der lange Heimweg

Hier geht es um unsere Mitglieder. Neue Mitglieder können sich vorstellen, Vermisstenanzeigen können aufgegeben werden u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
iselilja
Beiträge: 1551
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:53

Mo 15. Jan 2018, 22:00

Ich bin raus aus dem Forum. Ich wünsche denen, die der Philosophie etwas abgewinnen wollen auch weiterhin viel Spaß hier.




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Mo 15. Jan 2018, 22:15

iselilja hat geschrieben :
Mo 15. Jan 2018, 22:00
Ich bin raus aus dem Forum. Ich wünsche denen, die der Philosophie etwas abgewinnen wollen auch weiterhin viel Spaß hier.
Iselilja, mach doch einfach einen Bogen um das Thema, wenn dir der Verlauf nicht gefällt. Wir werden uns nie in allen Themen einig sein, deshalb haben wir ja Auswahl. 😉




Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Mo 15. Jan 2018, 22:17

iselilja hat geschrieben :
Mo 15. Jan 2018, 22:00
Ich bin raus aus dem Forum. Ich wünsche denen, die der Philosophie etwas abgewinnen wollen auch weiterhin viel Spaß hier.
Fände ich schade, wenn du gehst. Habe den Gedankenaustausch mit dir geschätzt. Jeder darf ja seine Meinung haben und gegen den Strom schwimmen.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Tosa Inu
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:42
Kontaktdaten:

Mo 15. Jan 2018, 22:26

Ich würde es auch sehr bedauern.
Mach Pause, aber komm wieder.



„Die Tiere machen einen ja nachdenklich. Wir gehen doch noch außerdem zum Friseur u. begaunern die Kundschaft, sonst alles ebenso. Sich lausen u. wichsen, – Kinder, Kinder! Das nennt sich Schöpfung!“ (Gottfried Benn, im Brief, nach Zoobesuch der Affen)

Tosa Inu
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:42
Kontaktdaten:

Mi 28. Mär 2018, 16:09

Ich werde mich, aus einer Vielzahl von Gründen, auch deutlich rarer machen.
Ich lese noch mit werde aber nur noch selten bis sehr selten schreiben.
Allen Aktiven weiterhin viel Spaß.



„Die Tiere machen einen ja nachdenklich. Wir gehen doch noch außerdem zum Friseur u. begaunern die Kundschaft, sonst alles ebenso. Sich lausen u. wichsen, – Kinder, Kinder! Das nennt sich Schöpfung!“ (Gottfried Benn, im Brief, nach Zoobesuch der Affen)

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23418
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 28. Mär 2018, 16:50

Das wäre wirklich sehr schade, überlegs dir doch noch mal. Wir haben gerade Frühjahrsputz gemacht und viele schöne Themen :-)




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Mi 28. Mär 2018, 18:32

Tosa Inu hat geschrieben :
Mi 28. Mär 2018, 16:09
Ich werde mich, aus einer Vielzahl von Gründen, auch deutlich rarer machen. Ich lese noch mit werde aber nur noch selten bis sehr selten schreiben.
Allen Aktiven weiterhin viel Spaß.
@T.I., ich hoffe, ich wünsche sehr, daß die meisten Deiner Gründe gute Gründe sind ... was ich sagen möchte, :lol: daß Du Pläne und Projekte umsetzen willst, die Dir am Herzen liegen und von denen Du meinst, sie brächten Dich -in jeder Hinsicht- voran. Wie sehr ich Deinen quirligen Einfallsreichtum (und überhaupt) vermissen werde, muß ich wohl nicht weiter ausführen. Du weißt es.




Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Mi 28. Mär 2018, 20:27

Tosa Inu hat geschrieben :
Mi 28. Mär 2018, 16:09
Ich werde mich, aus einer Vielzahl von Gründen, auch deutlich rarer machen.
Ich lese noch mit werde aber nur noch selten bis sehr selten schreiben.
Allen Aktiven weiterhin viel Spaß.
Aber, warum das denn? Mein Interesse gilt nur den Gründen, die mit dem Forum und den Forianern zusammenhängen. Ich fand und finde deine Beiträge immer sehr lesenswert, gerade weil sie einen anderen, psychologistischen Touch haben. Das befruchtet doch die Pluralität der Meinungen und Ansichten. Wäre also schade, wenn das hier fehlen würde.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Tosa Inu
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:42
Kontaktdaten:

Do 29. Mär 2018, 11:01

Alethos hat geschrieben :
Mi 28. Mär 2018, 20:27
Aber, warum das denn?
Die Gründe sind vielfältig und auch nicht geheim. Foreninterne Gründe sind dabei in der Minderheit, wenn ich das Gefühl hätte, dass es etwas gäbe, was über persönliche Vorlieben hinaus ginge und zu ändern wäre, würde ich das sagen, das ist aber, nach meinem Empfinden, nicht der Fall.

