

Das zweite erinnert mich an einen Manager oder an einen (Glücks)Spieler, wobei so ein großer Unterschied ist da manchmal nicht.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23450
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 17:46

Bild




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 6. Aug 2017, 17:56

Bild


Der denkende "Koch" hüstel....

epitox




Antworten