Erste Orientierung

Hier gibt es eine erste schnelle Orientierung für das Wichtigste im Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Dia_Logos
Beiträge: 140
Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:00

Sa 14. Okt 2017, 12:56

Ein kurzer Wegweiser - Willkommen bei DiaLogos!

Dia-Logos: Hier geht es um aktuelle philosophische Diskussionsthemen, aber auch um Alltagsfragen. Wer auf der Suche nach einem Philosophie Chat ist, wird in diesem Denkforum aber ebenso fündig werden. Wir wünschen euch viel Spaß in unserer kleinen dialogischen Philo-Welt. Hier findet ihr eine erste Orientierung:

Oben links (in der Kopfleiste) findet man den Schnellzugriff: Dort werden zum Beispiel die "Aktiven Themen" angezeigt. Das sind die Themen, über die wir hier gerade aktuell diskutieren. Außerdem gibt es einen Link zum "Team", also den Mitgliedern, die das Forum betreuen und als Moderatoren fungieren.

Oben rechts findet man die "Benachrichtigungen". Ebenso wird angezeigt, ob man von anderen Mitgliedern "Private Nachrichten" bekommen hat. Falls man zitiert oder "geliked" wurde, kann man dies ebenfalls dort sehen. Direkt daneben befindet sich eine Art Kontrollzentrum. Dort kann man unter anderem das eigene Profil bearbeiten.

Im Zentrum findet man die diversen philosophischen Hauptbereiche, die jeweils wieder thematisch untergliedert sind.

Am Fuß der Seite ist das Impressum einzusehen. Dort kann man auch sehen, wer gerade Online ist, und zudem gibt es eine kleine Statistik über das Forum.

Chat: Wer Lust auf einen kleinen Plausch hat, ist ins Kaffeestübchen eingeladen!




Gesperrt