Generelll gibt es die Möglichkeit meinen Schmerzkrempel, mit dem ich mich seit längerem intensiver befasse, über einen kurzen Weg (via Anstellung) einzubringen oder über einen längeren, eigenen Weg. Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen, was ich auch versuche, derzeit sieht es aber eher so aus, als ob der eigene Weg dominiert, der wird dann aber arbeitsintensiver. Da ich mich vom Forum gerne ablenken lassen, muss ich da Prioritäten setzen und habe das gemacht. Zudem werde ich wieder anfangen Rad zu fahren, was ein größeres Hobby von mir war und wieder werden soll.

Ansonsten bin ich ja nicht aus der Welt, sondern reduziere nur von ziemlich viel (> 6,5 Beiträge/Tag) auf ziemlich wenig (kein gesetztes Ziel). Da ich zur Entspannung und um nicht zu verblöden, darüber hinaus auch mitlesen möchte, schreibt mal schön weiter. Frohe Ostertage!



„Die Tiere machen einen ja nachdenklich. Wir gehen doch noch außerdem zum Friseur u. begaunern die Kundschaft, sonst alles ebenso. Sich lausen u. wichsen, – Kinder, Kinder! Das nennt sich Schöpfung!“ (Gottfried Benn, im Brief, nach Zoobesuch der Affen)

Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Do 29. Mär 2018, 11:15

ok, prima. Stosse auf die gleichen zeitlichen Probleme. In diesem Sinne freue ich mich auf deine wie auch immer geartete Teilhabe in welchem wie auch immer bemessenen Rahmen.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23418
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 24. Apr 2019, 06:18

Alethos hat geschrieben :
Do 29. Mär 2018, 11:15
Stosse auf die gleichen zeitlichen Probleme.
Hoffentlich bis bald mal Alethos!




Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Fr 26. Jul 2019, 17:07

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mi 24. Apr 2019, 06:18
Hoffentlich bis bald mal Alethos!
Liebe Freunde

Es ist mir ein wenig peinlich, mich nach so langer Abwesenheit wieder hier zu melden. Das fühlt sich ein wenig so an, wie eine Rückkehr des Soldaten erst nach der Schlacht. Und obwohl wir nicht im Krieg sind, glücklicherweise nicht, und ich auch keine Dienstpflicht verletzt habe, und daher auch kein Deserteur bin, so empfinde ich das Bedürfnis, euch mit der Erklärung für mein Wegbleiben zugleich die Gründe für eure Nachsicht (und meine Wiederaufnahme in den Kreis) liefern zu müssen:

Einerseits habe ich mich von meiner Partnerin getrennt (was auch mit meinem Fokus auf verschiedene Bereiche zu tun hatte, für die sie sich nicht interessierte). Dies hatte zur Folge auch einen gewissen Rückzug auf mich selbst: zum Verarbeiten, zum Bemitleiden, zum Reorganisieren. Andererseits musste ich mich im Zuge dieser Trennung um ein neues Zuhause bemühen, was kostspielig war, zeitlich und finanziell. Und schliesslich habe ich mein mir gegebenes Versprechen einzulösen begonnen, und habe mich intensiv mit den philosophischen Schriften verschiedener Autoren und Richtungen (in schöner Chronologie der Erscheinungen :)) auseinanderzusetzen begonnen. Dies alles brauchte Zeit und braucht es noch.

Von alledem hier Gesagten sollte nur eines für euch wirklich von Bedeutung sein: Ich vermisse das Forum und die guten Gespräche und ich werde meine Zeit jetzt und ab heute, wo ich ein paar Tage Urlaub geniessen kann, nebst der Lektüre der Theodizee dem Nachlesen aller Beiträge hier widmen. Ich werde vereinzelt, aber nur ganz selten etwas schreiben. Das mag sich ändern in Zukunft, wir werden sehen.

Euch wünsche ich weiterhin vorherbestimmte Harmonie bei allem, was ihr tut :) Freue mich auf die Lektüre eures Austauschs.

Liebe Grüsse, Alethos



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23418
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fr 26. Jul 2019, 17:18

Ich wünsche dir alles Gute in deinem neuen Lebensabschnitt! Schön, das du dich meldest. Vielleicht bis bald zum philosophischen Austausch!




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7254
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 26. Jul 2019, 20:59

Hallo Alethos, na das ist aber schön, wieder von Dir zu lesen. Welcome back.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Antworten