Sport ist Mord oder doch nicht.... ;- )

Hier können wir uns über unsere Hobbys austauschen: Gartenarbeit, Computerspiele, Basteln, Fußball, Schach, Briefmarken-Sammeln ...
Tosa Inu
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:42
Kontaktdaten:

Fr 3. Nov 2017, 21:08

Na klar das sind die Tipps zum richtigen Umgang.
Aber, so prinzipiell? Sport heißt doch auch an seine Grenzen zu gehen und immer wieder auch mal darüber hinaus.
Ist ja auch das Prinzips des Trainings, etwas mehr zu machen, als man eigentlich zu können meint.



„Die Tiere machen einen ja nachdenklich. Wir gehen doch noch außerdem zum Friseur u. begaunern die Kundschaft, sonst alles ebenso. Sich lausen u. wichsen, – Kinder, Kinder! Das nennt sich Schöpfung!“ (Gottfried Benn, im Brief, nach Zoobesuch der Affen)

Segler
Beiträge: 181
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 20:34

Sa 4. Nov 2017, 22:41

Stefanie hat geschrieben :
Mo 30. Okt 2017, 22:48

Aber Achtung: Mein Hobby Schokolade sieht man mir an, den Sport nicht, und wird man auch nicht.
Ich bin eine sportliche Schokoladenjunkie.
Chocolate: A second on the lips, an eternity on the hips.




Das Fitness-Studio kann ich leider auch nicht mehr vermeiden. Der Alterungsprozess fordert Zugeständnisse.




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 5. Nov 2017, 16:21

Tosa Inu hat geschrieben :
Fr 3. Nov 2017, 21:08
Na klar das sind die Tipps zum richtigen Umgang.
Aber, so prinzipiell? Sport heißt doch auch an seine Grenzen zu gehen und immer wieder auch mal darüber hinaus.
Ist ja auch das Prinzips des Trainings, etwas mehr zu machen, als man eigentlich zu können meint.
Grundsätzlich wird das wohl stimmen. Nur selber bin ich mir nicht sicher, ob es für mich so ist.
Es geht doch auch um Spaß haben. Mir selber macht es Spass, bis an die Grenze zu gehen, aber nicht darüber hinaus. Das geht dann schon in Richtung Stress. Sich quälen ist Stress. Bei Lieblingsübungen, also die, die ich auch sehr gut technisch kann, habe ich durchaus Ehrgeiz. Sonst soll es Spass machen.
Ich kämpfe ja nicht gegen meinen Körper.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23495
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 5. Nov 2017, 17:33

Wir sollten den Kunst und den Sport Tread vielleicht zusammenlegen :)

Denn laut dem Hirnforscher spitzer sind Sport und Kunst zumindestens in der Schule das Wichtigste > http://mobile.luzernerzeitung.ch/nachri ... 45,1131904




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 5. Nov 2017, 18:16

Sport in der Schule war das schlimmste Fach.(außer schwimmen) Noten dafür zu bekommen, dass irgendwelche Zeiten erreicht wurden, ist doch Schwachsinn. Bei Musik und Kunst ist es auch. Der eine hat Talent dazu, der andere nicht.

Ja, die Fächer sind wichtig, aber der Spass geht verloren, wenn für die Benotung der praktischen Fähigkeiten die gleichen Grundsätze gelten wie für Mathe. Musik gab es so gut wie nicht, Kunst schon. Da ich gut Abzeichen konnte und grundsätzlich alles gut fand, was "Sauereien" produzierte, bekam ich immer gute Noten, bessere als diejenigen, die sich was eigenes ausdachten. Ist doch bescheuert. Hat mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Tosa Inu
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:42
Kontaktdaten:

