Fußball WM

Hier können wir uns über unsere Hobbys austauschen: Gartenarbeit, Computerspiele, Basteln, Fußball, Schach, Briefmarken-Sammeln ...
Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

So 8. Jul 2018, 14:34

Tommy hat geschrieben :
So 8. Jul 2018, 13:15
Alethos hat geschrieben :
Sa 7. Jul 2018, 14:17
Ich hoffe, du behältst recht.
Sie sind ja jetzt ausgeschieden. Erwartungsgemäß.
Erstaunlich ist es aber, dass sie überhaupt so weit gekommen sind.
Das muss am Heimvorteil gelegen haben.
Das kann gut sein. Man sieht das im Sport häufig, dass die heimische Mannschaft vom
frenetischen Jubel des Publikums zu Höchstleistungen getrieben werden können. Das ist dann vermutlich so etwas wie ein kollektiver Psychosomatismus. :)

Falls Russland aber in den Final gekommen wäre, hätte ich eher auf illegale Finanzierungspraktiken getippt und das sage ich als Skeptiker mit Bezug auf Verschwörungstheorien.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

So 8. Jul 2018, 14:36

Jörn Budesheim hat geschrieben :
So 8. Jul 2018, 08:06
Meine Tipps für das Halbfinale lauten:

Frankreich gegen Belgien 2 zu 3
Kroatien gegen England 1 zu 1
Ich tipppe:

1:0 für Frankreich
und
2:1 für Kroatien.

Ich denke also nicht, dass Belgien Weltmeister wird, obwohl ich das insgeheim hoffe. Kroatien wäre auch ein schöner Sieger.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 8. Jul 2018, 14:39

Wer von den vieren es wird, ist mir egal, ich gönne es allen. Am meisten würde es mich jedoch für England freuen. Schade, dass Italien nicht dabei ist ;-)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 10. Jul 2018, 20:02

Hinweis: es gibt wieder Fußball.
Ich hätte gerne, dass Belgien gewinnt, denke aber, Frankreich wird gewinnen.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 11. Jul 2018, 05:28

Tagesschau-App hat geschrieben : Die französische Mannschaft spielt nach dem 1:0 (0:0)-Sieg in St. Petersburg gegen Belgien nun am Sonntag (15.07.2018, 17 Uhr) im Moskauer Luschniki-Stadion im WM-Endspiel gegen den Sieger aus dem zweiten Halbfinale zwischen Kroatien und Kroatien. Für Belgien bleibt nur das Spiel um Platz drei am Tag davor (16 Uhr) in St. Petersburg.
Nun wissen wir also schon wer der Finale bestreitet. Offen ist nur, ob die A- oder B-Mannschaft Kroatiens auf dem Platz stehen wird :-)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mi 11. Jul 2018, 22:42

Ooch mensch England...

...mal schauen, ob Kroatien im Finale überhaupt noch laufen kann.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 15. Jul 2018, 18:18

Aufgrund der Reaktionen aus der Nachbarschaft bei den Toren ist man hier eindeutig für Kroatien.
Verwandte, Bekannte und Kollegen ebenfalls für Kroatien.

Blöd nur, es nutzt bislang nichts... Mist jetzt schießt Frankreich das dritte Tor.

Tommy, war nichts mit dem Fußballgott.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7170
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 15. Jul 2018, 19:32

Frankreich war effektiver, abgeklärter, es ließe sich auch sagen, abgezockter. Na ja vernünftiger eben.

So schade für Kroatien.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 16. Jul 2018, 05:30

Bei den beiden letzten Spielen hab ich immerhin den richtigen Sieger getippt :-) Somit bin ich von 18 Teilnehmern 13. geworden ... naja :-)




Antworten