Neue Mitglieder stellen sich vor

Hier geht es um unsere Mitglieder. Neue Mitglieder können sich vorstellen, Vermisstenanzeigen können aufgegeben werden u.v.m.
Nauplios

Fr 28. Jul 2017, 04:26

Hallo Schmunzelmonster! :-)

Herzlich willkommen hier im Forum! "Rübergeschafft" haben es bislang Friederike, Stefanie, Ottington, Jörn, Hermeneuticus, Iselilja, Segler und ich. Bei uns ist die Willkommenskultur gegenüber "Flüchtlingen" und "Migranten" von drüben gleichermaßen ausgeprägt. Sämtliche "Asylanträge" werden angenommen und wir bekennen uns dazu, ein Einwanderungsforum zu sein. :-)




Hermeneuticus
Beiträge: 826
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Fr 28. Jul 2017, 07:42

Zugegeben, wir haben alle einen Migrationshintergrund, aber ich sehe schon Tage kommen, da wir die Philosophie-Raum-Route dicht machen müssen... ;)

Willkommen, Tommy! 8-)




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 3636
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fr 28. Jul 2017, 09:25

Woher wißt Ihr denn, daß Tommy "SM" ist? Falls es so ist, dann werde ich mich ein wenig zurückhalten - Du hast mir zweimal überaus deutliche Stop-Signale gegeben. Habe ich mir gut gemerkt, wo Du Grenzen setzt.

@Ottington, ich bin natürlich sowas von neugierig, unter welchem Namen Du dereinst geschrieben hattest. Aber ich weiß ja, der Wunsch nach Anonymität ist zu respektieren.




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Fr 28. Jul 2017, 10:27

Friederike hat geschrieben : Woher wißt Ihr denn, daß Tommy "SM" ist? Falls es so ist, dann werde ich mich ein wenig zurückhalten - Du hast mir zweimal überaus deutliche Stop-Signale gegeben. Habe ich mir gut gemerkt, wo Du Grenzen setzt.
Ja, ich frage mich auch, woher das immer alle wissen :|
Friederike hat geschrieben : @Ottington, ich bin natürlich sowas von neugierig, unter welchem Namen Du dereinst geschrieben hattest. Aber ich weiß ja, der Wunsch nach Anonymität ist zu respektieren.
Ist eigentlich auch egal. Es war Nansen




Nauplios

Fr 28. Jul 2017, 10:32

"Berlin" hat nicht sooooo viele "Systemadministratoren".

Aber letztlich kann Tommy auch jemand anders sein ... :geek:




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 3636
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fr 28. Jul 2017, 10:54

Ottington hat geschrieben : Ist eigentlich auch egal. Es war Nansen
Ah ja, dann muß das vor meiner Zeit gewesen sein.




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 3636
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fr 28. Jul 2017, 17:26

Tommy hat geschrieben : Und damit ihr auch seht, dass ich nicht gekommen bin um zu "schmarotzen" habe ich uns allen erstmal ein paar Tage Werbefreieheit spendiert (find ich cool, dass das jeder machen kann).
Nä, das glaub' ich nich. Hey, Danke!
Tommy hat geschrieben : Wer hat das hier aufgezogen?
Fürs Erzählen sind andere, die es besser können, zuständig. Ich geb' die Staffel weiter.




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 4043
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 28. Jul 2017, 20:33

Hallo Tommy, herzlich Willkommen!

Wie geht das genau mit der Werbefreiheit und dem einzahlen?



Nur Prinzessinnen richten ihr Krönchen.
Königinnen ziehen ihr Schwert.
(Unbekannt)


Bild

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 4043
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 28. Jul 2017, 23:24

Danke.

Blöd, geht nur mit PayPal und Lastschrift.