Mo 6. Nov 2017, 16:41

Stefanie hat geschrieben :
So 5. Nov 2017, 16:21
Es geht doch auch um Spaß haben.
Hm.
Stefanie hat geschrieben :
So 5. Nov 2017, 16:21
Mir selber macht es Spass, bis an die Grenze zu gehen, aber nicht darüber hinaus. Das geht dann schon in Richtung Stress. Sich quälen ist Stress. Bei Lieblingsübungen, also die, die ich auch sehr gut technisch kann, habe ich durchaus Ehrgeiz. Sonst soll es Spass machen.
Ich kämpfe ja nicht gegen meinen Körper.
Sich selbst zu überwinden kann auch Spaß machen, finde ich.
Es gibt aber Gebiete auf denen ich komplett ehrgeizfrei bin, auf anderen dann wieder nicht, tendenziell habe ich bei denen, die ich nicht kann, weniger Interesse und Ehrgeiz. Aber das allein ist es nicht nur.
Stefanie hat geschrieben :
So 5. Nov 2017, 18:16
Sport in der Schule war das schlimmste Fach.(außer schwimmen) Noten dafür zu bekommen, dass irgendwelche Zeiten erreicht wurden, ist doch Schwachsinn.
Finde ich nicht, aber Schule und auch der Sport war auch für mich ein Desaster, obwohl ich damals jede Menge Sport gemacht habe. Bei uns war das Problem, dass ich morgens schon nicht gerne zur Schule gegangen bin, diesen Ganztageswahn gab es zum Glück noch nicht, Sport sollten dann Nachmittags sein, das habe ich dann nicht gemacht, was allerdings von Stufenleitung irgendwie nicht richtig honoriert wurde. :mrgreen:



„Die Tiere machen einen ja nachdenklich. Wir gehen doch noch außerdem zum Friseur u. begaunern die Kundschaft, sonst alles ebenso. Sich lausen u. wichsen, – Kinder, Kinder! Das nennt sich Schöpfung!“ (Gottfried Benn, im Brief, nach Zoobesuch der Affen)

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 13. Nov 2017, 18:11

Frau kann auch ohne Sport über ihre Grenzen gehen - im Wortsinn- und Muskelkater bekommen.

Am Freitag trug ich zum ersten Mal die höchsten Schuhe, die ich besitze und bislang hatte. 8 cm Absatz mit 2cm Plateau. Uih. Ich war auf einmal so groß. :- ) Beim gehen merkte ich, das merkst du nicht nur an den Füßen, sondern auch am Oberschenkel und Hüfte.
Am Samstag hatte ich Muskelkater in den unteren Waden. Ups. Da hatte ich Sonntag auch noch was von.

Merke: hohe Schuhe beanspruchen bestimmte Muskelgruppen anders, als eine Sportübung.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23495
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 13. Nov 2017, 18:12

:-))




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 25. Nov 2017, 20:54

Heute tendiere ich dazu, Sport als Mord anzusehen.

Gestern hatte ich den sog. Rehasport Kurs. Auch in meinem Sportstudio und zum letzen Mal. Gruppen sind nicht so meins. Da die Kursleiterin in der Regel so gut wie keine Übungen für Arme, Schultern und co. macht, und so gut wie keine Kraftübungen, mache ich das immer vorher. Diesmal war das blöd. Da macht die zum ersten Mal mit uns Übungen mit dem sling Dingern, was ich vorher schon kurz gemacht hatte. Das war zu viel, Muskelkater Schultern.

Durch den Aufzugzwischenfall am Donnerstag Vormittag im Büro gehe ich jetzt auch hoch die Treppe. Da ich am Donnerstag und Freitag mehr im Haus unterwegs war, also Treppe runter und wieder rauf andauernd, als am Schreibtisch saß, Muskelkater Waden und ein Knie fand das auch nicht gut.
*Hmpf*



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Schimmermatt
Beiträge: 182
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Fr 27. Apr 2018, 18:29

Ich bin für "oder doch nicht". Nach drei Knie-OPs kann ichs dennoch nicht ganz lassen und MUSS 1x die Woche 90 Minuten richtig intensiv Soccerhalle haben, sonst fühl ich mich deutlich schlechter.



"Manche Leute werden heutzutage langsam wahnsinnig. Ich schnell." C. Schlingensief

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 27. Apr 2018, 21:19

Schön Dich zu lesen, Schimmermatt : - )

Was ist eine soccerhalle?



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Schimmermatt
Beiträge: 182
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Di 11. Sep 2018, 21:59

Das ist eine Art Käfig, in dem der Ball aufgrund der Netze ab Bandenhöhe immer im Spiel bleibt, außer es wird ein Tor erzielt. Sonst ist das im Prinzip normaler Hallenfußball. Schön, gern gelesen zu sein :-) Besonders von einem guten, alten Forenfreund.



"Manche Leute werden heutzutage langsam wahnsinnig. Ich schnell." C. Schlingensief

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7294
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mi 12. Sep 2018, 18:07

Hmm, das erspart auch das einsammeln von Bällen, die im Aus gelandet sind.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Schimmermatt
Beiträge: 182
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Do 13. Sep 2018, 22:09

Ist aber enorm anstrengend dadurch, man ist quasi pausenlos gefordert.



"Manche Leute werden heutzutage langsam wahnsinnig. Ich schnell." C. Schlingensief

Antworten