Mama, hast Du schon gelesen?

Raum für Besprechung von Romanen, Gedichten und Geschichten
Antworten
Benutzeravatar
Schimmermatt
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Mo 9. Mär 2020, 19:26

"Mama, hast Du schon gelesen, was ich geschrieben habe?"
"Ja, mein Sohn, das hast Du schön geschrieben!"
"Hast Du es alles gelesen?"
"Ja, mein Junge, natürlich."
"Was hat Dir am besten gefallen?"
"Alles, mir hat alles gut gefallen."
"Ist der Anfang nicht vielleicht etwas unspektakulär geworden?"
"Nein, der Anfang ist genau richtig."
"Findest Du, ich habe die Personen gut indirekt charakterisiert?"
"Ja, würde ich schon sagen."
"Welche der beiden Hauptfiguren findest Du denn sympathischer?"
"Ich finde beide sehr sympathisch, man kann sich gut in beide einfühlen."
"Denkst Du an manchen Stellen, die Hauptfiguren reden aneinander vorbei?"
"Nein, das passt schon mit den beiden."
"Und zum Ende hin, findest Du die Reaktion zu heftig?"
"Könnte man überlegen, aber es geht auch so sehr gut."
"Aber..."
"Hör' mal, es reicht langsam, was willst Du eigentlich? Siehst Du nicht, dass ich hier mit Deinem kleinen Geschwisterchen zu tun habe? Was löcherst Du mich eigentlich die ganze Zeit? Herrgott, gib' mir unbedingt mehr Blagen, wie ich diese Blagen liebe! Kannst Du nicht einfach ruhig in Dein Zimmer gehen und was Schönes schreiben, verdammt noch eins? So was Egoistisches als ältestes Kind, womit habe ich das verdient...?!"


Was genau steht wohl auf dem Manuskript, welches der Sohn der Mutter gab?



"Manche Leute werden heutzutage langsam wahnsinnig. Ich schnell." C. Schlingensief

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 10. Mär 2020, 22:20

Hmm, bei solchen Rätseln liege ich meistens daneben. :- )

In dem Manuskript welches das Kind der Mutter gibt, steht das, was im Beitrag steht.



Nur Prinzessinnen richten ihr Krönchen.
Königinnen ziehen ihr Schwert.
(Unbekannt)


Bild

Benutzeravatar
Schimmermatt
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Di 10. Mär 2020, 23:51

Exakt! Klasse, Stefanie!



"Manche Leute werden heutzutage langsam wahnsinnig. Ich schnell." C. Schlingensief

Antworten