Fußball WM

Hier können wir uns über unsere Hobbys austauschen: Gartenarbeit, Computerspiele, Basteln, Fußball, Schach, Briefmarken-Sammeln ...
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 14. Mai 2018, 10:26

„Der Sport verhält sich zum Alltag wie das Heilige zum Profanen.“ (Peter Sloterdijk)

Bild

Hier können wir über die WM schnuddeln :-) Oder sind keine Fans an Board? Ich selbst kenne mich ehrlich gesagt kaum aus, aber bei der WM schaue ich durchaus auch mal ein Spiel, zum Beispiel falls wir ins Endspiel kommen. In einer Statistik hab ich gesehen, dass "wir" bei 18 Teilnahmen immerhin 8 mal das Endspiel erreicht haben. das finde ich beachtlich ... gelernt hab ich auch, dass die Schweizer ziemlich gut sind. Wusste ich gar nicht @'Alethos' :-)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7171
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 14. Mai 2018, 10:58

Natürlich sind hier auch Fans an Board. ;- )
Bei Weltmeisterschaften vergesse ich sogar meine Abneigung gegen die Bayern.

Deutschland ist viermaliger Weltmeister, nur mal so gesagt. Das ist mehr als beachtlich. Nur Brasilien hat einen Titelgewinn mehr. Italien hat auch vier Titel, können aber dieses Jahr nicht Weltmeister werden, weil Italien hat die Qualifikation nicht geschafft. Blöd gelaufen für Italien.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 14. Mai 2018, 11:48

Stefanie hat geschrieben :
Mo 14. Mai 2018, 10:58
Blöd gelaufen für Italien.
Das hatte ich fast schon wieder vergessen :-)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Di 15. Mai 2018, 10:31



Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand noch nicht kennt :-)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7171
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 15. Mai 2018, 18:39

: - )

Zur weiteren Vorbereitung und als gutes Omen:

Gary Lineker:
Football ist a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end... the germans always win.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Di 15. Mai 2018, 19:02

Spiegel hat geschrieben : „Ein Team von Hermaphroditen“

Bild

03.06.2006 - Der Philosoph Peter Sloterdijk über Torschützenorgasmen und nationale Erregungsgemeinschaften, über den männlichen Jäger, den niemand mehr braucht - und was das alles mit Fußball zu tun hat

SPIEGEL: Herr Sloterdijk, wie gucken Sie sich die WM an, als Fan oder als Philosoph?

Sloterdijk: Eher als ein Mensch, der sich für die Archäologie der Männlichkeit interessiert. Das Fußballspiel ist atavistisch, und es ist eine anthropologische Versuchsanordnung. Seit einigen tausend Jahren suchen die männlichen Menschen nach einer Antwort auf die Frage: Was macht man mit Jägern, die keiner mehr braucht?

weiter lesen




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7171
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 15. Mai 2018, 19:13

Ach du liebe Güte.

Das Interview ist aus 2006, vielleicht hat Herr Sloterdijk mittlerweile bzgl. Fußball was dazu gelernt.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Di 15. Mai 2018, 19:31

Und vor allem über Damenhandtaschen :) die Titanic hat dazu auch eine Parodie gemacht, bei der 22 Frauen eine Damentasche hinterherrennen ;)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 3. Jun 2018, 06:54

die Welt hat geschrieben : WM-Test in Klagenfurt: Österreich gelingt historischer Sieg gegen DFB-Elf ... Trotz eines würdigen Comebacks von Neuer hat Deutschland gegen Österreich die erste Niederlage seit 32 Jahren kassiert. https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2 ... B-Elf.html




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7171
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 3. Jun 2018, 08:21

Wir müssen auch mal gönnen können. : - )



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 3. Jun 2018, 08:23

:mrgreen:




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

So 3. Jun 2018, 18:58

Ach Du meine Güte, jetzt kommen schon FB*-Freundschaftsspiele auf die Rangliste des Historischen.

