#Bildbesprechungen "Radiozeichner: zu einer Zeichnung von Jörn Peter Budenheim"

Hier können Kunstwerke diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23268
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Do 24. Mai 2018, 13:21

Klaus Harth hat geschrieben : Bei dieser Zeichnung handelt es sich um ein kleines, DIN-A5 großes, Papier, Hochformat. Motiv und Material sind überschaubar. Ein klares Blatt mit klaren Gedanken und klaren Linien. Rechts sehen wir einen mit dickem Filzstift gezeichneten Stuhl, einen einfachen Stuhl, einfach gezeichnet, man sieht nur drei Stuhlbeine. An den Füßen der Stuhlbeine ist jeweils ein kleiner Schatten notiert, ebenfalls mit schwarzem dicken Filzstift angebracht. Und „angebracht“ beschreibt hier genau die Art und Weise, wie wir uns das vorstellen müssen. Als wären die Schatten wie kleine flatternde Fähnchen montiert. ...

weiter gehts hier
Ein virtuelles Radio als Medium einer Bildbesprechung! Die Zeichnung wird gar nicht gezeigt, nur besprochen ... Ob mein Name absichtlich falsch geschrieben ist, kann ich nicht sagen - das nur um der Frage gleich zuvor zu kommen. Klaus Harth und ich haben vor einiger Zeit via Facebook Bilder getauscht. Jetzt bin ich im Besitzt eines (gezeichneten) Stuhls von Klaus, der im übrigen sogar von ihm inspiriert ist, und er hat einen Stuhl von mir.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23268
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 28. Mai 2018, 06:31

Bild




Anders
Beiträge: 56
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 12:08

Sa 9. Mai 2020, 09:32

Was als Schatten gesehen worden ist, erschien mir zunächst wie kleine Füßchen - ähnlich Tierpfötchen - nach hinten. - Jedenfalls das Ganze mit eingebauten Flecken, die das Zahlenspiel zwischen drei und sechs vollenden.



'Meine Taten von gestern sind mein Schicksal von heute!'
aus: Rudolf Steiner, Wiedergeburt und Karma, Wie Karma wirkt

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23268
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 9. Mai 2020, 13:21

Ja, Füße finde ich auch schön, Schattenfüße vielleicht.




Anders
Beiträge: 56
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 12:08

So 10. Mai 2020, 09:07

Was die Illustration noch alles so hergibt?! Sogar ein Spiel mit der neun fand ich. Also wohl alles Kombinationen, Multiplikationen mit der drei bis max. 3hoch3. Aber eine fehlt noch: 3x0



'Meine Taten von gestern sind mein Schicksal von heute!'
aus: Rudolf Steiner, Wiedergeburt und Karma, Wie Karma wirkt

Antworten