Nur Prinzessinnen richten ihr Krönchen.
Königinnen ziehen ihr Schwert.
(Unbekannt)


Bild

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 12212
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 29. Jul 2017, 06:48



Willkommen im Forum :)



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 12212
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 29. Jul 2017, 10:21

Hallo Tommy, vielen Dank für deine Investition in die Werbefreiheit des Forums. Trotzdem muss ich mich beschweren. Denn ich habe jetzt einen ganz schlimmen Ohrwurm mit Tommy von The Who :)



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Hermeneuticus
Beiträge: 826
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Sa 29. Jul 2017, 10:43

Jörn Budesheim hat geschrieben : Hallo Tommy, vielen Dank für deine Investition in die Werbefreiheit des Forums. Trotzdem muss ich mich beschweren. Denn ich habe jetzt einen ganz schlimmen Ohrwurm mit Tommy von The Who :)
Wenn er so schlimm ist, vertreib ihn doch mit:



Mein all-time-favorite von The Who. Hat vielleicht meine philosophische "Sucher"-Natur mit angeregt... 8-)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 12212
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 29. Jul 2017, 10:46

:)



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 12212
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 29. Jul 2017, 10:47

Code: Alles auswählen

[youtube]bt8EbgqxOy8[/youtube]



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 12212
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 29. Jul 2017, 12:51

Das hat mir der Gott der Philosophen gesagt! Der weiß bekanntlich alles, noch viel mehr als Google!



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 12212
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 29. Jul 2017, 13:54

Das einzige, was man über ihn weiß, ist, dass er alles wüsste, wenn es ihm gäbe. Leider ist er sehr spröde und offenbart sich nicht jedem. Vom Hörensagen weiß ich jedoch, dass man ihn zu hören bekommt, wenn man den tractatus vorwärts wie rückwärts auswendig aufsagen kann



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Nauplios

Mo 31. Jul 2017, 19:23

Tommy hat geschrieben :
Und damit ihr auch seht, dass ich nicht gekommen bin um zu "schmarotzen" habe ich uns allen erstmal ein paar Tage Werbefreieheit spendiert (find ich cool, dass das jeder machen kann).
Dafür meinen herzlichen an Dich, Tommy. Wie lange ist das Forum jetzt werbefrei? - Ich muß gleich mal nachschauen, wie das geht. -

Ah, hab´s gerade gesehen. Der nächste Spender bin ich. big_prosit




Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 3636
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Sa 12. Aug 2017, 18:57

Hi, marcus!

Ich sag' Dir nur, daß ich mich über Deine Anmeldung hier freue. Daß Du keine oder kaum Zeit haben wirst zu schreiben, hattest Du ja vor einiger Zeit öffentlich erzählt (sozusagen freiwillig und publik aus dem "Nähkästchen" geplaudert).




Benutzeravatar
Philosophist
Beiträge: 136
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 20:01

Sa 12. Aug 2017, 20:26

So auch ich bin jetzt in diesem Forum der Neugier halber gelandet. Ich bin ja gespannt wie sich das hier entwickeln wird :D . Manche kennen mich ja vielleicht auch aus dem Philosophie-Raum ^^

Meine philosophischen Interessen sind kurz gesagt (und überwiegend):



Philosophie, Literatur, Rhetorik

φιλοσοφια (philosophia) , ποίησις (poiesis), ρητορικη (rhetorike),


Einen schönen Gruß am Samstag Abend

Philosophist



φιλοσοφος και σοφιστες

"(...) sondern weil die Philosophie wesentlich eine menschliche, d.h. endliche Möglichkeit ist, deshalb steckt in jedem Philosophen ein Sophist." (Heidegger ,Gesamtausgabe, Band 27, S.24)

Nauplios

Sa 12. Aug 2017, 20:31

Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast, marcus d. :)

Bei der Gelegenheit: In den letzten 24 Stunden hat das Forum noch weiteren Zuwachs bekommen:

- hedgi (vielleicht einigen aus der Philo-Welt bekannt)

- herfried (Münkler?) ;)

- Philosophist (den meisten von uns aus dem alten Forum bekannt)

- Wojtek Skowron (dieserhttp://www.wojtexkowron.de/VitaSkowron.pdf ?) ;)

Allen neuen Mitgliedern eine gute Zeit hier bei DIA-LOGOS.




Antworten