*FB = Fußball




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 3. Jun 2018, 19:06

FB=Facebook




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7171
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

So 3. Jun 2018, 19:41

Friederike, wer so lange darauf wartet, Mal wieder gegen Deutschland zu gewinnen, ist es egal, ob es ein Freundschaftsspiel oder ein Turnierspiel oder ob es gegen eine Mannschaft ging, die in der Vorbereitungsphase ist.

Für Österreich wird aber wohl immer noch das Spiel in der WM 1978 legendär bleiben.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23278
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 9. Jun 2018, 07:08

spiegel-online hat geschrieben : Gündogan wurde bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen.
Hab erst spät mitbekommen, dass überhaupt gespielt wurde. Heute lese ich, das Spiel war ein "Stimmungskiller" ...




Rosita
Beiträge: 271
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 00:23
Wohnort: Spanien

Sa 9. Jun 2018, 08:23

Ich bin auch Fussball fan. Aber genau wie Jörg, hauptsächlich bei der EM und WM.

Mir hat die Aktion von Mesut Özil und Ilkay Gündogan die Laune verdorben.



Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Sa 9. Jun 2018, 10:10

Rosita hat geschrieben :
Sa 9. Jun 2018, 08:23
Mir hat die Aktion von Mesut Özil und Ilkay Gündogan die Laune verdorben.
Ich weiß nicht, was die beiden geritten hat, als sie Erdogan lächelnd ihre (Vereins-)Trikots überreichten und sie "ihrem Präsidenten" widmeten. Sollten es wirklich nur politische Naivität und Dummheit gewesen sein? Jedenfalls haben die beiden - die bis dahin als Leitbilder einer gelungenen Integration galten - den biodeutschen Nationalisten in die Hände gespielt. Und sie haben die Gräben zwischen den demokratischen und den nationalistischen Deutschtürken vertieft.

Und der korrupte DFB, der sich mit jedem Diktator ins Bett legt, solang die Kasse stimmt, hat offenbar gar nicht erkannt, welche folgenreiche politische Verfehlung die beiden Spieler begangen haben. Wegen irgendwelcher disziplinarischer Kinkerlitzchen hat man schon Nationalspieler ausgeschlossen (Effenberg, Kuranyi). Aber bei diesem politischen Sprengstoff glaubte man, mit einem "Schwamm drüber!" durchzukommen.

Jedenfalls sollten sich die Herrschaften weder wundern noch ärgern, wenn die Fans da nicht so richtig mitspielen wollen. Es ist wirklich schwer zu vermitteln, wieso Fußballer, die sich öffentlich zu Erdogan als "ihrem Präsidenten" bekennen, in der deutschen Nationalmannschaft spielen wollen und dürfen.




Rosita
Beiträge: 271
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 00:23
Wohnort: Spanien

Sa 9. Jun 2018, 10:50

Hermeneuticus hat geschrieben :
Sa 9. Jun 2018, 10:10
Rosita hat geschrieben :
Sa 9. Jun 2018, 08:23
Mir hat die Aktion von Mesut Özil und Ilkay Gündogan die Laune verdorben.

Und der korrupte DFB, der sich mit jedem Diktator ins Bett legt, solang die Kasse stimmt, .
Hermeneuticus, ich bin schon im grossen und ganzen mit dem was Du schreibst einverstanden, nur finde ich, dass sich die Fifa aus der Politik raushalten sollte. Wo sonst könnten solche Ereignisse noch stattfinden? Und teilweise versöhnt und verbindet der Sport/Fussball ja auch. Russland ist nicht Putin und die Türkei nicht Erdogan.

Was die beiden Spieler betrifft, bin ich der Meinung, dass sie das ganz bewusst gemacht haben. Sie sind AKP Bewunderer. Ein starker Führer für ein neues Osmanisches Reich. Das hebt die eigene Wichtigkeit. Inzwischen kann man ja mal eine Generation in Deutschland profitieren.

In verschiedenen Umfragen in Köln und Dortmund kam genau das raus, bei den Befragungen.

Mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. :o



Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7171
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 9. Jun 2018, 19:12

Schön, Dich wieder zu lesen , @'Hermeneuticus'.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Di 12. Jun 2018, 19:11

Bild




Antworten