Liebe Gäste ...

Hier geht es um unsere Mitglieder. Neue Mitglieder können sich vorstellen, Vermisstenanzeigen können aufgegeben werden u.v.m.
Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

So 18. Aug 2019, 15:36

Nauplios hat geschrieben : Ich habe lediglich - [...]
Ich weiß @Nauplios, ich habe sehr genau gelesen, was Du sagtest -und auch Deine Anmerkungen @Alethos ... es war nur so, daß mein ganzes Euch Vermissen während Eurer längeren Abwesenheit, das hat sich Luft verschaffen wollen (im Ärger, auch wenn das vielleicht seltsam scheint).




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23436
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 18. Aug 2019, 16:32

Das ist ein Einladungsthread :-) Wer hier mitliest, ist herzlich willkommen. Und wenn er oder sie Lust hat, sich anzumelden und mitzumachen: Umso besser. Jeder kann sich anmelden und eigene Themen starten. Wenn euch also philosophisch etwas auf dem Herzen liegt, einfach loslegen :-)




Benutzeravatar
epitox
Beiträge: 410
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:50
Kontaktdaten:

So 18. Aug 2019, 18:24

Alethos hat geschrieben :
So 18. Aug 2019, 15:03
Ich denke sogar, dass Perlen hier eher vorkommen als andernorts in Foren
Nun, Philosophen haben üblicherweise etwas besseres zu tun als sich in Foren rumzutreiben. Forenbeteiligung hebt weder die Qualifikation, noch die Reputation, noch winken Ruhm und Ehre. Exponieren kann man sich mit Forschungsaufträgen und Fachaufsätzen. Begegnungen und Diskussionen führt man lieber auf den einschlägigen Veranstaltungen durch. Da bleibt nicht mehr viel übrig für das "schnelle unüberlegte Wort".




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23436
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 18. Aug 2019, 19:48

Niemand muss ein wissenschaftlicher oder akademischer Philosoph sein, um sich hier anzumelden und mit uns zu diskutieren. Ein wenig Neugierde reicht schon :)




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7267
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Mo 4. Nov 2019, 20:29

Laut unserer Forumsstatistik hatten wir heute Morgen 113 Besucher. Hallo Besucherinnen und Besucher.

Wir beißen nicht, also es lässt sich hier bequem sitzen und was schreiben. Oder im liegen oder im stehen, je nach Vorlieben.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Antworten